Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peiner Hafen

Beiträge zum Thema Peiner Hafen

Kultur
Die Weserüberquerung bei Minden um 1960
6 Bilder

100 Jahre Mittellandkanal – Der „Lange“ wird 100

Wenn man einmal von seinem ursprünglichen Namen (Ems-Weser-Kanal) absieht, liegt die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Mittellandkanals nunmehr genau 100 Jahre zurück. Schon 1856 gab es erste Pläne zum Bau eines Schifffahrtskanals von Rhein bis an die Elbe bei Magdeburg. Kompromisse und „Kanalrebellen“ Um das Projekt wurde im Deutschen Reich erbittert debattiert, da die Landwirte aus der östlichen Elbregion das Eindringen billiger Produkte aus dem Westen befürchteten; ihre Gegner nannten...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.10.15
  • 1
  • 1
Natur
3 Bilder

Sonnenstrahlen zum meteorologischen Frühlingsbeginn..

..über dem Peiner Hafen, der Fuhseniederung bei Klein Ilsede und selbiger bei Groß Ilsede. Gegenlicht...aber gegen Licht hat nach dem langen Winter nun wohl kaum jemand etwas einzuwenden. ;) Zwar sind die Temperaturen (noch) im einstelligen Bereich, aber im Zusammenspiel mit Vogelgezwitscher stimmten die Sonnenstrahlen heute auf den Frühling ein. :)

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 01.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.