Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pflegetipps

Beiträge zum Thema Pflegetipps

Natur
... am 25.7.2012 !
10 Bilder

Ihre Zeit ist leider vorbei ... damit ihr noch länger etwas von Eurer Pflanze habt noch schnell ein paar Pflegetipps für Engelstrompeten !

.... und hier sind sie ! Engelstrompeten leiden in zu kleinen Töpfen schnell unter Trockenheit und lassen die Blätter hängen. Junge Pflanzen sollten Sie jedes Frühjahr nach dem Auswintern in ein neues Gefäß mit einem zwei bis drei Zentimeter größeren Durchmesser umtopfen. Kunststofftöpfe sind besser geeignet als Behälter aus Ton oder Terrakotta: Die Behälter werden gleichmäßiger durchwurzelt und die Feinwurzeln können nicht mit der Topfwand verwachsen. Wichtig ist ein guter Wasserabzug am...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 29.07.12
  • 7
Ratgeber

Ratgeber: Pflegetipp - Olivenöl gegen einen geröteten und wunden Babypopo

Welche Mutti kennts nicht? Mein Kleiner tut mir immer wahnsinnig leid, wenn er einen wunden Babypopo hat, das habe ich mir letztens einen super Pflege Tipp geben lassen. Mit Olivenöl lässt sich die Haut wunderbar pflegen und die Rötung des Popos geht zurück. Ihr putzt den Po erst mit Wasser ab und massiert dann auf die feuchte Haut das Olivenöl ein, aber tut eurem Kind einen Gefallen und massiert das Olivenöl nie in trockene Haut ein. Die Anwendung mit Olivenöl hilft auch noch bei Erwachsenen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 14.12.10
Ratgeber

Tipp - Gesichtspflege - Wimpernschonendes Abschminken

Um ehrlich zu sein, ich hasse es mich abschminken zu müssen am Abend, am liebsten geh ich ins Bett, ohne mich abzuschminken. Aber das ist natürlich alles andere als gut für Wimpern,Augen und Gesicht. Deshalb habe ich einen sehr guten Tipp bekommen, wie man sich am Abend effektiv und Wimpernschonend wie auch Wimpernpflegend abschminkt. Ihr besorgt euch einfach aus der Apotheke Rizinusöl und eine alte, gut gesäuberte Wimpernspirale. Diese tunkt ihr in die Rizinusöl Flasche und geht über eure...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 02.12.10
Natur
3 Bilder

Pflege und überwintern der Geranien.

Im Winter hatte ich berichtet, wie man Geranien überwintern kann. Hier meine eigene Erfahrungen und Tipps zur Pflege und überwintern der Pflanze. Im Herbst habe ich die Blüten der Geranien abgepflückt und die Geranien im Topf in den Wintergarten gestellt. In der Winterzeit wurden sie ein mal pro Woche mäßig gegossen. Im Frühjahr nach dem die kalten Nächte mit Frost vorbei waren, habe ich die Blumentöpfe mit der alten Erde ins Freie gestellt. Als erstes wurden die Geranien mit einem...

  • Hessen
  • Wetter
  • 04.08.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.