Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostfriesische Inseln

Beiträge zum Thema Ostfriesische Inseln

Freizeit
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor dem Fischkutter "Gorch Fock" im Hafen von Spiekeroog | Foto: H. Haase
18 Bilder

8. Viper - Fahrer - Treffen vom 13. bis 15. September 2021 in Wilhelmshaven

Statt der Vorhut von drei bis vier Kameraden trafen diesmal alle angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen bereits einen Tag früher auf der „Arcona“ ein, dem Heimschiff der Marinekameradschaft Wilhelmshaven. So wurde unverabredet der Beginn des Treffens auf Sonntag, 12. September vorverlegt. Damit stand noch ein weiterer Tag zur freien Verfügung. Den nutzte man auf die eine oder andere Weise. Die Einen besichtigten die umfangreichen baulichen Veränderungen der Stadt Wilhelmshaven und deren...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.09.21
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Reif für die Insel ...

oder "Wenn die bunten Fahnen wehen, geht die Fahrt wohl übers Meer" zweimal klingt diese Musik in den Ohren. Für uns aber hieß es vier Tage Spaß, Glück mit dem Wetter, gute Fahrt mit Bahn, Bus und Fährschiff Frisia nach Norderney - im Monat Mai. Wind, Wellen und der Blick zum Horizont - einfach nur schön. Ein Ort zum Seele baumeln zu lassen. Natürlich habe ich fotografiert und möchte Euch diese Stimmung am Meer nicht vorenthalten. Doch schaut selbst .... (mit Lupe)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.05.19
  • 7
  • 17
Natur
Foto: ©Rainer Bresslein
14 Bilder

Gut gerüstet für die Ostertage.....

.....präsentieren sich die Ostfriesischen Inseln an der niedersächsischen Nordseeküste. Nachdem man bereits über Sylvester und Karneval sehr stark frequentiert war, steht dem erneuten Urlauber-Ansturm über die Ostertage nichts mehr im Wege. Die Inselbahn auf Langeoog zeigt sich dabei besonders runderneuert und herausgeputzt und scheint den Besucherstrom kaum erwarten zu können. Dann ist es erst mal wieder vorbei mit der Ruhe und Beschaulichkeit, die man jetzt noch genießen konnte. Allerdings...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 17.04.19
  • 2
Natur
13 Bilder

Norderneyer Strand

Impressionen vom Strand in Norderney. Mal traumhaft schön, manchmal aber auch recht ungemütlich.

  • Niedersachsen
  • Norderney
  • 24.08.14
  • 3
  • 8
Gedanken
Spiekeroog II - Die Taschen - und Kofferbehälter 58 und 55 kommen an Bord.
5 Bilder

Sommer! Ab auf die Insel: Abfahrt nach Spiekeroog.

Die Fähre Spiekeroog II bringt die Gäste auf die ostfriesische Insel. Von Neuharlingersiel am Festland geht es sechs Kilometer und etwa 40 Minuten über das Meer nach Spiekeroog. Es ist Sommer und Zeit für die Insel, auf geht es!

  • Niedersachsen
  • Neuharlingersiel
  • 01.08.14
  • 5
Kultur
Hortensien umrahmen die Alte Inselkirche.
14 Bilder

Die Alte Inselkirche von Spiekeroog

Die Alte Inselkirche befindet sich zwischen den beiden ältesten Straßen der Insel Spiekeroog Süderloog und Noorderloog. Die 1696 erbaute Kirche ist die älteste der ostfriesischen Inseln. An den meisten Tagen ist diese sehenswerte Kirche eine Stunde lang geöffnet und es lohnt sich, dort hineinzugehen. Die Renaissancekanzel, Apostelbilder, eine Pietà, die möglicherweise von einem 1588 vor Spiekeroog gestrandeten Schiff der spanischen Armada stammen könnte und vieles mehr sind in dem alten...

  • Niedersachsen
  • Spiekeroog
  • 19.10.13
  • 15
  • 2
Wetter
3 Bilder

Tagesausklang auf Insel Norderney

6.3.2013 - Sonnenuntergang auf der Ostfrieseninsel Norderney . 14 Grad und Wolkenlos . Menschen sahen diesen Abend am Nordstrand so wie hier in den Fotos - Deutschlands ältestes Nordseebad gestern . Unendlichkeit bis zum Horizont , Zeit zum Träumen ... Foto : beoland / Norderney

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 07.03.13
Freizeit
Aus der Luft sind die breiten Sandstrände gut zu erkennen.
16 Bilder

Baltrum, das Dornröschen der Ostfriesischen Inseln

Baltrum, die kleinste der Ostfriesischen Inseln, habe lange geschlafen und beinahe den Anschluss an den Tourismus verpasst, meint die Gemeinde- und Kurverwaltung. Aber so ganz kann das nicht stimmen. Deshalb haben die Insulaner für ihr fünf Kilometer langes und 1,5 Kilometer breites und autofreies Eiland noch den Beinamen „Kleine Insel - große Liebe“ geprägt. Immerhin halten die 475 Einwohner jedes Jahr 3.500 Gästebetten für 40.000 Besucher bereit und können jährlich 300.000 Übernachtungen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.10.10
Freizeit
Spaziergang am Priel
29 Bilder

Ostfriesische Schönheit: Insel Spiekeroog

Spiekeroog ist meine absolute Lieblingsinsel. Von den ostfriesischen Inseln ist sie die grünste und vielseitigste. Wenn man im Hafen ankommt, empfängt einen schon ein Duft von frischem Gras und Schafen. Dann wird man vom idyllischen, altertümlichen Dorf empfangen. Herrlicher alter Baumbestand und bunte Bauerngärten, der Kurpark, schöne Lokale und kleine Geschäfte machen seinen Reiz aus. Die Insel muss zu Fuss erkundet werden, denn einen Fahrradverleih sucht man hier vergebens. Das eigene...

  • Niedersachsen
  • Spiekeroog
  • 01.10.09
  • 20
  • 2
Freizeit
Neuharlingersiel bei Niedrigwasser
56 Bilder

Wochenendausflug nach Spiekeroog

Letztes Wochenende habe ich das sonnige Wetter für einen Kurzbesuch auf Spiekeroog genutzt. Leider zog es sich, je näher ich der Küste kam weiter zu, sodass auf der Insel sich die Sonne nur ganz wenige Minuten sehen ließ. Es blieb aber trocken und so habe ich die Zeit zu endlosen einsamen Spaziergängen genutzt, habe mir den Wind um die Ohren blasen lassen, mal vom Alltag abgeschaltet....... Die fehlende Sonne versetzt die Fotos schon in eine ganz schön herbstliche Stimmung. Habe die Insel sehr...

  • Niedersachsen
  • Spiekeroog
  • 30.09.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.