Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostereierschießen

Beiträge zum Thema Ostereierschießen

Freizeit
1. Sieger  Marcel Ladzinski und 1. Vorsitzender Hartmut Pflüger
4 Bilder

Osterschießen des SV Hellendorf – Hellendorfer schossen 3200 Eier aus !

Schützenverein Hellendorf e.V Schützenverein Hellendorf e.V., 30900 Wedemark Osterschießen des SV Hellendorf – Hellendorfer schossen 3200 Eier aus ! 64 Erwachsene, 10 Kinder und 7 Jugendliche kämpften am 06.04.2019 um die Eierpreise ! Nach hartem Ringen gewann bei der Jugend Jessika von Renner knapp vor 2. Lukas Bode, 3. Svenja Lange, 4. Mia Gödecke und 5. Lukas Schwänke. Bei den Laserschützen siegte mit 50 Ringen Marcel Ladzinski, knapp vor 2. Lena Friederici und Jonah Gödecke mit ebenfalls 50...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 10.04.19
Sport
v.l. Ernst Wagemann,Michael Röhrbein,Marcus Stronk,Kerstin Röhrbein,Holger Becker,Lutz Pinkerneil, Robert Kreimeyer,Andrea Rindfleisch

Schützenverein Döteberg freut sich über gute Beteiligung beim Ostereierschießen.

Das diesjährige Ostereierschießen beim SV Döteberg wurde erstmalige auf dem Kleinkaliberstand veranstaltet. An zwei Tagen konnten die Schützen und die Döteberger ihr Glück versuchen. Und am Ende hatten Andrea Rindfleisch und Robert Kreimeyer das Glück auf ihrer Seite. Beide schossen 56 Ring und somit belegten sie den Ersten Platz. Auf Treppchen drei, standen sechs Schützen die das Gesamtergebnis von 55 Ring erzielten. Alle 30 Teilnehmer gewannen Preise. Insgesamt wurden 330 Eier...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.04.18
  • 1
Sport

Damen von den Bürgerschützen Seelze haben die Nase vorn!

Beim diesjährige Ostereierschießen haben die Damen der Bürgerschützen Seelze mal wieder "die Nase vorn". Sie machten die ersten drei Plätze "unter sich" aus. Es galt dabei auf einer Osterhasen-Spaßscheibe 5 Treffer zu setzen. Dies war nicht ganz einfach, da es auf dieser "Spaßscheibe" nicht nur positive Punkte sondern auch negative Punkte gab. Die negativen Punkte wurden von den positiven Punkten abgezogen. Da es durchaus zu gleicher Punktzahl kommen konnte, wurde vorsichtshalber ein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.04.17
Sport

Der Schützenverein lud zum Ostereierschießen ein.

Für das Ostereierschießen wurden 500 Eier eingekauft und alle Döteberger und die Mitglieder des SV Döteberg mit ihren Partnern, konnten ihr Glück versuchen viele Eier mit nach Hause zunehmen. Bei einer guten Beteiligung mussten die Schützen 5 Schuss auf eine Ringscheibe und 5 Schuss auf eine Glücksscheibe abgeben, die Ergebnisse wurden dann addiert und Sieger wurde Marcus Stronk vor Corinna Vorwerk und Felix Rindfleisch.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.04.17
Freizeit
v.l. Eckart Ferkau, Waltraut Koch, Heiner Rust

1800 Eier wurden beim SV Brink verteilt

Der Schützenverein Brink feierte am Karfreitag mit zahlreichen Mitgliedern und Freunden des Vereins sein diesjähriges Osterschießen. Gewonnen hat der Schütze, der mit dem Luftgewehr die zwei besten Zehnen geschossen hat. Und diese hat Vereinsvorsitzender Heiner Rust auch in diesem Jahr wieder getroffen. Er belegte den ersten Platz und nahm 90 Eier mit nach Hause. Eckart Ferkau belegte den zweiten Platz und gewann 80 Eier. Den dritten Platz und damit 70 Eier gewann Waltraut Koch. Beim...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.04.14
Sport
Michael Heimberg, Joachim Pieper u. Kai Röhling v.r.n.l.
2 Bilder

Ostereierschießen bei der Schützengesellschaft Isernhagen K.B.

Um genügend Zeit zu haben, die gewonnenen Eier vor Ostern noch auszupusten und anzumalen, wurde am 04. April um die zahlreichen Eier geschossen. Gewertet wurden die zwei besten Teiler. Natürlich gab es auch Schokoeier und Eierlikör, alles liebevoll in Körben von Thomas Hupe und Gerhard Pompa dekoriert. Den ersten Platz belegte Joachim Pieper mit einem Gesamtteiler von 64,1. Knapp dahinter auf Platz 2 Michael Heimberg mit 66,3. Den 3. Platz holte sich Kai Röhling mit 88,7. Bei Familie Dietrich...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 06.04.14
Freizeit
Die drei Besten des Ostereierschießen 2013
13 Bilder

Erfolgreiches Ostereierschießen bei der SG Sehnde

Das Ostereierschießen bei der SG Sehnde war wieder ein Erfolg. Mit Lichtpunkt- und Luftgewehr wurde auf Eier- und Teilerscheibe geschossen. 32 Teilnehmer/innen saßen bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in gemütlicher Runde zusammen. 840 Eier suchten ihre Abnehmer. Auf dem neuen Monitor konnte vom Gastraum aus, dass Schießen verfolgt werden. Mit entsprechenden Kommentaren aus der Runde, wurden die Treffer beurteilt. Bärbel Lauenstein hatte, mit dem 4 T, den besten Schuss es reichte nicht zum...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.03.13
Sport
v.l. Ilse Bähr-Pinkerneil, Peter Brandes,Stefanie Rindfleisch,Lutz Pinkerneil
4 Bilder

Lustiges Ostereierschießen im SV Döteberg.

Döteberger und die Mitglieder des Schützenverein Döteberg wetteiferten um die Ostereier. 32 Teilnehmer konnten die Sportwarte Lutz Pinkerneil und Marcus Stronk auf dem Luftgewehrstand begrüßen. Jeder Teilnehmer bekam einen 5er Streifen der mit 10tel Wertung gezählt wurde und dann wurde die Glücksscheibe mit 5 Schuss gewertet. Nachdem das Ergebnis fest stand wurde es Spannend, wer bekommt die meisten Eier? Peter Brandes machte es spannend, er begann die Platzierung von hinten an. Mit einem super...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.03.13
Sport
von links, Lars Kleinloff, Erhard Lammers, Wolfgang Nägler, Heinrich Döpke
18 Bilder

SSV Schulenburg - Eierschießen 2013

Wie seit vielen Jahren, so fand auch 2013 wieder das traditionelle Ostereierschießen beim SSV Schulenburg e.V. statt. Termin war der Donnerstag vor Ostern, also am 28.3.2013. Jeder der 37 Schützen hatte die Möglichkei seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. 900 Eier standen zur Verteilung bereit. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, aufgelegt, der beste Teiler wurde gewertet. Nach einem gemeinsamen Spiegeleier Essen wurden die Besten ausgezeichnet: Platz 1: Lars Kleinloff, er erhielt 60...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.03.13
Sport
12 Bilder

Ostereierschießen der Billenhauser Schützen

Beim Ostereierschießen im Billenhauser Schützenheim wurde nicht, wie der Name vermuten lässt, auf Ostereier gezielt. Es ging vielmehr um ein Ostereierfinden, wobei die auf der Rückseite von Zielscheiben aufgezeichneten, für die Schützen nicht sichtbaren Eier getroffen werden mussten. Hier war nicht die Zielfertigkeit, sondern hauptsächlich das Schützenglück ausschlaggebend, ob ein, zwei oder alle drei der aufgemalten Eier getroffen wurden. Zusätzlich Spannung verschaffte die von eins bis drei...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 24.03.13
  • 1
Freizeit

Schützenverein Hellendorf Ostereierschießen 2013

Schützenverein Hellendorf e.V Einladung zum Ostereierschießen am Samstag 09.03.2013 von 15.00 - 18.00 Uhr Wettbewerb : Luftgewehr sitzend aufgelegt auf Teilerscheiben – 10m Gewehre, Scheiben und Munition stellt der Ausrichter Schießen : Geschossen wird auf 10er Streifen Teilerscheiben, je Teilerscheibe ein Schuß (Probescheiben werden nicht ausgegeben) Startgeld : Mindesteinsatz 5,00 € = 1x 5er Streifen Teilerscheiben Nachlösung 5,00 € = 1x 10er Streifen ( Menge beliebig ! ) Jugend 12-17 J 5,00...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 24.02.13
Freizeit
Der Osterhase war auch vor Ort.
52 Bilder

Ostereierschießen, bei der Kyffhäuser Kameradschaft Gronau/L., ein voller Erfolg!

Kyffhäuser Ostern-Preisschießen mit vier örtlichen Vereinen. Gronau (ds) Strahlende Gesichter zeigte das gastgebende Kyffhäuserhelferteam um Schießwart Uwe Büschlepp und Vorsitzenden Dieter Schütte beim diesjährigen Ostereier- und Preisschießen. Denn: 42 zufriedene Gäste vom Boßelclub „De Granauschen“, der Siedlergemeinschaft- Friesenkamp, dem Schützenverein und der Kyffhäuser Kameradschaft füllten das Gronauer Schützenhaus, fachsimpelten über gemeinsame Vereinsaktivitäten, hatten viel Freude...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 16.04.12
Sport
v.l. Dominik Weber, Corinna Vorwerk, Marcus Stronk
3 Bilder

Das 1. Ostereierschießen für alle Döteberger.

Am 1. April traf sich der Schützenverein Döteberg zum 1. Ostereierschießen für Alle. Und es war kein Aprilscherz! Es kamen 27 Personen um ihr Glück zu versuchen. Geschossen wurde auf einen 5er Streifen der auf 10tel gewertet wurde und eine Glücksscheibe kam zum Einsatz, hier sollten 5 Luftballons getroffen werden und die Ergebnisse wurden addiert. Sieger wurde Marcus Stronk mit 303,4 Punkten vor Corinna Vorwerk mit 303,0 und Dominik Weber mit 302,7 Punkten. Alle Teilnehmer bekamen einen Preis...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.04.12
Sport
Heinrich Senne, Helmut Sacha, Hans-Gunther Labbies v.l.
27 Bilder

Die drei "H" siegen bei den Schützen von Egestorf 04

Ein wichtiger Termin stand für die Schützen/Innen von Egestorf 04 in den Osterferien an: Die Siegerehrung des Ostereierpreisschießens! 26 Schützen/Innen (inkl. der Jugend) nahmen die Schießabende war(seit dem 15.02.11), um den besten Teiler zu erzielen. Geschossen wurde aufgelegt. Es konnte beliebig nachgelöst werden. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken (der Kuchen wurde von einigen Schützenschwestern gesponsert) ging es zur Siegerehrung. Diese nahm der 1. Schießsportleiter Hans-Gunther...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 30.04.11
  • 5
Sport
2 Bilder

Ostereierschießen bei den Bogenschützen

Am Ostermontag fand bei den Godshorner Bogenschützen ein Wettkampf mit neuen bogensportlichen Aufgaben statt. Das Wetter war kühl aber erfreulich trocken. Anders, als sont üblich auf runde Ziele, schoss die Bogengruppe, deren Alter von zehn bis siebzig Jahren reichte, auf österlich ovale Ziele. Nicht immer lag die höchste Ringzahl in der Mitte des Zieles, manche Wertungen waren sogar verdeckt. So hatten die "alten Hasen" nicht unbedingt die Nase vorn. Gerhard Krohne, erst kürzlich zur...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.04.10
  • 2
Sport
4 Bilder

gemeines deutsches Ei. Ostereierschießen in Heisede

Der Schützenverein in Heisede lud zum Ostereierschießen ein. Es befanden sich 300 Hühnereier und 280 Schokoladeneier im Korb. Ich dachte, ich könnte mir das Einkaufen sparen und ein bischen Spaß beim Eiersammeln haben. Schon das abgebildete Ei, mein Gewinn, grinst mich irgendwie höhnisch an. Es war eine Katastrophe, lauter Kinder und Jugendliche kamen mir mit großen Beuteln gefüllt mit Eiern entgegen. Ich war die Scheibe 160, 3 Schuß sagte der General. Ich wurde eingewiesen wie und wo man das...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 12.04.09
  • 28
Freizeit
ein bunter Preistisch, für jeden was dabei
18 Bilder

Ostereierschießen 2009

Ostereierschießen 2009 Schützenverein Gadenstedt e.V. von 1974 Am 04.04.2009 fand wieder das Ostereierschießen statt, neben aktiven Schützen waren auch viele Gäste im Schützenheim um auf echte Eier zu schießen. Diese Eier waren natürlich ausgeblasen und mit Losen und farbigen Kabelenden gefüllt. Nachdem die Eier komplett zerschossen waren, und die Füllungen vom Boden aufgesammelt wurden, konnten diese am reichlich gedeckten Preistisch eingelöst werden. Von diversen Dekofiguren bis zu bunten...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 05.04.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.