Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

osterzopf

Beiträge zum Thema osterzopf

Ratgeber
locker leicht ....
6 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Osterstriezel - Osterzopf mit Rumrosinen

Osterzopf mit Rumrosinen abgewandelt - nach dem Rezept von Maxi Schmidhofer: Striezel sehr flaumig - ...... Bei diesen 2 Striezeln habe ich die doppelte Teigmenge genommen! 500 g Weizenmehl 405 70 g Zucker etwas Salz + bei mIr: 100 g (6 Wochen lang) rumgetränkte Rosinen !! 2 Dotter ca. 250 ml lauwarme Milch + 35 g Bäckerhefe (von der teuren, die ich in Bad Gögging gekauft habe - 250 g für €3,50!!) ) 100 g Butter zerlassen (im MIkro) - das hatte ich NICHT: (ca. 120 g des restl. ersten Ansatzes...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.03.15
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.