Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pinguin

Beiträge zum Thema Pinguin

Sport
11 Bilder

Eishockey - Pinguine Knaben bravurös gegen EHC München

Auf glänzende Siege müssen die Pinguine Knaben aufgrund der Zuordnung in die schwere Spielklasse B zwar weiter warten, aber was sie jetzt gegen die als Tabellendritte angereisten Landeshauptstädter boten, war eine famose Leistung. Mit rund 70 Zuschauern war die Hydro-Tech Eisarena besser als beim letzten Heimspiel der 1. Mannschaft besetzt. Und die heimischen Fans aus Königsbrunn, Augsburg und Bobingen zeigten sich trotz der 4:6 Niederlage am Ende mit dem ESV zufrieden. Diesem Urteil schloss...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.12.12
Blaulicht

Menschen, Tiere, Tod - Unschuldiger Pinguin aus Cuxhaven dritter Todesfall des Wochenendes

Drei Tiere mussten am Wochenende sterben, weil Menschen Fehler machten. Am Samstag tötete ein Tiger im Kölner Zoo eine Pflegerin und im Nationalpark in Alaska hat ein Grizzly einen Rucksacktouristen in Stücke gerissen. Doch die Menschen „revanchierten“ sich ziemlich schnell. Der Tiger wurde erschossen und im Kurpark-Zoo in Cuxhaven knipsten Einbrecher einem völlig unschuldigen Pinguin die Lichter aus. In Madagaskar wäre nicht passiert, was sich am Wochenende in Cuxhaven ereignete. Randalierer...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 27.08.12
  • 3
Natur
Auf gehts in den Yukon Bay
42 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 2 (Yukon Bay)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden ihr unter dem Beitrag. Nachdem man den den Sambesi durchquert hat, kommt man durch eine Nachgebauten Mine in den erst im letzten Jahr endgültig fertig gestellten Yukon Bay. Dieser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 06.05.12
  • 1
Freizeit
17 Bilder

Donnerstagsrunde am 4.4.2012

Versuche im Studio waren an diesem Tag angesagt. Das Thema war "Wassertropfen" oder einfach "Allerlei" für die Wasserscheuen. Ich habe mich bei Letzteren eingereiht, weil ich den umfangreichen Aufbau meiner Versuche zu Hause nicht nachvollziehen wollte und ich für einen einfacheren Aufbau noch keine Lösung parat hatte. Mit schwarzem Untergrund und indirektem Blitzlicht wollte ich endlich mal schattenfreie Aufnahmen bei kleinen Gegenständen erreichen. Ein paar Glasfiguren standen Model....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.04.12
  • 9
Natur
Kalt, das macht den Eisbären nicht zu schaffen.
31 Bilder

Kälter geht es kaum - der Zoo bei Minusgraden

Verdammt kalt ist es draußen. Auch die Bewohner des Zoos frieren, außer denen, denen Eiseskälte nichts ausmacht. Mit dem Yukon Bay hat der Zoo Hannover eine Erlebniswelt geschaffen, wo alle Tiere auch im härtesten Winter ins Freigehege gehen. Karibus, Timberwölfe und Büffel scheinen momentan sogar in Topform aufzulaufen, hatten sie noch im Sommer wild atmend auf eine Abkühlung gewartet. Auch die Pinguine, Robben und Eisbären scheuen sich nicht ins kalte Nass zu gehen und begeistern die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 29.12.10
  • 17
Freizeit
42 Bilder

Expedition im Tierpark Bernburg

Auch im kleinen Zoo macht Entdecken Spass. Der Bernburger Zoo ist zwar nicht so groß wie unserer in Augsburg, doch einige Überraschungen gab es trotzdem. Da waren Bären und Wölfe in einem Gehege, es gab ein begehbares Katta Gehege (leider wegen Nachwuchs geschlossen) aber die Kleinen waren echt süß. Die Pinguin Anlage war der Hammer ganz nah schwammen die an uns vorbei. Bei den Geparden waren gleich fünf in der Anlage und auch dem Luchs konnte ich in die Augen schauen. Ach ja da ein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 18.08.10
  • 12
Natur
2 Bilder

73° Nord und 73° Süd - Mineralien aus Arktis und Antarktis

Eisbär und Pinguin stehen für die beiden Pole der Erde, und so ist diese Ausstellung auch aufgebaut. Keine große Show, aber wenn einer der damaligen Expeditionsteilnehmer anfängt, von den Fundumständen und dem Leben in eisiger Umgebung zu erzählen, dann kann man leicht mit einer längeren Verweildauer rechnen. Anschaulich und spannend ist es allemal, wenn Herr Wilke erklärt, warum er die kleinen Bohrkerne aus dem Felsen entnahm (Magnetismus), oder wenn Herr Thierbach gesteht, warum er den...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 20.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.