Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Planten un Blomen

Beiträge zum Thema Planten un Blomen

Natur
Eingangsbereich
22 Bilder

Hamburgs "Grüne Lunge"

Im Mai letzten Jahres war ich für ein paar Tage in die Nordheide eingeladen und da ich schon soviel davon gehört hatte, wollte ich sie nun auch einmal besuchen, die Parkanlage "Planten un Blomen" in Hamburg Es ist eine große und großzügig angelegte Anlage, von der ich Euch einen Teil, sozusagen einen "Lungen-Flügel :-)))), und zwar den Japanischen Garten, den größten seiner Art in Europa, in Bildern zeigen möchte. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder. http://plantenunblomen.hamburg.de/

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.05.17
  • 18
  • 12
Natur
4 Bilder

Fuchsien - Prachtblüten

gesehen im Rosengarten von Planten un Blomen. http://www.myheimat.de/hamburg/natur/im-rosengarte... Herzlich grüßt ins Myheimat-Land Kirsten Mauss mit Fotos vom 17.07.2013

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.08.13
  • 4
Natur
28 Bilder

Im Rosengarten bei Planten un Blomen

Rosen, Rosen, Rosen - vieler Sorten, vieler Farben, vieler Arten - Rosensträucher, Rosenbäumchen, Rosenbögen. Und dazwischen blühen Lavendel, Blaudisteln, blaue Hortensien, lila Clematis, weiße Margeriten und noch vieles andere mehr an wunderschönen Sommerblumen. Für Musikfreunde erklingt im Rosengarten täglich klassische Musik zu bestimmten Zeiten. Werktags ab 15:00 Uhr, sonn- und feiertags ab 12:00 Uhr. Mit diesen Rosengarten-Impressionen vom 17.07.2013 grüße ich herzlich ins Myheimat-Land....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.08.13
  • 11
  • 1
Natur
Wasserspiele am Parksee  in "Planten und Blomen"
35 Bilder

Wasserspiele, Oasengrün und Blütenbunt - Hochsommer in der Stadt

Wasserspiele und Wasserflächen bieten einen erfrischenden Anblick an hochsommerlichen Tagen bei Spaziergängen durch die grünen Oasen "Planten un Blomen", "Kleine Wallanlagen" und durch den Botanischen Garten mit einem vielfältigen Blütenbunt. Schattig stehende Bänke und Gartensessel unter alten Bäumen laden zum Verweilen ein. Herzlich grüßt Kirsten Mauss heute an einem tropenheißen Tag aktuell bei 34 Grad Außentemperatur um 19:00 Uhr am 02.08.2013

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.08.13
  • 18
  • 2
Natur
Titanenwurz - Titan Arum - Amorphophallus titanum - am 17.07.2013 - durch das Fensterglas fotografiert
5 Bilder

Warten auf die Blüte der Titanenwurz

20.07.2013 - Im Tropengewächshaus bei "Planten un Blomen" wird in Kürze die Titanenwurz erblühen - eine Sensation für Botanik-FreundInnnen. Von meinem Besuch im großen Stadtgarten "Planten un Blomen" habe ich Fotos mitgebracht, die die seltene und spektakuläre Planze durch die Glasscheibe gesehen zeigt. Das Schaugewächshaus war zu dem Zeitpunkt leider schon geschlossen. Die Titanenwurz mit der lateinischen Bezeichnung Amorphophallus titanum gilt als die größte Blume der Welt. Sie ist in den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.07.13
  • 23
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Kathedrale des Verkehrs - HH-DAMMTOR

Kathedrale des Verkehrs - HH-DAMMTOR Zu Beginn der Zeit des Schienenverkehrs stand nicht ein wie auch immer denkbares Verkehresnetz. Jeder Landesfürst und sein Ingenieur dachten nur in den eigenen Grenzen (ach?, ist das nicht auch auch schon wieder so?!) - Und so gab es selbst in den großen Städten für jede Eisenbahnstrecke, die hier endete, einen eigenen Bahnhof. Im heutigen Hamburg war das überhaupt nicht anders; Hier kam neben dem Elbe-Strom noch hinzu, dass Altona von der Hauptstadt...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.05.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.