Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

pferdekutsche

Beiträge zum Thema pferdekutsche

Freizeit
36 Bilder

Erste Begegnung mit Wernigerode

Ein Wochenendausflug führte uns in die 'Bunte Stadt am Harz', wie Wernigerode bezeichnet wird. Es ist beinahe ein Tag wie jeder andere für uns - Aufstehen, Kaffee trinken. Aber halt eben nur beinahe, da wir heute zu einem Wochenendausflug in den Harz starten. Unser Ziel soll Wernigerode sein und tatsächlich etwa drei Stunden nach unserer Abfahrt ertönt die nette Stimme aus dem Navi mit dem Satz: "Sie haben ihr Ziel erreicht" ! Am späten Nachmittag verschafften wir uns einen ersten Überblick und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 22.10.16
  • 4
  • 12
Ratgeber
Coatepec - Fast wäre hier ein Unfall passiert.
8 Bilder

Verkehr in Guadalajara und Mexiko allgemein

Vom Flughafen in die Innenstadt von Guadalajara geht es für Ortskundige für acht Pesos mit einem Stadtbus. Wer auf ein anderes nicht-privates Transportmittel zurückgreifen möchte, muss am Schalter ein grün-weiß-orangefarbenes Flughafen-Taxi bestellen und für eine Fahrt ins historische Zentrum beispielsweise 320 Pesos berappen. Auf eigene Faust ein Taxi aufzusuchen, ist „aus Sicherheitsgründen“ verboten - „Sitio“-Taxifahrer dürfen nur Passagiere am Flughafen abliefern, nicht aber welche...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.04.16
  • 3
  • 1
Freizeit
Da wollen wir nachher hin. Scheint gar nicht so weit zu sein.
20 Bilder

Mit zwei PS..........

.........durchs Watt Mögt Ihr mitkommen auf eine kleine Tour von Cuxhaven-Duhnen nach Neuwerk? Also, mir hat's Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch!

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 08.09.15
  • 23
  • 18
Natur
Radler und nochmals Radler, da muß irgendwo ein Nest sein :-)
9 Bilder

Auf der Lüneburger Heide..........

Mein Ausflug mit dem DRK war ein Abenteuer für mich. Nach einem leckerem Mittagessen (Lamm) kletterten wir alte Leutchen unter Schwierigkeiten auf eine Kutsche, und ab gings durch die Heide. Leider habe ich keinen aus der Familie "Lupo" gesehen. Das wäre der absolute Hammer gewesen.....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.08.15
  • 3
Kultur

Christkindlmarkt am Chinesischer Turm in München

. Christkindlmarkt am Chinesischer Turm (C) Brigitte Obermaier 14.12.2014 Auf der Heimfahrt beschloss ich, einen Stopp am Christkindlesmarkt zu machen. Das Auto stellte ich am Parkplatz Studentenstadt ab und fuhr mit der weiblauen U-Bahn Nummer sechs stadteinwärts. Überrascht für die ungewöhnlich Zeit, es war Sonntag, immerhin schon fünf Uhr nachmittags, und die Bahn war übervoll. Kaum eine Aussicht auf einen Sitzplatz. Wo wollten die alle hin? Ins Theater oder Kino? Oder so wie ich einen der...

  • Bayern
  • München
  • 15.12.14
  • 4
Kultur
9 Bilder

Ein besonderer Abschied der Schulanfänger im Ostendorfer Kindergarten

9 Schulanfänger wurden im Kindergarten Ostendorf verabschiedet. In einem Wortgottesdienst, der von den Erzieherinnen vorbereitet und von Herrn Pfarrer Andreas Jall zelebriert wurde, zeigten die Kids verschiedene Symbole und deren Bedeutung für ihren neuen Weg in die Schule. Als Höhepunkt und Überraschung des Abschiedsabend wurden die Schulanfänger von der Pferdekutsche von Herrn Erich Kolb aus Ellgau abgeholt und mit fröhlichem Gesang fuhr die lustige Gesellschaft bis zur Pferderanch von Herrn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.07.14
Freizeit
Jule und Lina (v.l.) vorm Heuhotel
49 Bilder

Unsere Judofreizeit 2013

Von Lina Wolter (9) und Jule Ahlborn (9), JV Nippon Lohnde. Um 15:30 Uhr haben wir uns am Bürgerhaus Lohnde getroffen. Gegen ca. 16.00 Uhr sind wir endlich los gefahren. Die Fahrt dauerte etwa 1 ½ Stunden, bis wir an unserem Ziel Bispingen auf dem Hof Cohrs angekommen sind. Dort erwartete uns ein Heuhotel. Als wir das Haus betraten, haben wir einen großen Schreck bekommen; es war dort sehr klein und sehr kalt. Wir legten unsere Sachen ab und gingen spielen. Nach ein paar Minuten fanden wir eine...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 16.09.13
Freizeit
17 Bilder

436. Pfingstmarkt in Frankenberg vom 17.-21.5.2013: Bilder vom Pfingstumzug mit dem Licher-Brauerei-Wagen

Die Licher Privatbrauerei ist eine der wenigen in ganz Deutschland, die noch die schöne Tradition der Brauereigespanne pflegt. Insgesamt acht Rheinisch-Deutsche Kaltblüter aus Zuchtbetrieben in Hessen, Niedersachsen und Thüringen stehen im Licher Pferdestall. Ihre Auftritte haben die Brauereipferde mit dem geschmückten Festwagen auf großen Fest-Veranstaltungen, wo sie sogar sechsspannig unter- wegs sind. Hier freuen sich tausende Besucher über das geschichtliche Erbe der Licher Privatbrauerei,...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 17.05.13
  • 3
Freizeit
Die Insel Neuwerk gehört zu Hamburg
53 Bilder

Auf nach Neuwerk!

Wer Urlaub in Cuxhaven macht, sollte auf gar keinen Fall eine Fahrt zur Insel Neuwerk versäumen. Nun kann man auf dreierlei Arten nach Neuwerk gelangen: Zu Fuß, mit dem Schiff oder mit der Pferdekutsche. Egal für was man sich entscheidet, man muss sich immer nach den Tidenzeiten richten. Etwa alle 6 Stunden verändert sich da nämlich was. Entweder ist Wasser da oder nicht. Wer zu Fuß nach Neuwerk möchte der sollte sich genau informieren, wann dazu die beste Zeit ist. Am besten geht man mit...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.07.12
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.