Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Plätzchenrezepte

Beiträge zum Thema Plätzchenrezepte

Freizeit
20 Bilder

Mein Plätzchenteller 2015

Mein Pätzchenteller 2015 Lebkuchen Ruck Zuck (Elisen) Adventslebkuchen Spritzgebäck Buttergebäck - Hausrezept Marmeladenplätzchen Nougatstangen Lübecker Kokosmakronen Rummonde Anisplätzchen Vanillekipferl Nougat-Mützchen Nussecken Mandelgebäck mit Zitronenguss (mit der Presse) Butterplätzchen (Stempel) Mandel-Schaum-Makronen Brotlaiberl Mohnplätzchen mit der Presse Nougatblumen mit der Presse Butterbrote Aprikosen-Walnuss-Makronen gemacht Alle Rezepte und mehr gibts hier ....

  • Bayern
  • Rain
  • 30.11.15
  • 10
Freizeit
Damit aus der nächste "königsbrunner" eine echte Weihnachtsausgabe wird, brauchen wir eure Beiträge

Bald ist wieder Redaktionsschluss für den „königsbrunner“

Traditionell steht in der Dezemberausgabe des „königsbrunner“ natürlich das Thema Weihnachten im Fokus. Deshalb sammeln wir für die Weihnachtsausgabe eure besten Rezepte für das Weihnachts- oder Silvesteressen, Plätzchenrezepte, Bastelanleitungen für Weihnachten und natürlich Tipps zu den schönsten Weihnachtsmärkten in der Region. Blick nach Bobingen und Schwabmünchen Neben den Sonderseiten über Bobingen wollen wir den Blick im Dezember noch ein Stückchen weiter schweifen lassen – und zwar nach...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.11.15
Ratgeber

Weihnachtsrezepte - Lebkuchen Rezept - schnell und einfach

Zu den wohl typischsten Weihnachtsplätzchen gehören wohl die Lebkuchen, ich habe extra für euch einmal mein Lieblingsrezept für klassische Lebkuchen herausgeschrieben. Viel Spaß damit! Du brauchst: * 200g Zucker * 1 Päckchen Vanillezucker * 1Tl Zimt * je eine Messerspitze Nelken, Piment und Kardamom * 200g Mandeln (gerieben) * 50g Orangeat (gehackt) * 75g Zitronat (gehackt) * Schale von einer ½ Zitrone * 250g Mehl * 4 Eier * 1 gestrichener Tl Backpulver * 45 runde Backoblaten, ca. 7cm *...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 19.11.10
Ratgeber

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Orangenplätzchen

Letztes Wochenende habe ich angefangen die Weihnachtsplätzchen zu backen und ich würde gerne einmal von euch wissen, wie erfolgreich ich war. Backt doch einfach die gefüllten Orangenplätzchen von mir einmal nach, das könnt ihr sicherlich und schreibt mir wie sie euch schmecken. Das würde mich riesig freuen! Viel Spaß dabei! Teig: 100 g Mehl 100 g Puderzucker 2 Eigelb 1 Prise Salz 2 TL Orangenschale, abgerieben von einer unbehandelten Orange 200 g Butter Für die Füllung: 1 Eigelb 1 EL Milch 50 g...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 16.11.10
Ratgeber

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Rumplätzchen - einfach,schnell und köstlich

Für nächstes Wochenende habe ich mir fest vorgenommen mit dem Backen der Weihnachtsplätzchen zu beginnen. Ich bin einmal gespannt ob ich den guten Vorsatz au in die Tat umsetzen kann. Aber hier erstmal ein einfaches und schnelles Rezept für die fantastischen Rumplätzchen. Das brauchst du: 280 g Mehl 125 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 2 EL Rum 1 Ei(er) 1 Eigelb 100 g Butter Für die Dekoration: 50 g Kuchenglasur, Schoko Silberperlen So machst du es: Teigzutaten verkneten und 1 Std. kühlstellen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 15.11.10
Freizeit

Weihnachtsplätzchen: Nougatplätzchen Rezept

Zu meiner Lieblingsschokolade gehört eindeutig Nougat. Deswegen liebe ich auch die Nougatplätzchen, meiner Oma so sehr. Ich hab euch mal ein Rezpt dafür aufgeschrieben. Wenn ihr sie nicht kennt, müsst ihr sie unbedingt ausprobieren und euch schmecken lassen! Was ihr dazu braucht? Teig: 250 g Butter, weich 130 g Zucker 2 Ei(er) 1 Prise Salz 250 g Mehl 4 TL Zimt Füllung 200 g Nougat - Masse Glasur 100 g Kuvertüre, halbbitter Butter und Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier, Salz, Mehl...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 14.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.