Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pfeifenorgel

Beiträge zum Thema Pfeifenorgel

Kultur
Die Eule-Orgel in Schwabmünchen
2 Bilder

Die größte Orgel im Landkreis wird 10 Jahre alt

Die Orgel der Schwabmünchner Stadtpfarrkirche St. Michael wurde vor 10 Jahren am Pfingstsonntag 1999 eingeweiht. Eine der größten Orgelneubauten der letzten Zeit in unserer Diözese wurde in Schwabmünchen mit viel Mut und Engagement in Angriff genommen. Der Auftrag ging damals an die renommierte Orgelbaufirma Eule in Bautzen, und war zu diesem Zeitpunkt der größte Orgelneubau dieser Handwerksfirma nach der Wiedervereinigung. 3731 Pfeifen aus Metall und Holz wurden gebaut, der Einbau von 56...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 13.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.