Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Paula Modersohn-Becker

Beiträge zum Thema Paula Modersohn-Becker

Ratgeber

Haus & Grund Bad Lauterberg - Tagesfahrt nach Worpswede

Bad Lauterberg. Am kommenden Samstag (3.9.2016) führt Haus & Grund Bad Lauterberg eine Tagesfahrt nach Worpswede durch. Der Reisebus fährt um 7.30 Uhr in Barbis bei der Firma Deppe los, anschließend werden die Haltestellen Barbiser Straße, Scharzfelder Straße bis zum Postplatz Bad Lauterberg (7.50 Uhr) angefahren. Gegen 11.45 Uhr wird Worpswede erreicht und nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Stadtführung steht um anschließend die Führung durch das „Paula Modersohn-Becker Museum“ auf...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 31.08.16
Freizeit
Dieses Foto - auf dem meine Mutter mich im Arm hält - wurde wohl Anfang 1949 fotografiert

Doch nun zu dir, einzige Mutter...

Liebe Mutter, obwohl du nun bereits seit elf Jahren nicht mehr unter uns weilst, sind meine Gedanken sehr oft bei dir. Es ist für mich am Muttertag zur Tradition geworden, einige emotionale Worte an dich zu richten. Heute möchte ich dich mit einem kleinen Gedicht ehren...und laß dich umarmen. Vor knapp 62 Jahren durfte ich - wohlbehütet auf deinem Arm - voller Zuversicht in die mir so fremde Welt schauen. Mit großen, staunenden Augen entdeckte ich sie...die Welt ! Danke, liebe Mutter. …… Doch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 04.05.10
  • 2
Freizeit
Paula Modersohn-Becker - geboren am 8. Februar 1876 in Dresden-Friedrichstadt; gestorben am 20. November 1907 in Worpswede

Friedhof an der Zionskirche in Worpswede

Ich hatte zwei sehr interessante „Herausforderungen“ für den 14. Mai, denn auf meinem Reise- und Fotoplan stand ein Ausflug nach Worpswede und unsere Donnerstagsrunden-Fototour auf den Friedhof Engesohde in Hannover. Meine Entscheidung fiel auf … Dieses Bild ist ein Gruß an die Donnerstagsrunde (ich habe dabei an Euch gedacht) und ein Gruß an alle auf myheimat (bald zeige ich auch die anderen Bilder aus Worpswede). Gruß Uta

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.05.09
  • 7
Kultur
Wohnhaus Paula Modersohn-Becker
12 Bilder

Auf Paula Modersohn-Becker´s Spuren.

Paulas Lilienatelier, Heinrich Vogelers Barkenhoff, das Wohnhaus des Ehepaares Modersohn-Becker, das Haus im Schluh, ihre Wege durch das Dorf und in der Landschaft, die Kirche und schließlich ihr Grab. Authentische Lebensorte Paula Modersohn-Beckers in Worpswede. Die Malerin Paula Modersohn-Becker (* 8. Februar 1876 in Dresden-Friedrichstadt; † 20. November 1907 in Worpswede) war eine der bedeutendsten Vertreterinnen des frühen Expressionismus - und eine Ikone des weiblichen Ringens um...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.11.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.