Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ornithologe

Beiträge zum Thema Ornithologe

Natur
15 Bilder

Großer Taubenbadetag

Großer Taubenbadetag nachdem es vorher stark geregnet hatte, hat sich eine große Pfütze gebildet, die als Freibad der Tauben genutzt wurde. 

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 28.05.22
  • 1
  • 11
Natur
Gitstapper Mühle - ein Paradies für die Gebirgsstelze
5 Bilder

Auf den Spuren der Gebirgsstelze

Dort wo der westlichste Zipfel Deutschlands endet, dort gibt es viel unberührte Natur. So konnte ich gestern, sozusagen im "Niemandsland" zwischen den Grenzpfählen, einen Ornithologen bei der Arbeit beobachten. Was er, der sich unter einer Decke verschanzt hatte, dort fotografierte, wurde dann auch schnell klar. Der "Grote Gele Kwikstaart" wie ihn die Niederländer nennen, flog dort munter am Bachlauf des Rodebaches umher. Wir nennen diesen Vogel, der sich gerne an Fließgewässern aufhält,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wassenberg
  • 25.04.15
Natur
UFO gesichtet? Unbekannte Flugobjekte über dem Salzbödetal bei Gladenbach - Malerei werner hahn - Nodisage
3 Bilder

ORNITHOLOGIE & Ornithologe Prof. Dr. Martin KRAFT um Rat gefragt: UFO über dem Salzbödetal bei Gladenbach. Schwarm-Intelligenz ...

VIELEN DANK für Ihre Antwort Herr Dr. KRAFT: Ich schrieb an den ORNITHOLOGEN Dr. Martin KRAFT UNI Marburg: In der Anlage das Foto, um das es geht: Den Schwarm schnell fliegender Vögel beobachtete ich - bin mir aber nicht sicher, welche VOGELART es ist. Vom Flugbild der einzelnen Vögel - "Schattenriss“ & Größe - meinte ich, es könnten TURMFALKEN sein. Frage: Fliegen Turmfalken überhaupt in solchen Schwärmen? Freue mich auf Ihre Deutung des Schwarmes! Beste Grüße nach MR BILD aus Artikel:...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 13.07.12
Freizeit
Altes Kloster
8 Bilder

Vogelexkursion in Ladakh am 12.06.2009

Als ich in den vergangene Jahren Ladakh besuchte, um mich um das Kinderhilfswerk Ladakh-Hilfe e.V. zu kümmern, fiel mir so mancher bunte Vogel in den felsigen, staubigen Gegenden auf, aber ich hatte weder Zeit, Gelegenheit noch Fachkenntnis, um diese Farbtupfer in der Wildnis zu beobachten oder zu bestimmen. Aber dieses Jahr scheint sich neu zu präsentieren, denn mein neues Hobby der Vogelkunde folgte mir nach Ladakh und bescherte einen überraschend spannenden Freitagmorgen. Am Abend zuvor...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.06.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.