Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostfriesentee

Beiträge zum Thema Ostfriesentee

Freizeit
Kleine Möwe flieg nach Langeoog
50 Bilder

Ein Tag auf Langeoog

Als Kind war ich 1954 und 1956 auf der Insel Langeoog zur Erholung im Rahmen der Landverschickung. Damals durfte unsere Kindergruppe noch Lale Andersen die Hand geben. Heute weiß von den jungen Leuten niemand mehr wer Lale Andersen ist. Im Rahmen eines Nordseeurlaubs im Wattkuckuck hinter dem Deich bei Hilgenriedersiel haben meine Tochter mit Familie und ich nach meinem Vorschlag auch eine Tour nach Langeoog gemacht. Also ging es zuerst auf den Tagesbesucher Parkplatz zum Fähranleger...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 18.05.22
  • 29
  • 28
Freizeit
9 Bilder

Teatime - heute Nachmittag

Die Teetässchen sind vom Trödelmarkt, die Teekanne neu, das Stövchen ist aus Ton und von einer Bekannten von mir hergestellt und gebrannt worden, der Tee ist eine Ostfriesenmischung, meine Eierbecher habe ich als Sahnekännchen bzw. Kluntjebecher umfunktioniert. Das Sahnelöffelchen habe ich mir aus Esens mitgebracht. Die zweite Kanne Tee ist gerade aufgesetzt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.04.14
  • 1
  • 1
Ratgeber
18 Bilder

Teeseminar - t´is Tee-Tied

Am 18.03.2014 habe ich im "Haus des Gastes" im Sielhof Neuharlingersiel an einem Teeseminar teilgenommen. Dabei habe ich viel gelernt: Für einen echten Ostfriesentee rechnet man pro Person und Tasse einen Teelöffel Tee, insgesamt 8 - 10 g auf einen Liter. Die Teeblätter werden mit frischem, sprudelnd-kochendem Wasser übergossen, sodass die Teeblätter gerade bedeckt sind. Den Tee lässt man auf einem Stövchen fünf Min. ziehen. Dann wird kochendes Wasser nachgegossen. Zuerst wird ein Kluntje...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.03.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.