Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterstrauch

Beiträge zum Thema Osterstrauch

Gedanken
2 Bilder

Großer Osterstrauch

Gestern hatte ich den kleinen für den Tisch gezeigt. Nun habe ich den anderen fertig geschmückt.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 30.03.22
  • 6
  • 25
Kultur
Weckt Erinnerungen und macht Freude auf den Frühling: Der Osterstrauß
16 Bilder

Osterstrauß - Bunte Tradition weckt Frühlingsfreude

Der gemeinsame Spaziergang vor den Osterfeiertagen ist alljährlich damit verbunden, ein paar grade austreibende Zweige mit nach Hause zu bringen und unseren Osterstrauß mit allerlei bunten Dingen zu schmücken. Viele der kleinen Schmuckstücke am Osterstrauß haben bereits einige Jahre "auf dem Buckel" und wecken beim dekorieren der Zweige jedes Jahr auf 's Neue viele Erinnerungen. Seien es Großmutters liebevoll gestaltete Ostereier, die sie in feiner Arbeit kunstvoll bestickt und mit...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 06.04.12
  • 5
Freizeit
Dieses Ei mit den Farben und Symbolden der Stadt Naumburg rückte Anne-Franziska Bossack ins rechte Licht. | Foto: Anne-Franziska Bossack
37 Bilder

Bald ist Ostern - Gesucht wird das schönste bemalte Ei oder der schönste Strauch

Eieiei, wie haben sich die Zeiten doch gewandelt. Es ist bald Osterzeit, und was ist Trend: die fertig gefärbten Eier werden flugs gekauft, im besten Fall gibt es Eierfarbe, die mal husch im Wasserglas verschwindet. Um dieser modernen Manier doch etwas Einhalt zu gebieten, ruft das "myheimat"-Team Naumburg zu einer Osteraktion auf: Gesucht werden die schönsten bemalten Eier oder der am kreativsten geschmückte Osterstrauch. Also, Hände weg von Eierfarbe aus dem Supermarkt. Das kann ja jeder....

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 26.03.12
  • 8
Freizeit

Jetzt schon auf Ostern eingestimmt

Jetzt schon auf Ostern eingestimmt Dieser bunte Strauch mit Ostereier bestückt steht in einem Garten in der Von Zeneti-Strasse in Wertingen, und stimmt die Hausbewohner und Vorbeigehenden schon frühzeitig auf das kommende Osterfest ein.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 14.03.12
Freizeit
2.1.2011 Weihnachten ist gerade eine Woche her.
2 Bilder

Groß/Buchholz: Leibl, Ecke Rehmerfeld, 2.1.2011 Osterstrauch.

Heute ist erst der 2.1.2011 und Ostern noch in weiter Ferne(24 und 25. 4 2011). Da hatten es einige aber sehr eilig, im Vorgarten sah ich schon vier Ostereier am Strauch hängen. Groß/Buchholzer, die meisten jedenfalls, sind ja schnelle Leute, aber die in der Leiblstr. Ecke Rehmerfeld haben es da doch sehr übertrieben. Wie soll der Osterhase dann durch den vielen Schnee kommen ?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.01.11
  • 1
Freizeit

Ostern ist in 34 Tagen....

Ostereier schmücken kahle Sträucher Einen Ostergruß mit bunten Eiern kann man in Wertingen in der Bauerngasse bewundern. Auf der Terrase vorm Haus, hat die Mieterin ihren Strauch bunt bestückt. Ostern ist in 34 Tagen..........

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.