Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Parmesan

Beiträge zum Thema Parmesan

Ratgeber
3 Bilder

Mit was reibt man am besten den Parmesankäse?

Mein Mann liebt Spaghetti und braucht nicht viel dazu, aber vor allem liebt er den frisch gehobelten Parmesankäse. Unsere Käsereibe hatten wir nicht dabei, da wir meinten, hier wäre eine - aber es gibt solche Dinge gibt es genügend hier zu kaufen. Zuerst hat er sich die kleine Reibe in der Mitte gekauft - 2 Euro, ging ja, aber sie war viel zu fein. Heute hat er alleine einen Spaziergang gemacht, dann kam er mit den anderen beiden Reiben heim. Sicher, weil ich selber das Essen zubereiten wollte...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 07.09.12
  • 8
Ratgeber
Mmhh, echt lecker für Knobifans
3 Bilder

Spaghetti aglio e olio (Spaghetti mit Knoblauch und Öl) mit Parmesankäse!!

Für Knoblauchfans oder solche die es werden wollen ;-) Zutaten für zwei Personen: 300 g Spaghetti 6 EL kaltgepreßtes Olivenöl 3 Knoblauchknollen (Knollen, keine Zehen) Salz, Basilikum, Oregano, Schnittlauch, Parmesan In einem Topf gesalzenes Wasser und ein Schuß Olivenöl für die Spaghetti erhitzen. Währenddessen den Knoblauch schälen und vierteln. Den Parmesankäse reiben und beiseite stellen. Sobald das Wasser kocht die Pasta hinzugeben und „al dente“ (bissfest) garen. Währenddessen Olivenöl in...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.06.08
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.