Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pfefferkuchen

Beiträge zum Thema Pfefferkuchen

Freizeit
8 Bilder

Pfefferkuchen-- Plätzchen!

Heute waren Frauke & Alex bei mir zum Frühstücken! Ich hatte schon Gestern den Teig für die Pfefferkuchen-- Plätzchen vorbereitet! Der Teig muss eine Nacht im Kühlschrank ruhen! Natürlich habe ich Frauke auch welche mitgegeben!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.12.19
  • 3
  • 2
Kultur
Zuckerbilder (im Volksmund Hitjepuppen genannt) haben in der Weihnachtszeit Tradition in Hannover | Foto: Bäckerei Borchers
4 Bilder

Weihnachtsbrauch aus Hannover
Hitjepuppen

Dresden hat seinen Stollen, Nürnberg die Lebkuchen und Hannover hat Hitjepuppen. Noch nie gehört? Dann wird es aber Zeit, mehr von diesem traditionellen Gebäck zu erfahren. Denn die Zuckerbilder, die im Volksmund Hitjepuppen genannt werden, haben eine lange Tradition in Hannover. Die Bäcker der Altstadt sollen sie schon zu Reformationszeiten hergestellt haben. Heute setzt nur noch die Bäckerei Borchers in der Hildesheimer Straße diese schöne Tradition fort. Seit mehr als 160 Jahren werden dort...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.12.16
  • 8
  • 15
Politik

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?!

Gerade eben war ich bei ALDI einkaufen und was musste ich da entdecken? Richtig! Spekulatius, Pfeffernüsse und andere leckere Weihnachtssachen. Natürlich habe ich gleich einmal bei den Spekulatius zugeschlagen! Aber einmal ehrlich: Meint Ihr nicht auch das wäre noch ein wenig früh für diese Leckereien. Irgendwie wird mir bei solchen vorzeitigen Angeboten die ganze Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest schon lange im Voraus genommen. Wenn ich an meine Kindheit denke, da gab es diese Angebote...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.09.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.