Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Parkschein

Beiträge zum Thema Parkschein

Blaulicht

Gesucht: Bedienungsanleitung für einen Parkschein

Die Geschichte: Fröhlich ein Liedchen pfeifend stellst Du Dich bequem in eine große Parklücke in der Nähe des Parkscheinautomaten. Du hast das Kleingeld passend in der Hosentasche, löst den Parkschein und gehst kurz etwas besorgen. Du sprichst noch kurz mit dem Verkäufer, dass er sich ruhig Zeit lassen kann, Du hast einen Parkschein von einer Stunde gelöst. Zurück geht es ins Auto. Den Parkschein hattest Du - weil es so einfach war - auf der Beifahrerseite auf das Amaturenbrett gelegt. Nun...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.03.14
  • 2
Politik
50 Cent für zweieinhalb Stunden: Ein Parkscheinautomat in Neustadt, fotografiert von Bernd Stache.

Parkgebühren in der Stadt: Ist ein Euro zu viel?

Das Thema sorgt immer wieder für Debatten sein: Wie hoch dürfen Parkgebühren in einer Kleinstadt sein? Ab welcher Höhe halten sie Kunden von den Geschäften fern? Darf und soll eine Stadt überhaupt mit Parkgebühren ihre Einnahmen verbessern? Aktuell wird darüber in Neustadt diskutiert. Dort kostet das Parken in der Innenstadt derzeit 50 Cent für zweieinhalb Stunden. Die Stadtverwaltung schlägt nun vor, die Gebühr auf einen Euro zu verdoppeln. Das soll jährlich 10.000 Euro mehr bringen (die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.11.10
  • 57
Politik
An den Neustädter Parkscheinautomaten ist auf die Brötchentaste Verlass
2 Bilder

Parkscheinautomat mit Brötchentaste - Hält, was er verspricht!

Die Parkscheinautomaten in Neustadt am Rübenberge besitzen die sogenannte "Brötchentaste". Nach gelb-grünem Tastendruck wirft der Automat ein kostenfreies Kurzzeitparkticket (15 Min.) aus. Durch eine technische Nachrüstung wird die Brötchentaste seit heute ihrem Namen voll gerecht. Jetzt ist drin, was schon lange von Neustädter Bürgern und ihren Gästen erwartet wurde: Mit Druck auf die Brötchentaste an Neustadts Parkscheinautomaten gibt es frische Brötchen. Möglich wurde dieser neue Service...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.04.10
  • 8
Politik
Parkschein auch für Fahrräder notwendig - Marburg, Boulevard Ketzerbach - 11.11.2008 - ca. 20:05 Uhr entdeckt | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
2 Bilder

Man soll's nicht glauben.....

12.11.2008 Parkschein für Fahrräder Dies ist kein Karnevalsscherz! Am 11.11.2008 ca. um 20:05 Uhr entdeckte ich auf Marburgs Nobelmeile, dem Boulevard Ketzerbach, eine für mich bis dahin unbekannte Neuigkeit. In Höhe der Hausnummer 12 befinden sich einige Parkplätze für Fahrräder in sogenannten Fahrradständern (siehe Bild). Eigentlich ein ganz normaler Anblick, gibt es solche und ähnliche Fahrradparkplätze (Fahrradstellplätze) mittlerweile doch in fast jeder Stadt. Was mich jedoch stutzig...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.11.08
  • 10
Freizeit
Ausbeute
2 Bilder

Das Geld liegt auf der Straße ...

Augsburg - Unendliche Weiten - Wir schreiben das Jahr 2007 ... oder ... 9 Minuten sind 5 Euro (was ja noch fast billig war) Das Leben könnte so sein. Die Sonne scheint, blauer Himmel, man sitzt im Büro und freut sich auf das Wochenende, doch dann erscheinen sie am Horizont ... die Blauhemden, die Jungs und Mädels der Parküberwachung, schlichtweg das Grauen jedes arbeitenden Menschen in der Fuggerstadt. Anscheinend lauern sie in Hecken und Baumkronen, denn ist Dein Ticket gerade mal ein paar...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 24.08.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.