Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Petzow am Schwielowsee

Beiträge zum Thema Petzow am Schwielowsee

Freizeit
39 Bilder

Petzow am Schwielowsee – Schlosspark von Lenné

Mein Spaziergang vom Campingplatz nach Petzow führte durch den Wald und war ca. 3km lang. In Petzow angekommen begann gleich der Park-Eingang mit den Schilftürmen und ging von dort durch den Park bis zur Bogenbrücke wo ich einen herrlichen Blick auf den Schwielowsee hatte und weiter ging es zum Herrenhaus (Schloss) von dort an einem schönen Tor vorbei führte mein Weg geradeaus am Spritzenhaus vorbei zum Grelleberg mit Dorfkirche. Von der Dorfkirche ging es am Andenkenhaus vorbei wieder zurück...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 25.07.15
Kultur
Das Schloss in Petzow
13 Bilder

Spätsommer am Schwielowsee

Der Schwielowsee ist einer von vielen Seen, die aus der Havel entstanden sind. An seinem Westufer liegt Petzow mit seinem Schloss und dem von Lenné gestalteten Landschaftspark. Zwischen Schwielowsee und Templiner See liegt Caputh mit dem sehenswerten barocken Lustschloss. Der einstige Barockgarten wurde um 1820 von Lenné in einen englischen Landschaftspark umgestaltet. Albert Einstein war der berühmteste Einwohner der Stadt.

  • Brandenburg
  • Schwielowsee
  • 22.09.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.