Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Overfly

Beiträge zum Thema Overfly

Politik

Wertinger Stadtratposse der SPD/KUL um dessen Bgm Kandidaten

Liebe Bürger aus Wertingen und den Stadtteilen Ich hoffe, daß Sie nicht auf wahlpolitische Manöver der SPD/KUL Fraktion hereinfallen! Es geht den o.g. Beteiligten schon lange nicht mehr um die Sache bei der Laugnakreuzung, sondern vielmehr darum, wie kann man am medienwirksamsten Punkten. Ein kleiner Kreisverkehr würde den zu erwartenden Verkehr (Schwerlastverkehr) nicht bewältigen können, was für den wirtschaftlichen Standort Wertingen schädlich wäre. Dies kann nur ein großer Kreisverkehr...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.01.14
Gedanken

Endlosposse - Laugnakreuzung

Kreuzungsumbau an der Laugnastrasse – die Ewigposse Nun erst soll die Hauptverbindung zwischen Augsburg und Dillingen ausgebaut bzw. in Wertingen beschleunigt werden, dann wieder nicht. In erster Instanz muss sich der Stadtrat samt Bürgermeister für dieses Projekt entschieden haben, sonst wäre diese Maßnahme wohl gar nicht erst behandelt worden. Oder wessen Idee war das? Ich wurde nicht gefragt – und ich glaube auch sonst niemand der Normalos. Nach Angst wegen möglichem Imageverluste haben dann...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 14.01.13
Politik
Willy Lehmeier
6 Bilder

„Wertingen ist heute im Landkreis Dillingen hervorragend aufgestellt“ - Wertingens Bürgermeister Willy Lehmeier blickt im Interview auf das Jahr in Wertingen zurück

mh bayern: Im Fokus stand dieses Jahr das Wertinger Krankenhaus. Trotz der Schließung der Geburtenstation kann dank der Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes überwiegend Erfreuliches über die Klinik berichtet werden. Wie bewerten Sie diese beiden Ereignisse in diesem Jahr und warum ist das Krankenhaus für Wertingen so wichtig? Willy Lehmeier: Die Schließung der Wertinger Geburtenstation hat uns alle betroffen gemacht. Trotz einer Defizitübernahme von 75% durch die Stadt Wertingen und der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.11.12
  • 1
Politik

Bürgerinitiative für Wertingen und Stadteile e. V. - Pressemitteilung

BIW für zusätzlichen Lärmschutz an der Laugna-Kreuzung Bei der Vorstandssitzung der „Bürgerinitiative für Wertingen und Stadtteile“ wurde das Thema Brückenbau an der Laugna-Kreuzung noch mal diskutiert. Einig waren sich alle anwesenden Mitglieder in der Unterstützung von Stadt- und Kreisrat Peter Seefried, der sich für den Bau ausgesprochen hatte. Seefried gab allerdings zu bedenken, dass beim Thema Lärmschutz noch mal nachgebessert werden müsse. So ist Peter Seefried der Meinung, dass die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 13.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.