Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Otter

Beiträge zum Thema Otter

Natur
3 Bilder

Fischotter im Zoo

Ein Otter findet eine Dose voll Hering in Tomatensoße. Mangels Öffner bleibt sie zu, er wirft sie weg im Nu und fängt die Fische lieber lose.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 31.07.20
  • 6
  • 13
Freizeit

Benedict Cumberbatch hat einen tierischen Doppelgänger! (Fotos)

Benedict Cumberbatch ist einer der begnadetsten Schauspieler, auch wenn er nicht unbedingt das typische Schönheitsideal vertritt. Dafür hat der 39-Jährige aber auf jeden Fall im Tierreich ein paar echt witzige Doppelgänger! Man mag ja über Bebedict Cumberbatch denken, was man will: Er ist und bleibt einer der brillantesten Schauspieler unserer zeit. Der 39-Jährige verkörpert nicht nur seine Paraderolle “Sherlock” in Perfektion, sondern kann auch in ausgefallenen Rollen wie etwa als Drache Smaug...

  • News
  • 08.12.15
Freizeit

David Letterman: Dieses Benedict Cumberbatch Interview wird man wohl nie vergessen! (Video)

Unvorstellbar! Die Zeit ist gekommen und wir müssen uns von Late Show Urgestein David Letterman verabschieden. Mittwochabend hat der Moderater der „Late Show“ das Zepter nach 33 Jahren nieder gelegt. Es schmerzt sehr und daher ist es nun wichtig, sich an die Vergangenheit zu erinnern, wie beispielsweise sein Interview mit Benedict Cumberbatch! David Letterman ist wohl DER Moderator schlechthin. Er hat 22 Jahre die „Late Show With David Letterman“ moderiert und ist bereits seit 33 Jahren...

  • News
  • 21.05.15
Freizeit

Benedict Cumberbatch: Von Ottern verfolgt!

Es nimmt kein Ende: „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch wurde bereits in der Vergangenheit mit süßen Ottern verglichen. Die Ähnlichkeit war einfach zu frappierend! Jetzt zeigen Fans, dass das Spiel mit den Ottern noch lange nicht vorbei ist und toben sich bei „The Imitation Game“ aus. Für Fans von Benedict Cumberbatch dreht sich im Moment alles um „The Imitation Game“ – dem neusten Kinofilm des „Sherlock“-Stars, der demnächst in die Kinos kommt. Darin mimt der Brite das mathematische Genie...

  • News
  • 22.09.14
Freizeit

Benedict Cumberbatch bekommt Konkurrenz von einem Otter!

Sherlock- Star Benedict Cumberbatch hat nicht nur wegen seiner Schauspielqualitäten viele Bewunderer. Sein interessantes Aussehen bringt dem Schauspieler vor allem weibliche Fans ein. Warum er die aber jetzt vermutlich mit jemand anderem teilen muss und was der Brite davon hält? Jetzt ist es offiziell. Schauspieler Benedict Cumberbatch muss seine Fans wohl in Zukunft mit seinem Namensvetter Benny teilen. Denn nun hat ein Aquarium in Tennesse dem Schauspieler auf eine ganz spezielle Weise Ehre...

  • News
  • 11.08.14
Natur
13 Bilder

Fischotter in der Fasanerie Wiesbaden

"Der Fischotter (Lutra lutra) ist ein an das Wasserleben angepasster Marder, der zu den besten Schwimmern unter den Landraubtieren zählt. Er kommt in fast ganz Europa vor und wird einschließlich Schwanz etwa 130 Zentimeter lang. Eine eindeutigere Bezeichnung für diese Art ist Eurasischer Fischotter, da es in der Gruppe der Otter noch weitere Arten gibt, die Fischotter heißen, beispielsweise den Indischen oder die Amerikanischen Fischotter", so die Beschreibung auf Wikipedia (...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 10.07.14
  • 2
  • 11
Freizeit

Benedict Cumberbatch: Sein Gesicht ist ein Segen

Irgendwie hat Benedict Cumberbatch schon ein seltsames Gesicht. Mittlerweile ist er ja einer der erfolgreichsten und somit heißesten Schauspieler den Großbritannien im Moment zu bieten hat, doch der „Sherlock“ - Star gibt auch selber zu, dass er etwas absonderlich aussieht. Früher hat ihn das noch gestört, doch jetzt weiß er: Es ist ein Segen. Benedict Cumberbatch schafft es im Moment in Votings und Hit-Listen immer relativ weit nach oben. Sogar wenn es ums Aussehen geht haben seine Fans, die...

  • News
  • 18.02.14
Freizeit
10 Bilder

Putzige Gesellen

Den WildTierpark am Edersee hat Aniane ja schon vor zwei Tagen ausführlich vorgestellt, http://www.myheimat.de/edertal/freizeit/wildtierpa... deshalb beschränke ich mich mit dem Zeigen von Fotos. Wir waren gestern früh dort, und lange die ersten Gäste, was natürlich sehr bei der Beobachtung von Tieren von Vorteil ist. Mein erstes Ziel waren natürlich die Fischotter, denn die drei Jungen sind ja zurzeit Anziehungspunkt Nummer eins im Park. Umso größer war meine Enttäuschung, als sich nur Mutter...

  • Hessen
  • Edertal
  • 02.07.13
  • 7
Natur
Gleich gibt es was zu futtern....
14 Bilder

Bei den Iltissen im Otter-Zentrum Hankensbüttel

Das Otter-Zentrum Hankensbüttel ( rd. 6,5 ha groß) ist ein touristisch orientierter Erlebnispark direkt am Isenhagener See am Südrand der Lüneburger Heide. Am vergangenen Samstag wurde sein 25-jähriges Bestehen gefeiert, ein Grund für uns, ihm nach langer Zeit wieder einmal einen Besuch abzustatten. Zu den Ottern haben sich zwischenzeitlich neue Mitbewohner eingefunden wie Steinmarder, Hermeline, Nerze, Iltisse, Frettchen und auch drei Otterhunde. Nein, keine Kreuzung zwischen Hund und Otter .....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.05.13
  • 22
Natur
14 Bilder

Ein Nachmittag im Tierpark Hemfurth

Die ersten Sonnenstrahlen kommen hinter den Wolken vor und laden jeden dazu ein seinen Hintern mal wieder raus zu bewegen...Also Akkus laden, Speicherkarten einsatzbereit machen und ab gehts Richtung Tierpark...Etwas die Beine vertreten, die Lungen mit Sauerstoff durchfluten und nebenbei noch Fotos machen..gibts was schöneres!? ich denke nicht ;)

  • Hessen
  • Vöhl
  • 07.04.13
  • 3
Natur
12 Bilder

nur mal so,Otter

schöner Sommertag,besuch im Otterzentrum Hankelsbüttel (Gifhorn)

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 19.10.12
Natur
27 Bilder

Herr Otter

Es lebt ein Herr Otter, der ist ein besonders flotter. Er schwimmt im See taucht auf und ab, mich ein bisschen neidisch macht….. Auf diesen Wasserparkett, könnt ihr sehen sein Ballett.

  • Hessen
  • Kassel
  • 26.05.12
  • 13
Freizeit
5 Bilder

Besuch im Wildpark Edersee

Mein letzter Besuch im Wildpark Edersee in Edertal-Hemfurth brachte eine Überraschung. Der Eingangsbereich hatte eine Modernisierung erfahren. Ringsum um Info-Stand und Kasse gruppierten sich Info-Tafeln über verschiedene heimische Tier- und Pflanzenarten. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Wildnis-Schule mit interaktiven Spielen, die aber nicht nur Heranwachsende begeistern dürften. Bei den im Wildpark beheimateten Tieren hat es keine Neuerungen gegeben, sieht man von dem neugeborenen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.04.12
  • 2
Freizeit
So habe ich den Dachs noch nie gesehen!
22 Bilder

Otter & Co. ganz nah!

Auf dem Rückweg von meinen Eltern habe ich es endlich mal geschafft und einen (kleinen) Ausflug in das Otter-Zentrum in Hankensbüttel gemacht. Das sechs Hektar große Naturerlebnis-Zentrum liegt am Isenhagener See im Landkreis Gifhorn am Südrand der Lüneburger Heide. Diese einzigartige Naturschutzeinrichtung, dass 1988 eröffnet wurde, ist ein vielbesuchtes Ausflugsziel – nicht nur in den Ferien! Besonders gefallen hat mir, dass die Fischotter in großräumigen gestalteten Gehegeanlagen naturnah an...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.07.11
  • 7
  • 1
Natur
Leckere Mahlzeit
20 Bilder

Natur pur im Otter-Zentrum Hankensbüttel

Das 60.000 qm große Freigelände am Südrand der Lüneburger Heide bietet den Besuchern neben den naturnahen Anlagen einen Einblick in das Leben unserer heimischen kleinen Raubtiere. Das Zentrum wird vom gemeinnützigen Verein "Aktion Fischotterschutz e.V." betrieben, der sich nicht nur dem reinen Fischotterschutz widmet, sondern sich auch in Forschungs-, Biotopentwicklungs- und Bildungsprojekten engagiert. Die in der Regel nachtaktiven Tiere wie Dachs, Baum- und Steinmarder, Iltis und Hermelin...

  • Niedersachsen
  • Hankensbüttel
  • 05.08.09
  • 5
Natur
Alles im Blick
30 Bilder

Urlaub im Urwald - Wildpark Edersee

Mein diesjähriger Urlaub führte mich entlang steiler Hänge und durch urige Wälder rund um den Edersee. Ich hatte mir den "Urwaldsteig" ausgesucht, um ein wenig durchzuatmen und zu Wandern. Eine wunderschöne wenn auch anstrengende etwa 70 km lange Wanderung durch wilde Natur mit tiefen Einblicken in die Erd- und Landschaftsgeschichte sowie herrliche Ausblicke auf die einmalige Wald- und Seelandschaft bot sich mir an fünf sonnigen und trockenen (!!!) Tagen und verlangte mir dank meiner Höhenangst...

  • Hessen
  • Edertal
  • 13.07.09
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.