Polizeireport

1 Bild

Augsburg: Betrunkener greift Polizisten und die eigene Oma an!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 09.08.2016 | 22 mal gelesen

Ein betrunkener 23-Jähriger verwüstete sein eigenes zu Hause, ging auf seine Großmutter los und griff anschließend auch noch die Polizeibeamten an. Am Sonntag Abend, den 07. August gegen 20:15 Uhr gab eine 35-jährige Frau einen Notruf ab. Dabei teilte sie der integrierten Leitstelle mit, dass ihr 23 Jahre alter Bruder sein Zimmer komplett verwüsten würde und auch bereits auf die eigene Großmutter losgegangen sei. Daraufhin...

1 Bild

Augsburg: Polizei geht gegen Drogen-Milieu vor

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 27.07.2016 | 42 mal gelesen

In Augsburg hat die Polizei am Dienstagnachmittag gleichzeitig mehrere Häuser gestürmt und durchsucht. Das Ziel dieses Vorgehens war, einen entscheidenden Schritt gegen das Drogen-Milieu in Augsburg zu machen. Am Dienstagnachmittag ist es zu mehreren zeitgleichen Einsätzen der Polizei im Stadtgebiet Augsburg gekommen. Wie ein Pressesprecher des Präsidiums Schwaben Nord mitteilte, sei es bei dem Vorgehen darum gegangen,...

1 Bild

Augsburger Messerstecher sitzt in Untersuchungshaft 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 26.07.2016 | 50 mal gelesen

Der 18-Jährige, der am Sonntag in Augsburg einen 19-Jährigen niedergestochen hat, sitzt nun in Untersuchungshaft. Gegen den Flüchtling aus Afghanistan wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. In der Nacht auf Sonntag ist es in der Augsburger Innestadt laut Polizei zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei hat ein afghanischer Flüchtling einen 19-Jährigen niedergestochen. Es soll zuvor einen Streit gegeben haben, der...

1 Bild

Augsburg: Gespielter Amoklauf löst Polizeieinsatz aus

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 25.07.2016 | 40 mal gelesen

Nur einen Tag nach dem fürchterlichen Amoklauf in München haben Jugendliche in Königsbrunn einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Sie wurden von Polizisten entdeckt, während sie sich gegenseitig Waffen an den Kopf hielten. In Königsbrunn kam es zu einem kuriosen Vorfall, dessen Zeitpunkt nicht unglücklicher hätte sein können. Genau einen Tag nach der Bluttat in München “spielten” drei Jugendliche in Königsbrunn mit...

1 Bild

Polizei: Filmreife Verfolgung von Augsburg bis nach München

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 15.07.2016 | 106 mal gelesen

Spektakuläre Szenen, die einem aufwendigen Actionfilm glichen, spielten sich am Mittwoch Abend auf der Autobahn von Augsburg Richtung München ab. Dabei verfolgten elf Streifenwagen der Polizei ein flüchtiges Auto bis nach München. Am Mittwoch gegen 21:15 Uhr ereignete sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Nach einem Unfall in Augsburg entwendete der Fahrer eines unfallbeteiligten BMW dem anderen Autofahrer das Handy und...

1 Bild

Frankfurt: Asylbewerber legt Flugverkehr lahm 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Frankfurt am Main | am 14.07.2016 | 30 mal gelesen

Ein 19-jähriger Asylbewerber ist am Mittwoch unmittelbar vor seiner Überstellung nach Bulgarien auf dem Frankfurter Flughafen geflohen. Durch den Fluchtversuch sorgte er für ein Sperrung der Start- und Landebahn. Der Asylbewerber lief bei seiner Flucht vor der Polizei in Richtung Start-und Landebahn. Doch sein Fluchtversuch wurde schneller gestoppt als ihm lieb war. Nach seiner Festnahme kam er in Haft und soll nun von...

1 Bild

Frankfurt: Psychiatriepatient würgt Polizisten und schießt um sich

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Frankfurt am Main | am 12.07.2016 | 41 mal gelesen

Ein Patient der Psychiatrie in Frankfurt-Höchst ging auf Klinikmitarbeiter und Polizeibeamte los. Dabei würgte er einen Polizisten, entriss ihm die Dienstwaffe und schoss um sich. Der Brasilianer Antonio V. wurde in der Nacht von der Polizei auf einer Straße im Stadtteil Bockenheim betrunken aufgegriffen. Aufgrund der Tatsache, dass er damit drohte sich das Leben zu nehmen, wurde er in die Psychiatrie gebracht. Dort...

1 Bild

Suizidgefährdeter Mann flüchtet vor der Polizei in der Augsburger Innenstadt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 12.07.2016 | 26 mal gelesen

Am gestrigen Montag haben Polizisten in der Augsburger Innenstadt einen 34-jährigen Mann überwältigt. Der extrem aggressive Mann war zuvor vor den Polizisten geflüchtet. Gegen circa 15:20 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Der Mann soll im Bereich der Blauen Kappe, nahe des Peutinger-Gymnasiums, im Streit eine acht Jahre ältere Frau mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Passanten, die die Szene...

1 Bild

Augsburg: Polizei wird von Crystal-Meth-Besitzer angegriffen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 11.07.2016 | 28 mal gelesen

Am Samstag, den 09.07.2016, wollte gegen 03:50 Uhr eine Polizeistreife in der Grünanlage beim Königsplatz in Augsburg die Identität eines 37 Jahre alten Mannes überprüfen. Der Mann erschien den Beamten bei ihrer nächtlichen Patrouille verdächtig. Der in Pegnitz wohnhafte Mann drehte sich zuvor von den Polizisten ab und zog dabei ein Tütchen aus seiner Hosentasche, das er in seinen Mund stecken wollte. Das Verschlucken des...

1 Bild

Suizid in Frankfurter Einkaufsstraße 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Frankfurt am Main | am 01.07.2016 | 791 mal gelesen

Am Donnerstagmittag schien die Sonne und Menschen nahmen gut gelaunt in Cafés in der Frankfurter Einkaufsmeile Platz. Ein gelungener Sommertag auf der Zeil. Doch diese idyllische Stimmung wurde kurzerhand von Suizid eines Familienvaters. Um 13 Uhr ereignete sich der Vorfall vor der Zeilgalerie in Frankfurt. Es war ein Einschlag zu hören und plötzlich fingen Passanten an lauthals zu schreien. Chaos und Durcheinander...

1 Bild

Augsburg: Schuss vor Pizzeria löst Polizeigroßeinsatz aus

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 01.07.2016 | 52 mal gelesen

Vor der L´Osteria in Kriegshaber schoss ein Leibwächter auf einen Mann und löste in der vollbesetzten Pizzeria Panik aus. Dramatische Szenen spielten sich innerhalb kürzester Zeit ab, denn die Gäste gingen von einem Terroranschlag aus. Nahe der Bürgermeister-Ackermann-Straße in Kriegshaber ist am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr ein Mann durch einen Schuss aus einer Pistole am Bein verletzt worden. Der 23 Jahre alte Mann...

1 Bild

Hannover: FKK-Villa muss wegen Fliegerbombe geräumt werden!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hannover-Ahlem | am 30.06.2016 | 73 mal gelesen

Am Mittwoch Nachmittag musste in Hannover eine FKK-Villa im Stadtteil Linden wegen einer Bombe evakuiert werden. Anstatt den Abend nackt im Sex-Kino oder am Pool zu verbringen, verließen die Damen gegen bereits um 19 Uhr angezogen die Freikörperkultur-Einrichtung am Güterbahnhof. Auslöser für die Evakuierung war eine 250-Kilo-Fliegerbombe, die Mittwoch Mittag bei Bauarbeiten an der Elfriede-Paul-Allee in Linden gefunden...

1 Bild

Betrunkener mit Samurai-Schwert greift Polizei an

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Hannover-Ahlem | am 27.06.2016 | 37 mal gelesen

In der Nacht vom 25. Juni auf den 26. Juni wurde ein betrunkener Mann mit einem verbotenen Samurai-Schwert im Hauptbahnhof Hannover gesichtet. Der sehr aggressive, polnische Staatsbürger wurde von Sicherheitsbeamten der Bundespolizei festgenommen. Als die Beamten den alkoholisierten Mann antrafen, beschlagnahmten sie das Schwert. Doch der Pole ohne festen Wohnsitz wollte es nicht wahrhaben, dass es illegal sei, ein...

Bert Wollersheim auf dem Weg ins Gefängnis?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.07.2012 | 771 mal gelesen

Bert Wollersheim, der auch als „Puff“-Daddy bekannt ist, wurde nach einer Razzia in einem seiner Etablissements festgenommen. Mehr als 100 Polizisten in sieben Städten haben c.a. 40 Bordelle und Wohnungen durchsucht. Was ist dran an den Vorwürfen? Bert Wollersheim ist ein aus Heimerzheim bei Bonn stammender Friseur, der sich einen Namen im Rotlichtmilieu machte. Laut rp-online.de gilt er in Düsseldorf seit Jahren als...

1 Bild

Facebook-Party in Bad Arolsen: "Project X"-Szenario beleibt aus

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Bad Arolsen | am 25.06.2012 | 1017 mal gelesen

Ein 23-jähriger lud aus Protest auf Facebook zu einer öffentlichen Party in seiner Wohnung in Bad Arolsen ein. Zuvor wurde ihm der Mietvertrag gekündigt, weil er in dieser zu oft feierte. Die Party sollte wie in der US-amerikanischen Komödie "Project X" aus dem Ruder laufen. Als die Behörden aufmerksam wurden, sagte der junge Mann die Veranstaltung ab - trotzdem herrschte erhöhte Alarmbereitschaft in Bad Arolsen. "Die...

1 Bild

Zerstörungswut statt Freinachtbrauchtum ! 2

Kurt AUE
Kurt AUE | Augsburg | am 01.05.2012 | 311 mal gelesen

Augsburg: Haunstetter Strasse | Zerstörungswut anstatt Freinachtbrauchtum muß man angesichts dieses Anblickes sagen. Ausserdem wird fremdes Eigentum beschädigt ! Aufgespießt in Augsburg - Haunstetten. Text/Bild: Kurt Aue

1 Bild

Schwer Verletzt ohne Gurt - B 295 Landkreis Böblingen

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 05.06.2010 | 780 mal gelesen

Renningen 04.06.2010 – Schwerste Verletzungen trug am frühen Freitagmorgen ein 21-jähriger Autofahrer aus Magstadt bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 295 davon. Mit einer Mercedes C-Klasse war der junge Mann von Weil der Stadt nach Renningen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf einem angrenzenden...

1 Bild

Ereignisse in der Silvesternacht

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 01.01.2010 | 744 mal gelesen

Stadtgebiet Stuttgart 2009/ 2010 In der Nacht zum Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sowie den Rettungsdiensten auch in diesem Jahr zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Beim Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurden zwischen 20.00 und 06.00 Uhr über 300 Einsätze bearbeitet. Überwiegend nach Mitternacht und meist im Innenstadtbereich kam es immer wieder zu Handgreiflichkeiten und...

1 Bild

Radfahrer ohne Licht und ohne Helm unterwegs und verunglückt

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 10.12.2009 | 625 mal gelesen

Kirchheim, 10.12.2009, 07.30 Uhr, Zu einer Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer kam es am Donnerstagmorgen in Kirchheim. Dabei ist erneut ein Radfahrer verunglückt, der sowohl ohne Licht, als auch ohne Schutzhelm unterwegs war. Der 16-jährige Schüler kam von der Boschstraße und wollte an der dortigen Fußgängerfurt die Stuttgarter Straße überqueren. Dabei hielt er zunächst auf einer Verkehrsinsel in der...

1 Bild

Arbeitsunfall in Gerlingen

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 10.12.2009 | 587 mal gelesen

Gerlingen / 10.12.2009 / Bei Abladetätigkeiten auf dem Gelände einer Firma in der Dengelwiesenstraße rutschte am Dienstag kurz nach 07.15 Uhr eine Palette mit Putzsäcken vom Gabelstapler eines 53-jährigen Mannes und auf das Bein eines 44 Jahre alten Lastwagenfahrers. Dieser hatte sich dort aufgehalten, da er eine leere Palette auf den Lastwagen laden wollte. Der 44-Jährige zog sich einen Beinbruch zu und wurde in ein...

1 Bild

70-jähriger Fußgänger angefahren – leicht verletzt

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 10.12.2009 | 635 mal gelesen

Sindelfingen / 10.12.2009 / Einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 70-jähriger Fußgänger, der am Dienstagnachmittag die vierspurige Neckarstraße in Sindelfingen bei dichtem Fahrzeugverkehr überqueren wollte. Durch die rollenden Fahrzeugkolonnen hindurch suchte sich der offenbar - zumindest leicht - alkoholisierte Mann einen Weg. Er hätte es auch beinahe geschafft. Aber beim Überqueren der aus seiner Sicht allerletzten...

1 Bild

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt - Insgesamt drei Glatteisunfälle im südlichen Landkreis

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 10.12.2009 | 662 mal gelesen

Oberjettingen / 10.12.2009 /Eine 45-jährige Smart-Lenkerin befuhr am Mittwochmorgen die Bundesstraße 28 von Herrenberg nach Jettingen. Als die Fahrzeuglenkerin unmittelbar nach dem Spitalwaldparkplatz in eine Senke fuhr, verlor sie aufgrund plötzlich auftretender überfrierender Nässe die Kontrolle über ihren Ford. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über eine abschüssige Böschung, überschlug sich mehrfach...

1 Bild

Stoppstelle missachtet – Autofahrerin schwer verletzt

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 10.12.2009 | 623 mal gelesen

Weil im Schönbuch / 10.12.2009 / – Der 44-jährige Lenker eines VW Busses fuhr am Mittwochvormittag die Bundesstraße 464 von Walddorfhäslach kommend in Richtung Kälberstelle entlang. Nachdem er an der Stoppstelle zur Landesstraße 1208 zunächst angehalten hatte, setzte er seine Fahrt wenig später fort. Er hatte jedoch den von rechts aus Dettenhausen nahenden BMW Z 3 einer 49 Jahre alten Frau übersehen. Im Kreuzungsbereich kam...

1 Bild

LKW Unfall 16 Tonnen Weizen auf der Autobahn zerstreut.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 10.12.2009 | 1008 mal gelesen

Plieningen (nat) – Lange Staus in beide Richtungen gab es am Mittwochvormittag nach einem Unfall auf der Autobahn 8 im Bereich des Parkhauses an der Stuttgarter Messe. Wegen eines an der Anschlussstelle Stuttgart-Flughafen in Richtung München auffahrenden Autos, drosselte ein auf der rechten Spur der Durchgangsfahrbahn fahrender 27-jähriger Mercedes-Lenker sein Tempo. Dass er damit einen Trucker hinter sich in große Nöte...

1 Bild

Stuttgart Berger-Tunnel LKW Unfall mit PKW . Verletzt !

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 10.12.2009 | 864 mal gelesen

Stuttgart-Ost / 10.12.2009 / Zu einer Kollision eines Lastwagens mit einem Pkw ist es am Mittwoch (09.12.2009) gegen 12.30 Uhr im Berger Tunnel gekommen. Ein 41 Jahre alter Lastwagenfahrer fuhr vom Schwanenplatztunnel in Richtung Esslingen in den Berger Tunnel ein. Als er dort im Kurvenbereich von der linken Fahrspur auf die rechte Fahrspur wechselte, übersah er offenbar den Skoda einer 37-Jährigen. Durch die Kollision...