Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peter

Beiträge zum Thema Peter

Politik
Link zum Video: Siehe unten, im Text. - 40 Jahre Peter Lustig: " Dieses Auto braucht kein ..." | Foto: Twitter: Peter Jelinek / Nostalgie-TV

40 Jahre: Ach, das ist ja "LUSTIG" ...
Video- Vorhersage von Peter Lustig (1983): "Das Auto hier braucht kein ..."

Video-Vorhersage: Peter Lustig 1983  "Das Auto hier braucht kein Benzin, also auch kein Erdöl. (...) Man kann Strom auch aus Wasserkraft oder der Sonnenenergie gewinnen. Und eines Tages, wenn wir weiter erfinden, dann kriegen wir vielleicht all diese Benzin-Stinker von den Straßen." Bildquelle und Video 1:08 min, bisher gezeigt: 221.000 mal, Stand 15.8.'23https://t.co/Ru0B2HDbmS Chinesische Realität, 40 Jahre danach in 🇨🇳 fahren 54% aller E-Autosin 🇨🇳 sitzen 6 der 10 größten Batteriehersteller...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.08.23
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Peters Hobby

Bis heute ist er ein großer Freund von Hal Foster`s Prinz Eisenherz. Also lag es nahe, die Burgen exakt nachzubauen. Akribisch wurde recherchiert und gebastelt. Die unglaublichen Ergebnisse sehr ihr hier.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 22.01.20
  • 5
  • 9
Freizeit

Schwiegertochter gesucht: Streit bei Ingrid und Martin?

In der letzten Woche hat sich Martin bei Schwiegertochter gesucht entschieden, dass Ingrid bei ihm bleiben soll und Catrin nach Hause fahren muss. Doch schon heute könnte es zu ernsten Problemen zwischen ihm und seiner Auserwählten kommen. Es sind jede Menge Tränen geflossen, nachdem Martin bei Schwiegertochter gesucht seine Wahl getroffen hat: Er hat Catrins Herz gebrochen, als er sich für Ingrid entschieden hat. In dieser Woche will er nun die Zweisamkeit mit seiner Angebeteten genießen. Und...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 03.12.17
Freizeit

Schwiegertochter gesucht 2017: Peter besucht täglich seine Mutter

Die Sendetermine für die neuen Folgen “Schwiegertochter gesucht” stehen fest! Die neuen Söhne können es kaum erwarten, ihr Herz zu verschenken. Auch Kandidat Peter hofft mit der Unterstützung von Vera-Int-Veen auf die große Liebe. Wie er drauf ist und worauf er steht, lest ihr hier! Vera Int-Veen ist mal wieder auf großer Liebesmission: “Schwiegertochter gesucht”-Kandidat Peter ist leidenschaftlicher Konditor. Nebenbei liebt der 37-jährige Single es, Mangas und Karikaturen zu zeichnen. Seine...

  • News
  • 05.10.17
Freizeit

Die Wollnys: Gibt es bald Nachwuchs bei Sarafina Wollny und Peter?

Sieht ganz so aus, als gäbe es bald Nachwuchs bei den Wollnys: Sarafina Wollny und Peter sind fleißig am Üben. Ihr Babywunsch ist alles andere als ein Geheimnis, doch will es bis jetzt noch nicht so richtig klappen. Sarafina Wollny und Peter sind schon seit mehr als fünf Jahren zusammen. Auch gab es schon einen Antrag. Doch mit der Hochzeit soll noch ein bisschen gewartet werden, denn die kostet ja Unmengen an Geld. Womit jedoch nicht gewartet werden soll ist ein süßes kleines Baby. Bei...

  • News
  • 29.06.16
Kultur
Walburga Schild-Griesbeck
7 Bilder

Nachts

Nachts gehen auf der Mondstraße schauen in Sternengesichter atmen in dunkler Wärme denken in neongrünen Lichtstreifen gerollt in Wolligem horchen auf Blättergewisper und den Ruf eines Tieres Schlaffetzen ziehen vorbei Traumbilder weben sich nachts gehörst du dir. Walburga Schild-Griesbeck

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dinslaken
  • 06.02.16
Freizeit

“Catch the Millionaire”: Nackte Enthüllungen - Lisa fackelt nicht lange

Das geht ja wieder gut los! Schon bei ihrem ersten Einzeldate präsentiert Kandidatin Lisa was sie alles zu bieten hat, um den vermeintlichen Millionär Peter von sich zu beeindrucken. Was die anderen Kandidaten von dieser Aktion halten und warum bei “Catch the Millionaire” schon wieder die Fetzen fliegen? Auch in dieser Staffel “Catch the Millionaire” scheint der Zickenkrieg zwischen den Kandidatinnen nicht zu kurz zu kommen. Denn bereits nach dem ersten Date mit dem potenziellen Millionär Peter...

  • News
  • 05.09.14
Freizeit

Die Wollnys 2.0: Meldet sich Mama Silvia für das Dschungelcamp an?

Auch bei der zweiten Generation der Familie Wollny wird er wohl nicht langweilig werden. Mit dem neuesten Familienzuwachs Baby Celina-Sophie ist immer etwas los und auch Silvias Schwiegersöhne in spe denken sich immer etwas neues aus. Ihre neueste Idee: australische Wochen, die nicht nur Silvia an ihre Grenzen bringen! Bei den Wollnys 2.0 wird es exotisch! Während ihre Schwiegersöhne in spe Peter und Flo ihre Liebe für den fünften Kontinent entdecken und sich mit der australischen Kultur...

  • News
  • 01.09.14
Freizeit

Bauer sucht Frau: Peter entscheidet sich für Marion - Vanessa ist sauer

Nicht immer schafft es Moderatorin Inka Bause bei “Bauer sucht Frau” die Landwirte tatsächlich zu verkuppeln. Manchmal klappt es so hervorragend, wie bei Lena und Janine oder Guy und Victoria. Doch oft scheitern die Bauern und ihre Auserwählten aber schon in der Hofwoche, weil sie viel zu verschieden sind. So war es auch bei Peter, doch er fand jetzt die große Liebe, ganz ohne Hilfe. Manchmal klappt alles so perfekt, wie bei Lena und Janine. Das lesbische Paar hat sich in der Sendung gefunden...

  • News
  • 26.11.13
Freizeit

Die Wollnys: Peter und Flo sorgen für Rotlicht-Stimmung

Noch mehr Nachwuchs bei den Wollnys – doch diesmal nicht für Mama Silvia. Silvanas Freund Flo und Sarafinas Freund Peter wollen eine Guppy Zucht aufmachen und sich mit dem Erlös einen Traum erfüllen. Doch irgendwie wollen sich die kleinen Fische nicht vermehren. Wie sich die Beiden anstellen – heute Abend in „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie!“ Bei den „Wollnys“ reift eine neue Geschäftsidee heran: Silvanas Freund Flo und Sarafinas Freund Peter brauchen dringend Geld, um sich einen...

  • News
  • 12.08.13
Ratgeber
Messer selbst geschmiedet, es ist Kunsthandwerk!
25 Bilder

Etwas für stahlharte Männer: Tag der offenen Tür in einer Schlosserei

Gestern radelten wir zum „Tag der offenen Tür bei Stahl & Metallbau Peter“ in Holzheim. Der Betrieb wurde 1953 gegründet und ist seit 1992 in der „stählernen“ Hand von Martin Peter. Es ist ein freundlicher Familienbetrieb, in dem noch 2 weitere Brüder, Clemens und Johannes Peter, beschäftigt sind. Firma Peter stellt unter anderem Treppen, Geländer, Pergolas, Tische und Leuchten her, aber auch aufwendige Schlosser- und Kunstschmiedearbeiten. Gerade die Sonderanfertigungen bereiten den Brüdern...

  • Bayern
  • Holzheim (BY - 412)
  • 12.04.10
  • 22
Freizeit
Good bye Mary

PETER & PAUL - OHNE MARY

Teneriffa. Nach langer schwerer Krankheit (Leukämie) starb Mary Travers am Mittwochabend in einem Krankenhaus in Connecticut. Mary war die blonde Sängerin im berühmtesten Folk-Trio der 60-er Jahre: Peter, Paul & Mary. Peter Yarrow, Paul Stookey und Mary Travers hatten mit ihrem perfekten Harmoniegesang sechs Top Ten Hits in den amerikanischen Billboard-Charts, darunter die unvergessene Abschiedsballade „Leaving on a Jet Plane“, geschrieben von John Denver (+). Doch gerade die engagierten und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.09.09
  • 12
Sport
Platz drei beim 5. Peter-Schnaas-Pokalturnier (v.l.): Marian Weser, Markus Tuffentsammer (Schüler A)

Königsbrunner Rekordbeteiligung beim 5. Peter-Schnaas-Pokalturnier

Beim 5. Peter-Schnaas-Pokalturnier des Post SV Augsburg war der TSV Königsbrunn in vier Altersklassen gleich mit acht teilnehmenden Zweiermannschaften vertreten. Bei ihrem Turnierdebüt erreichten Alexander Schuster / Fabian Pfeifferer (Schüler B) den fünften Platz. Bei der männlichen Jugend erreichten Angelo / Petro Bannout das Achtelfinale, während Daniel Ruder / Simon Piddiu bis ins Viertelfinale vorstießen. Ebenfalls auf Rang fünf landeten Stephan Savini / Dominic Embacher bei den Schülern...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.01.09
Sport

Abschied von Jugendtrainer Peter Falke

Unter großem Applaus wurde Peter Falke, der bisherige Jugendanfängertrainer der Tischtennisabteilung des TSV Königsbrunn, bei seiner letzten Trainingseinheit offiziell von Abteilungsleiter Georg Wild verabschiedet. Als Nachfolger von Stefan Spielbichler hatte er mehr als zwei Jahre mit großem Erfolg das Anfängertraining geleitet. Wie schon sein Vorgänger gibt er jetzt berufsbedingt seine Tätigkeit als Trainer und auch als zweiter Jugendleiter zumindest vorübergehend auf. „Es hat mir unheimlich...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.08.08
Freizeit

Durchblicke - Kunst in Glashäusern auf dem Wilhelmstein

"Durchblicke" ist ein Kunstprojekt auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft von SHD Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe. Träger der Ausstellung ist der Verein "MEERKUNSTRAUM e.V.". Sieben Künstler präsentieren ihre Glaskunstinstallationen zum Durchblicken oder Irritieren der Wahrnehmung: Carmen Mc. Pherson, Christian Hörder, Krystian Kokot, Christian Peter, Elke Lückener, Julia Siegemund und Barbara Beisinghoff. Das Internetfernsehen...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.05.08
Kultur
2 Bilder

Kulturfrühstück bei Radio Lechtal am Sonntag Morgen

Andreas Duswald hat Peter Gräfen aus Thaining zu Gast am Sonntag Morgen um 10 Uhr. Der Liedermacher stellt seine neuen Lieder und Hörspiele vor. Peter Gräfen ist ein Liedermacher aus der Region aber auch mit Hörspiele und Kurzgeschichten zeigt er seine Kreativität. Wir werden seine neuen Lieder und Hörspiele anhören und uns über Gott und die Welt unterhalten. Ich freue mich Sie als Hörer begrüßen zu dürfen. Infos über Peter Gräfen: http://chansongs.de Reinhören in unser Programm .. Rund um die...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 07.04.08
Politik
Drei auf einen Streich: Klaus Greiner, Dr. Simone Strohmayr und Peter Schönfelder (von links)
7 Bilder

SPD Gersthofen mit Hausfrauenglück und Eheberatung

Aschermittwoch – ein wichtiger Tag in Bayern. Während katholische Gläubige sich in Erinnerung an alles Vergängliche ein Aschenkreuz auf die Stirne malen lassen, kreuzen land auf und land ab Politiker aller Schattierungen durch die Lande, um sich und ihre Partei volksnah zu präsentieren. Zumeist haben diese Veranstaltungen mehr Unterhaltungswert als politische Aussagekraft. Die SPD Gersthofen setzte gleich auf die Unterhaltungskarte. Von den übrigen Polit-Inszenierungen wohltuend absetzend, hat...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.02.08
Kultur
Michael Skasa ...
11 Bilder

Eine kleine Retrospektive auf die Donauwörther Kulturtage 2007

Im Oktober jeden Jahres finden in Donauwörth Kulturtage statt, die in besonderer Weise das künstlerische, literaische, musikalische und nicht zuletzt das heimatgeschichtliche Leben der Stadt und der Stadt im Kontext des sozio-kulturellen Lebens Europas darstellen. Zu den 34. Donauwörther Kulturtagen konnten in diesem Jahr wieder prominente Autoren und Künstler, Orchester und Musiker (etwa die Nürnberger Symphoniker) gewonnen werden. Nicht zuletzt die distinguierte Vielfalt führte auch heuer...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.11.07
  • 5
Kultur
Das Kulturgewächshaus erwartet seine Vernissage-Gäste
15 Bilder

Ironische Konterfeis der täglichen Absurdität

Roland Kranz und Peter Maeck präsentieren sich in Birkenried. Text von ERICH PAWLU. Die Ausstellung in Birkenried ist bis zum 23. September jeweils von Dienstag bis Sonntag zwischen 14 und 19 Uhr frei zugänglich. Birkenried Die Absurdität des alltäglichen Lebens wird mit der jüngsten Werkschau in Birkenried ins Bild gerückt. Roland Kranz, Nördlingen, und Peter Maeck, Hamburg, stellen mit rund 40 Exponaten durchaus auch eine Verbindung zum absurden Bühnenspiel her. Eugene Ionescos...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.07.07
Kultur
Namhafte Organisten sind in St. Peter zu hören. (www.pixelio.de)

1. Dillinger Orgelsommer

Zwischen dem 7. Juli und dem 8. September finden jeweils samstags von 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr Orgelmatinéen mit namhaften Organisten in der Basilika St. Peter statt. Der Eintritt ist frei, aber es wird um eine angemessene Spende gebeten. Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen und Organisten bei den Veranstaltern, dem Kath. Pfarramt St. Peter Dillingen und dem Kulturamt der Stadt Dillingen.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.06.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.