Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pola

Beiträge zum Thema Pola

Freizeit
Ein Teil des 4. Bauabschnittes
Video 8 Bilder

Kleine Rundfahrt ...und mehr

Wieder ein Stück weiter im 4. Bauabschnitt Jetzt muss noch der Straßenbau weitergeführt werden... Minka, die getigerte Katze, seit einiger Zeit auch bei uns, hat sich gut eingelebt. Auch sie ist, wie Kater Felix, herrenlos gewesen und ziemlich heruntergekommen , als sie zu uns fand. (Zwei letzten Aufnahmen)

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 26.09.17
  • 7
  • 8
Freizeit
Ein Forsthaus ??? Ich seh' keines mehr
5 Bilder

Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.... (26.05.2014)

Ein herzliches Hallo aus der Ardennen-Eifel! Endlich bin ich mal wieder hier, um etwas zu zeigen, was mich jetzt schon länger störte: Da mein kurzes Video immer noch nicht fertig ist, ich will es mit selbst gesprochenen Kommentaren versehen.... woran es aber noch "hapert"..... sieht man hier auch noch nicht, um welches "Grün" es sich hier handelt. Zu mindestens sollten diese Büsche ursprünglich nach oben hin (zum Haus hin) die Grenze der Gartenbahn, bzw. der Gartenanlage, bilden. Aus diesem...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 26.05.14
  • 9
  • 6
Freizeit
Die Verschönerung der Betonteile wird sich wohl auf 's nächste Jahr verschieben..
4 Bilder

Für heut' ist Schluss...

... morgen ist Regen angesagt... ab Mittwoch ist dann mit Schnee zu rechnen > Keine guten Aussichten! Freue mich schon auf kälteres, trockenes Wetter, da kann ich wenigstens Erdarbeiten machen und muss nicht im Matsch 'rummanschen... kann ja kaum laufen, mit den dicken Erdklumpen an den Schuhen... die werden auch immer schwerer... Mit Beton machen ist auch erst einmal Schluss. Die "Felsen" bekommen erst ihren richtigen Platz, wenn das dann wieder möglich ist. Im Vergrößerungsmodus, finde ich zu...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 18.11.13
  • 8
Freizeit
Herrlich in der Abendsonne
9 Bilder

Sonntagsbilder A 28 - H 28

Was soll man sagen > Sonne pur.... naja, gut, dass auch zwischendurch 'n paar Wolken da waren, dann ist es doch etwas erträglicher, was es die Temperatur angeht; immer unter 30 Grad.... mit Beton machen war da trotzdem nicht all zuviel, trotzdem ging es etwas weiter. Ein Häuschen ist auch fertig geworden und steht schon mal an seinem ihm zugewiesenen Platz.....

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 15.07.13
  • 9
Freizeit
Mal eine viertel Stunde Sonnenschein, genau richtig, um die Sonntagsbilder zu machen.
10 Bilder

Sonntagsbilder A 26 - H 26

Trotz "Ein Schauer jagt den anderen" hat sich wieder etwas getan, im ML. Ricki hat schon mal den "Kreuztunnel" abgegangen; muss sich wohl bei der Abnahme ganz schön überfordert haben, indem sie auch die Decke des Tunnels testete.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 30.06.13
  • 2
Freizeit
Sie blüht  i m m e r noch !
8 Bilder

Sonntagsbilder A 25 - H 25 > Ein paar Gleise wurden neu verlegt, die Strecken getestet....

Im äußeren Bereich war das Testen ja noch ganz gut. In den langen Tunnel kam es aber immer wieder zu Entgleisungen. Im Tunnel unterm oberen See hatte sich eine Pflanze "dicke" gemacht > Wie ich die heraus bekomme, ist mir noch schleierhaft. Im unteren von den drei übereinanderlaufenden Tunneln unter der Treppe kam es immer wieder zu Unfällen, gerade dann, wenn ich die Kamera auf dem Kamerawagen hatte... Das ist der längste Tunnel von über 300 cm.... natürlich war die Entgleisung dann immer...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 24.06.13
  • 8
Freizeit
Die erste Fahrt auf der kurzen Strecke endete im Kiesbett... Fahrt unter der "Burg" durch.
5 Bilder

Daheim & drumherum (65) > Es tut sich 'was - Miniland > Trassenbau (2) > Gif (2)

Bevor es im "oberen" Bereich weitergeht, wird erst einmal der untere Bereich verändert: Da an einigen Stellen Höhen und Tiefen in der Trassenführung waren, wo keine Höhenunterschiede angezeigt waren, werden diese beseitigt. Außerdem geht die Gartenbahnanlage noch etwas in die Breite, direkt an die Grundstücksgrenze, die neben der Rasenmähkante verläuft. Dazu musste im vorderen Bereich die Stützmauer etwas verbreitert werden, absichtlich etwas eingerückt, damit man gut "um die Ecke" sehen kann,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 18.06.13
  • 32
Freizeit
Den richtigen Moment erwischt
7 Bilder

6 0 0 0 . Besucher zum Jahreswechsel

auf meiner homepage, aber nur ein paar Minuten, da kamen schon wieder zwei hinzu. Da war die Freude groß! Gerade mal im richtigen Moment reingeschaut, um nachzusehen, ob die sechtausend dieses Jahr noch erreicht wird. Auf den Fotos sind ein paar Informationen zur homepage. Auch hier zu sehen > https://plus.google.com/106326822796100250293/abou... oder hier in der "Satellitenansicht" von oben (auf (+) gehen, zum Vergrößern), logo > https://maps.google.com/maps?hl=de&tab=Xl Allen 'n guten Rutsch...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 31.12.12
  • 8
Freizeit
Drei meiner Baumaschinen
4 Bilder

Heut' ist Sonntag > Da bleiben die Maschinen steh'n > Wieder Trassen- und Straßenbau im Miniland

Der jetzige Trassenbau war eigentlich noch nicht nötig... aber der Treppenbau muß endlich abgeschlossen werden > Da ich wieder 'ne Idee hatte, kann man dann mit der Bahn auch zum Kirmesplatz fahren. dazu muss ein zweigleisiger Tunnel gebaut werden, bevor da die Treppe d'rüber geht. Die Vorbereitungen für eine Straßenverbindung vom Bahnhof zum Rummelplatz laufen auch schon.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 02.09.12
  • 8
Natur
Hab'n schnell wieder zugedeckt, um das Leben darunter nicht zu stören
2 Bilder

Das Rätsel ist gelöst "Was verbirgt dieser Misthaufen?"

In der Beschreibung steht: "Wer einen Garten hat, der wird das des Öfteren erleben, wenn er ..... > Fortsetzung > z. B. einen flachen Stein (Platte) oder 'n Plastiksack (z.B. Rindenmulch) anhebt, dass da Leben d'runter ist. Sehr oft sind's Asseln, Schnecken, Regenwürmer.... aber auch Ameisen siedeln sich unterirdisch an. Andreas hat das Rätsel gelöst. Noch Mal herzlichen Glückwunsch, Andreas

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 28.08.12
  • 19
Natur
Am unteren See, mit Flötenspieler
8 Bilder

Noch 'n paar Bilder > Mein Miniland

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es mir bei meinem "Miniland-Daleiden" nicht nur um die Gartenbahn geht. Ich habe immer das Ganze, die gesamte Gartenanlage, im Auge. Um die einzelnen Stufen zu befestigen entschloss ich mich die Bruchsteine zu verwenden, alle im Kofferraum vom Pkw herangeschafft. Damit es nicht zu karg aussah, habe ich versucht, trotz sehr viel Beton und Steinen, vielen Pflanzen das Wachsen zu ermöglichen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 05.08.12
  • 7
Freizeit
Herbstliche Stimmung (Weiherstraße)
16 Bilder

Gartenanlage etwas anders... Mein Miniland-Daleiden 2. von drei Teilen

Es hat mich sehr gefreut, dass mein kleiner Beitrag so vielen gefallen hat! Für die tollen Kommentare, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll... zu mindestens erst einmal danke!!! Darum hab' ich ein paar ältere, aber auch ganz neue Fotos kurz zusammengestellt, um Euch mehr von meiner Anlage zeigen zu können. Ich wurde hier darauf angesprochen, dass ich noch etwas mehr über die Anlage sagen soll... was ich hiermit machen werde: 2008 begann ich mir ja darüber Gedanken zu machen, wie ich am Hang...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 08.05.12
  • 11
Natur
Haltepunkt "Kleinöhrlesbach"
13 Bilder

Mein erster "Beitrag" > Gartenanlage etwas anders... Mein Miniland-Daleiden / Teil 1 von 3

Unter einer Gartenanlage versteht man eigentlich etwas anderes, als das, was ich am Erstellen bin. Ein Garten ist normalerweise eher flach und je nach Geschmack des Einzelnen verschiedenartig gestaltet. Wie ich angefangen habe, war da nur eine Wiese und die am Hang... ich hatte da eine Lok und ein paar Schienen von einer kleinen Gartenbahnanlage in Rittersdorf (bei Bitburg). Wenn ich eine Zahnradbahn gehabt hätte, vielleicht wär' sie den Hang hinauf gekommen, aber nur vielleicht. Also musste...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 07.05.12
  • 19
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.