Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Orchideenschau

Beiträge zum Thema Orchideenschau

Natur
Faszination pur...
36 Bilder

Nicht nur für Orchideenliebhaber…

Im Orchideenschauhaus des Berggarten Hannover Herrenhausen befindet sich eine der größten Orchideensammlungen der Welt. Diese Sammlung wird von internationalen Orchideenspezialisten als eine der bedeutendsten Sammlungen in Europa angesehen. Die Fotoserie ist eine Einladung – sicher nicht nur für Orchideenliebhaber…

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 12.03.14
  • 1
  • 3
Natur
Orchideenarm, die Blüte war schon etwas verblüht
11 Bilder

Die Donnerstagsrunde und die Makrofotografie bei der Orchideenschau

16.02.2012 | Berggarten Hannover An diesem Donnerstag wollte sich die Donnerstagsrunde der Makrofotografie beschäftigen, dazu bot sich die Orchideenschau im Berggarten Hannover an. Als erstes ist die Frage, was ist Makrofotografie eigentlich? Für mich bedeutet Makro das man Kleine Dinge ganz groß Abbildet. Deshalb habe ich mich bei meinen Bildern auch auf Details der Blüten konzentriert und nicht die komplette Blüte dargestellt, da ich es besonders faszinierend finde, das man in der...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 18.02.12
  • 13
Freizeit
25 Bilder

Donnerstagsrunde bummelt durch die Orchideenschau im Berggarten

Eine kleine Bilder-Auswahl vom Rundgang durch die Gewächshäuser im Berggarten in den Herrenhäuser Gärten. Die Orchideensonderschau ist noch bis Ende Februar zu sehen, ich war beeindruckt von der Schönheit dieser Pflanzen. Meine Eindrücke möchte ich hier wiedergeben, mit den Originalen natürlich nicht zu vergleichen ...... sputen Sie sich, wenn Sie selbst noch vorbei schauen wollen!

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.02.12
  • 7
Natur
Ein blauer Traum, der aber nur bei der ersten Blüte blau ist. Folgende Blütenrispen werden weiß ...
16 Bilder

Donnerstagsrunde träumt von den Orchideen der Sehnsucht

Phalaenopsis - eine Ausstellung im Berggarten Hannover-Herrenhausen war das Ziel unserer heutigen Donnerstagsrunde. Schon seit vielen Jahrhunderten sind die Falterorchideen - wie die Phalaenopsis genannt wird – wegen ihrer Farben- und Formenvielfalt begehrte Blumen. Orchideenliebhaber/innen sind von den Blüten an den langen Rispen fasziniert. Dem Naturkundler und Missionar Georg Joseph Kamel haben wir diese Blütenpracht zu verdanken, da er es war, der 1704 die erste Phalaenopsis-Art beschrieb....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 17.02.12
  • 10
Freizeit
24 Bilder

Die Donnerstagsrunde und die Orchideen

Orchideen - einst waren sie teure und schwer zu kultivierende florale Schätze für Spezialisten, heute sind sie immer noch nicht eine Jedermann-Pflanze, aber seit der Entdeckung und der Kultur der Gattung Phalaenopsis (der sog. Falter-Orchidee) lange nicht mehr so anspruchsvoll, was Pflege, Umgebungsbedingungen und Standort angeht. 70 Arten aus der Phalaenopsis-Familie eignen sich zur Zimmerkultur; aus diesen 70 Arten wurden bisher mehr als 25.000 Sorten gezüchtet. Dieser Gattung Phalaenopsis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 16.02.12
  • 14
Natur
39 Bilder

Orchideen- und Rosenschau - BUGA 2011

Für viele ist die Orchidee die Königin der Blumen, es gibt aber Rosenfreunde mit anderer Meinung. Wie unterschiedlich auch die Meinungen sind - beide Blumenarten haben ein königliches Erscheinungsbild - beide sind schön ! Eine Schau der schönsten Blumen und deren Züchtungen wird u.a. in den beiden Ausstellungshallen der BUGA auf Ehrenbreitstein präsentiert. Hier gibt es eine Orchideen- und Rosenschau bis zum 26.6. zu bewundern. Es gibt unzählbare natürliche Orchideen, aber grundsätzlich nur 2...

  • Rheinland-Pfalz
  • Koblenz
  • 25.06.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.