Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

osterkopf

Beiträge zum Thema osterkopf

Freizeit
Usseln 2015
30 Bilder

Über die Höhen um Usseln

Wandertour vom Samstag den 05.12.2015 mit fantastischen Fernsichten und Aussichten, über die Upländer Bergwelt, rund um Usseln. Erstes Ziel war der Osterkopf mit seiner rundum Aussicht vom Brocken bis zum Hoherodskopf im Vogelsberg,heute leider nicht. Weiter in Richtung Eimelrod, über den Mühlenberg zur Eimelroder Brücke. Nach einem kurzen Stück Strasse der B 251, geht nun bergauf zum Grotenberg, hier oben am NSG mit beginnenden Sonnenuntergang der Blick des Tages, über das Hochsauerland....

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 06.12.15
Freizeit
19 Bilder

Auf, kommt doch mit zur "Graf Stolberg Hütte"...

hier geht´s lang: Durch „Upland-Webcams“ bin ich auf die „Graf Stolberg Hütte“ aufmerksam geworden. Die heutige Fahrt ins Blaue hat uns dorthin geführt. Vom Parkplatz in Usseln haben wir unsere Wanderung gestartet. Zunächst war die Diemelquelle Ziel, von woaus es nicht mehr weit zum Endziel war. Dort angekommen, waren wir recht angenehm überrascht. Es ist ein sehr schöner Blockhausbau aus dem Jahre 2014, der uns aufgenommen hat. Also ein neu geschaffenes Ausflugziel, das auch per PKW erreicht...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 08.06.15
  • 4
Natur
17 Bilder

Schneewanderung zum Osterkopf

Heute war ein Wintertag, so wie er meiner Meinung nach sein sollte: Knackig kalt mit Sonnenschein und eine schneebedeckte Landschaft. Das auserwählte Ziel dafür war der Osterkopf bei Usseln. Dieses Naturschutzgebiet ist besonders im Herbst wegen seiner Heidelandschaft sehenswert. Aber ich finde, auch im Winterkleid bietet der Osterkopf sehr reizvolle Motive. Nur wenige Wanderer sind uns begegnet. Es war sozusagen: Natur pur. Ein paar Impressionen in der Bildergalerie.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 28.12.14
  • 13
  • 29
Freizeit
Der Osterkopf. Informationsschild.
41 Bilder

Der Osterkopf (708m NN) zwischen Eimelrod u. Usseln im Waldecker Upland

Es war schon Spätnachmittag, als ich den Drang verspürte, dem Osterkopf einen Besuch abzustatten. Da ich mit meinem Besuch in Eimelrod fertig war, suchte ich mir einen Weg, der mich mit dem Auto so weit wie möglich an den höchsten Punkt heranbringt. (Ich bin gehbehindert). Leider sind aber alle Wege gesperrt für KFZ , sodaß ich, sobald ein Schild kam, in die andere Richtung geschaut habe. So schaffte ich es dann ziemlich weit nach oben und hoffe, daß mein Vergehen ohne Folgen bleibt. In meiner...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 14.08.14
  • 9
  • 14
Natur
Vom Osterkopf hat man eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge, bei guter Sicht sogar bis zum Brocken im Harz
23 Bilder

Heideblüte im Waldecker Upland

Schon lange war ich nicht mehr zur Heideblüte im Waldecker Upland. Eigentlich eine Schande, denn Usseln liegt ja nur 20 Minuten Fahrtzeit von uns entfernt! Um das zu ändern, habe ich mich letzte Woche auf den Weg gemacht. Mein Ziel war der Osterkopf bei Usseln, ein Naturschutzgebiet. Eigentlich sieht er nur wie ein flacher Hügel aus, aber man muß doch ein bißchen steigen, um auf den ca. 700 Meter hohen Aussichtspunkt zu gelangen. Die Heide war in voller Blüte und überall summten und brummten...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 03.09.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.