Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pferdefreunde

Beiträge zum Thema Pferdefreunde

Freizeit
3 Bilder

„Alles Glück dieser Erde.....

….liegt auf dem Rücken der Pferde“, so sagt der Volksmund. Die Gruppe war wesentlich größer, aber bis ich meine Kamera gezückt und "angelegt" hatte, war der größte Teil der Reiter schon im Wald verschwunden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 28.11.18
  • 7
  • 12
Natur
11 Bilder

Martinas Naturblick - Pferde

Hallo liebe Leser meines Natur Beitrag/ Bilderserie  Immer mit der Nikon unterwegs und wenn ich Tiere auf einer Weide sehe halte ich an und rufe sie her. Meistens sind sie so neugierig und kommen angerannt oder schön langsam angetrabt. Tiere sind genauso neugierig wie wir Menschen ! Schaut mal, dieses weiße Pferd fand ich sehr außergewöhnlich von der Farbe. Auf meiner Jimdo Seite könnt ihr euch ein Video von Kühen anschauen zu schön sage ich euch ... Liebe Grüße von Martina... und seid immer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.10.17
  • 5
  • 5
Freizeit
Stolze Mama Fiorenza, begleitet ihr Fohlen zum ersten mal nach draußen.
10 Bilder

Frischer Fohlen Freude

Foto 1. Stolze Mama Fiorenza, begleitet ihr Fohlen zum ersten mal nach draußen. Foto 2. Neugierige Blicke von Onkel und Tanten. Foto 3. Herrlich rumhüpfen im Schnee. Foto 4. So jetzt reicht es daß die Hündin mir ständig hinterher läuft, jetz pack ich sie. Und Mama behält alles scharf im Auge. Foto 5. "Oh oh oh hast du das gesehen." Der Klatsch des Tages. "So ein Bengel." Foto 6. Zuuffffffff Jipppppie juhuuuuu!!!! So fühlt man sich als Fohlen, wenn man zu ersten mal die Sensation Sonne und...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 11.02.13
  • 1
Blaulicht
Ein Man Schleicht durch die Nacht, Keiner hat jemals den Pferderipper Gesehen bei seine Tatausführung, Wer ist der Pferderipper.

WER IST DER PFERDERIPPER ? ARTIKEL ¥ 2

Achtung FotosÄlteres Phantomfoto PferderipperHiier-zu den Bildern Wer ist der Pferderipper Artikel 2 die These von HHG , Jeder Pferdehalter weiß das ein Pferd ein Flucht Tier ist, „ so kann ein Pferd zwischen Gut und Böse Unterscheiden , so merkt das Pferd, Ob Mensch ein Guten Charakter hat, Ist es ein Mensch mit ein Schlechten Charakter, Zeigt ein Pferd, Gehe weg ich Mag dich nicht,“So Liegt die Vermutung Narr das der Pferderipper, die Pferde auf eine Art und Weise die Tiere Betäubt.Mit Sex...

  • Niedersachsen
  • Bad Salzdetfurth
  • 04.01.13
  • 1
Blaulicht
12 Jährige Irisch Setter Don
3 Bilder

Ein man Schleicht doch die Nacht, mit ein Fahrrad und ein Scheuendes Pferd an der Seite,. In Breddorfermoor Allgemeine Anfrage Mitteilung...

. . , An 20 November, War Unterwegs, um, Besondere Fotomotive zu Suchen, War es Spät Geworden, so das ich, Einschlief, So Wurde ich aus meine Schönsten Träume immer wider Grießen, Als ein man immer Wider Polizei Polizei. Schrie, Dachte ich wol das ich es Geträumt habe, So Konnte es auch nicht angehen, da Mein Hund der (12) JahrGEW Irisch Zeter. Don, immer wider anschlug , Was sonst nicht seine Art ist, . Nur Bei Gefahr, Schlägt er an. So Suche ich die Stille und die Nähe zu Natur, Kam so was...

  • Niedersachsen
  • Breddorf
  • 30.11.12
  • 1
Natur
..."hast du schon gehört?"
12 Bilder

Pferdegeflüster

Ich liebe Pferde über alles...und manchmal möchte ich zu gerne wissen, was in ihren Köpfen so vor sich geht. :-))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 09.11.12
  • 3
Freizeit
22 Bilder

Pferde im Herbst

Immer wieder komme ich bei meinen Spaziergängen an Pferden vorbei. Ab und zu standen sie nah am Zaun sodaß ich auch mal Fotos machen konnte die ich Euch heute präsentieren möchte.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 26.10.12
  • 6
Kultur
10 Bilder

Was wäre der Mensch ohne das Pferd ?

Wenn wir uns einmal versuchen das klar zu machen - sicherlich wäre die Geschichte des Menschen ganz anders verlaufen. Denken wir nur einmal an die wilden Truppen des Dschingiskhan, die mit ihren kleinen Pferden über Asien und halb Europa her fielen. Oder bei den Ureinwohner Amerikas, die mit ihren Pferden zur Jagd mit dem Bogen den wilden Büffel hinterher ritten, die Indianer. Der Mensch benötigte das Pferd zum schnelleren Vorwärtskommen, oder zum Transport von Waren. In meiner Jugendzeit wurde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 25.10.12
  • 9
Natur
2 Bilder

Wissenswertes über Pferde

Die Entwicklung vom ersten Pferd war etwa vor 55 Mill. Jahren.Seit 5000 Jahren wird es vom Menschen genutzt.Man unterscheidet folgende Pferderassen:Vollblut,Warmblut und Kaltblut.Die Eigenschaft der Kaltblut-Pferde ist das ruhige Temprament.Warmblut-Pferde sind mittelschwer und leicht auch als Wagen und Reitpferde.Vollblut-pferde sind ohne Beimischung anderer Rassen.Englisches und Arabisches Vollblut wird zur Veredlung eingesetzt.Englisches Vollblut ist von feurigen,oft unberechenbaren...

  • Thüringen
  • Saara
  • 19.07.12
Ratgeber
2 Bilder

Müssen Pferde auch zum Zahnarzt?

Um die Hufe unserer Pferde machen wir uns immer wieder Gedanken und der Buchtitel "Ohne Huf kein Pferd" von Fritz Rödder enthält sehr viel Wahrheit. Wie ist es aber mit den Zähnen unserer Vierbeiner? Sollten diese auch regelmäßig kontrolliert werden oder ist das eine moderne Spinnerei? Die Nahrung unserer Pferde hat sich grundlegend verändert. So bekommen die Pferde heute weicheres und energiehaltigeres Futter. Durch diese Art von Futter wird die Bildung scharfer Kanten an den Pferdezähnen...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 07.05.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
27 Bilder

Leonhardiritt in Kirchheim/Schwaben

Zum 27. Leonhardiritt mit Pferdesegnung im schwäbischen Kirchheim strahlte die Sonne vom Himmel und freute sich mit den zahlreichen Pferdefreunden an den gestriegelten, herausgeputzten Vierbeinern. In der Kutsche saß neben dem Bürgermeister von Kirchheim auch der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather und Angela Fürstin von Glött, die in ihrer humorvollen Begrüßungsansprache kurz begründete, warum sie nicht wie sonst im Zug mitgeritten ist: Ihr Pferd steht zur Zeit in Dasing, wohl bei der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.10.11
  • 6
Ratgeber
Marbacher Pferde
9 Bilder

Gestüt sucht PR-Spezialist/in

Das Haupt- und Landgestüt Marbach veröffentlicht seit einiger Zeit folgende Stellenausschreibung. „Beim Haupt- und Landgestüt Marbach in Gomadingen-Marbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eine/r Fachkraft fur Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu besetzen. Das Haupt- und Landgestüt Marbach ist eine dem Ministerium fur Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg direkt nachgeordnete Landesanstalt und wird als Landesbetrieb (nach § 26 Landeshaushaltsordnung)...

  • Baden-Württemberg
  • Gomadingen
  • 14.02.10
Freizeit
...ein schöner 4-Spänner...
11 Bilder

4-spännige Hochzeitskutsche für den Ehestart

...nicht viele erfüllen sich diesen Traum. Meistens geht es nach der kirchlichen Trauung mit dem PKW hupend und mit scheppernden Blechdosen zum Ort der anschließenden Hochzeitsfeier. Nicht so am vergangenen Samstag... Da stand eine schöne 4-spännige Hochzeitskutsche in unserer Straße und wartete auf das Brautpaar und deren Gäste. Bei dem herrlichen Sommerwetter sicherlich ein Traumstart in die Ehe und eine Augenweide für Gäste und Anwohner.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.08.09
  • 6
Natur
21 Bilder

Freiwilliges Rennprogramm auf der Pferdekoppel...

Bei einer Wanderung zum Naturfreundehaus Schneegrund kamen wir in Langenfeld an einer Pferdekoppel vorbei. Als ob die beiden nur auf´s Puplikum gewartet hatten, legten sie nach erscheinen der Wandergruppe mit ihrem "Rennprogramm" los. Leider war die Sicht am Vormittag sehr getrübt, dafür wurden wir aber am Nachmittag auf der Rücktour bei strahlendem Sonnenschein mit ein paar hervorragenden Bildern belohnt. Bewundernswert die Ästhetik dieser Rassepferde und das Spitzbübische Gesicht des...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.08.09
  • 2
Natur
Kraft pur !
3 Bilder

Das nennt man Ross !!

oder besser doch "Schlachtross"!! Was für ein herrlicher Ausdruck an Kraft, gepaart mit Ruhe und ganz viel Selbstbewußtsein. Heute genießt er sein Gnadenbrot, wie man sieht tut ihm das gut.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 05.06.09
  • 7
Natur
Bald ist es soweit!
34 Bilder

Hengstparade – ein Klassiker im Wandel der Zeit; erlebt von Petra (mit Uta ;-)

Traditionell findet im Herbst die weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannte Celler Hengstparade auf dem 1735 gegründeten Gestütsgelände der Herzogstadt Celle statt. Mit dem Glockenschlag um 13:00 Uhr zeigen Pferd und Reiter seit fast genau 100 Jahren in einem dreistündigen Programm ihr Können. Wenn die große Dressurquadrille oder die Dreizehnspänner einreiten, knistert es im Publikum voller Spannung. Schon lange habe ich mich auf diese Veranstaltung gefreut. Die Karten hatte Uta...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 04.10.08
  • 16
Natur
5 Bilder

das Islandpferd "Hrappur " verabschiedet sich von Roggenstein und Eichenau

Das am 5.Mai 1990 im Pferdestall Roggenstein in Eichenau am Starzelbach geborene Islandpferd Hrappur mußte am 11.08.2008 eingeschläfert werden. Die Halterin des Pferdes, Frau Katharina Meissl betreibt die kleine Pferdehaltung seit nun mehr 25 Jahren. Neben diesem Hobby gilt Ihr Interesse auch dem Schreiben und der Geschichte Roggensteins. In der Heimatzeitung "Amperland steht eine von Frau Meissl geschriebene Abhandlung über die Baugeschichte der St.Georgskapelle erschienen (Amperland 1994 Heft...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 19.08.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.