Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostereisuche

Beiträge zum Thema Ostereisuche

Freizeit
7 Bilder

Ostereisuche schon vor Ostern?

Gibt es das? Ja bei der SG Letter 05 Über 70 Kinder kamen am Freitag vor Karfreitag ins Leinestadion um Ostereier zu suchen und an der Hasenolympiade teilzunehmen. Dazu aufgerufen hatte das Team Jugend der Sportgemeinschaft Letter 05, das seit 2007 bereits dieses Event für alle Kinder aus Letter und Umgebung organisiert und durchführt. Schon um 14.45 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein und warteten geduldig auf das Startsignal zum Basteln der Osterkörbchen. Mit so viel Andrang trotz...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.03.16
  • 1
  • 3
Freizeit
Am 18. März 2016 werden wieder in Letter im Leinestadion Eier gesucht - Kommt alle vorbei! 15 Uhr geht es los!

Ostereisuche in Letter

SG Letter 05 bietet Hasenolympiade und Ostereisuche an Am Freitag, den 18. März 2016 können Kinder schon vor Ostern ein bisschen Vorfreude kosten und Eier suchen. Das Team Jugend der Sportgemeinschaft Letter 05 lädt alle Kinder bis 10 Jahre zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten zur lustigen Hasenolypiade mit anschließender Eiersuche ins Leinestadion ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Clubheim der SG Letter 05, Nico-Flatau-Platz 1 im Leinestadion in Letter. Ein Highlight...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.02.16
  • 1
  • 3
Freizeit
Ostereisuche in Letter schon vor Ostern? Geht das denn? Klar bei der SG Letter 05! 50 Kinder hatte viel Spaß!
55 Bilder

Großer Andrang bei der Ostereisuche

50 Kinder kamen zur Ostereisuche am Freitag - Veranstalter zeigt sich überrascht! „Na, wie viele wohl kommen werden bei diesem Nieselwetter?, fragte sich Heike Brix Jugendwartin der SG Letter 05, die die diesjährige Ostereisuche geplant und mit den Helfern vom Team Jugend durchgeführt hat. „Wenn 30 Kinder kommen, bin ich zufrieden!“, merkte Brix an. Um kurz vor 15 Uhr strömten die ersten Kinder ins Leinestadion und es kamen immer mehr. 50 Kinder zählte der Veranstalter kamen zur Ostereisuche am...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.04.14
  • 1
  • 1
Freizeit
Daniela ist im Dekorieren schon Profi!
4 Bilder

Muffins sind fertig!

Muffins sind fertig! Und wieder 100 Muffins, etwas weniger als sonst, hat Familie Brix gebacken für die lieben Kleinen, die an der Ostereisuche der Sportgemeinschaft Letter 05 teilgenommen haben. Gestern hatte Team Jugend zum lustigen Backen eingeladen. "Deine sehen aber spießig aus!", kommentierte Daniela meine Dekoration, egal ich fand sie schick! Nach knapp zwei Stunden waren die drei Helfer des Team Jugends der SG fertig und packten schon mal die Tütchen mit den Osterüberraschungen für den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.04.14
  • 1
  • 2
Sport
Ja, wo sind denn die Eier?
31 Bilder

Wo sind denn jetzt die Eier? - Ostereisuche in Letter

Ostereisuche schon vor Ostern „Wo sind denn jetzt die Eier?“, hörte ich es schon am Eingang vom Leinestadion fragen. „Meldet Euch erst mal an, dann nehmt ihr an der Hasenolympiade teil, anschließend gibt es noch was zu essen und gut gestärkt sucht ihr dann die Eier!“, antwortete ich amüsiert, denn so beginnt eigentlich jede Ostereisuche bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05, die das Team Jugend des Vereins bereits zum 7. Mal ausrichtete. Am Freitag, startete um 15 Uhr im Leinestadion in...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.03.13
Freizeit
Der Run auf die Eier startet schon am Freitag, den 22. März 2013

Ostereisuche - Der Run auf die Eier startet

Ostereisuche und Hasenolympiade Der Run auf die Ostereier beginnt bei der SG Letter 05 schon am Freitag, den 22. März 2013. Team Jugend lädt alle Kinder bis 10 Jahre, Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte ab 15 Uhr zur Ostereisuche ins Leinestadion ein. Alle kleinen Teilnehmer sollen in den Genuss kommen, Eier schon vor Ostern suchen zu dürfen und damit die Vorfreude auf Ostern noch zu schüren. Wer sich zu alt zum Suchen fühlt, hat vielleicht Spaß am Eier verstecken. Ältere Kinder können...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.03.13
Freizeit
Lecker! Muffins. Nach drei Stunden standen 300 Stück im Vereinsheim der SG.
4 Bilder

300 Muffins für die lieben Kleinen - Ein kleiner Bericht aus dem lieben Ehrenamt!

"Wir backen diesmal die Muffins für die Ostereisuche in der Geschäftsstelle", teilte Heike Brix Jugendwartin der SG Letter 05 mit. Alles klar! Brix hatte für 300 Muffins Zutaten eingekauft und war schon gegen 14 Uhr vor Ort um zu backen. Als ich mit meinem Töchterchen nach 15 Uhr zum Helfen eintraf, duftete es schon aus der Küche des Vereinsheims der Sportgemeinschaft Letter 05. "Ihr könnt schon mit dem Verzieren beginnen!" forderte Heike Brix uns auf. Und schon ging es los, Puderzucker...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.04.12
Freizeit
Auch in diesem Jahr beginnt wieder der Run auf die Eier schon früher!

Der Run auf die Eier - kann beginnen!

"Sie müssen aber viele Kinder haben!“, staunte ein Herr beim Einkaufen als Jugendwartin Heike Brix vergangene Woche 120 Eier in den Einkaufswagen legte. „Ja, ganz viele“, schmunzelte sie, denn in diesem Jahr hofft die das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 auf noch mehr Kinder bei der Ostereisuche. „Wir werden die Veranstaltung ins Leinestadion verlegen, und in diesem Jahr auf die Anmeldungen verzichten!“, kündigte Brix an. Damit haben nun alle die Möglichkeit zu kommen. Bisher...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.03.12
  • 2
Freizeit
Der Run auf die Eier
2 Bilder

Ostereisuche in Letter

Einen tollen Bericht hat Manuela Krause schon geliefert, dem habe ich nichts hinzufügen:-). Wenn Ihr noch mehr Fotos sehen wollt von der Ostereisuche, dann schaut auch auf die Homepage der SG Letter 05. Unter http://www.sg-letter-05.de/teamjugend unter Allgemeines einfach die Bildergalerie anklicken. Da gibt es noch mehr zu sehen vom Run auf die Eier!

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.04.11
  • 1
Sport
Yipie , wir haben die Eier gefunden, jetzt gibt es Süßes!
24 Bilder

Eierlei Improvisation

Am Donnerstag roch es schon herrlich nach Muffins aus dem Clubraum der Sportgemeinschaft (SG). Team Jugend von der SG backte über 200 kleine Kuchen, für die lieben Kleinen, die am darauf folgenden Tage erwartet wurden. War das ein Andrang am Freitag, den 26. März 2010 bei der Ostereisuche. Über 70 Kinder hatten sich im Vorfeld angemeldet und wollten an der Hasenolympiade und der Eiersuche teilnehmen. Schnell füllte sich der Clubraum des Vereins. Die letzten mussten auf dem Gang Platz nehmen....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.03.10
Freizeit
Osterhasis
14 Bilder

Eierlei- Ostersuche in Letter schon vor Ostern, ist das o.k?

Sommerliche Temperaturen. Da macht eine Ostereisuche vor Ostern doppelt so viel Spaß. Das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 organisierte die dritte Ostereisuche. 50 Kinder und ihre Begleitungen kamen ins Leinestadion in Letter. Bereits um 13 Uhr begann die Helfer-scharr mit den Vorbereitungen für die Ostereisuche. Heike Brix, Vorsitzende des Team Jugends, hatte zusammen mit ihren Tochter Daniela und Team Jugend Mitglied Anika Bühring 200 Muffins gebacken. 500 Eier wurden im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.04.09
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.