Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

pforte

Beiträge zum Thema pforte

Kultur
14 Bilder

Tut mir auf die schöne Pforte

Ich liebe alte Türen und es gab sie auch wieder in der alten Fachwerkstadt Hannoversch Münden zu bestaunen. Bei dem Anblick dachte ich an die erste Liedzeile des Liedes welches von Benjamin Schmolck 1734 getextet wurde. Was mag sich wohl hinter diesen Türen zeigen wenn sie geöffnet werden. Ich denke das sie viele viele Geschichten erzählen können. Diese Türen die aus verschiedenen Jahrhunderten stammen sollen, schauen mal freundlich und mal alt und verbraucht, es wurde sich nicht mehr um sie...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 22.05.14
  • 1
  • 1
Gedanken
11 Bilder

Tut mir auf die schöne Pforte

Im Laufe des Lebens öffnen sich Türen, jedoch werden auch welche geschlossen. Dann gibt es Momente da werden wieder neue Türen geöffnet. Man geht durch unzählige Türen, fühlt sich gleich heimisch oder es bleibt einem alles fremd. Was ging nicht alles schon durch diese Türen ? Der Bräutigam der seine Liebste über die Schwelle trug, die Hebamme, die neues Leben auf diese Erde holte, die Bahre, die Menschen für die letzte Reise abholte. Den Türen ergeht es nicht anders als den Menschen, das Äußere...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 13.07.13
  • 2
Kultur
Foto: Christine Stapf. Das Fleischhaus in Rothenburg ob der Tauber

Open now thy gates of beauty....

Zion, let me enter there, Where my soul in joyful duty Waits for Him Who answers prayer. Oh, how blessed is this place, Filled with solace, light and grace! In den deutschen Gesangbüchern unter : Tut mir auf die schöne Pforte, bekannt. Allen einen schönen Sonntag !

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 04.05.13
  • 2
Natur
Hier findet mich niemand - ein gutes Versteck, direkt hinter der Pforte zu den Ziegen!
2 Bilder

Auf der Lauer

Die beiden jungen Katzen (die nun kastriert sind und wohl doch bei uns bleiben werden, da der eigentlich neue Besitzer sie nicht abgeholt hat) haben schon viele Tricks raus - aber Einiges ist noch nicht so ganz perfekt ... ;-) Sie üben noch!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.04.11
Kultur
gesehen in Lüneburg (Name geändert  ;-) )
44 Bilder

Türen - Thema der Donnerstagsrunde am 19. August 2010

Donnerstagsrunde einmal anders - für den 19. August 2010 war keine gemeinsame Fototour angesagt, als Hausaufgabe war angekündigt, Türen einzustellen. Also, auch für Urlauber ein Thema, ich war bei der Ankündigung noch in Büsum und machte mich dort gleich auf die Pirsch nach "Abgrenzungsverschlüssen". Im ersten Moment denkt man ja bei diesem Thema an schöne Haustüren, aber das Thema Türen ist in Wirklichkeit ja viel komplexer. Einmal ums Eck, bei der Kirche fing ich an, wo ich reichlich fündig...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.08.10
  • 5
Gedanken
Meinem Vater zum runden Geburtstag: Ich wünsche ganz viel Licht und Liebe, Gesundheit und Gottes Segen!

Ich sagte zu dem Engel

Ich sagte zu dem Engel an der Pforte zum neuen Lebensjahrzehnt: "Schenk mir ein Licht, damit ich mit festem Schritt ins ungewisse Land gehe." Er versprach mir: "Tritt nur herein in das unbekannte Land, in die Dunkelheit, denn Gott hält Dich an seiner rechten Hand und führt Dich - besser als ein Licht und sicherer als ein vertrauter Weg." (Verfasser: Pfarrer Markus C. Maiwald)

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.09.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.