Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Opel GT

Beiträge zum Thema Opel GT

Freizeit
14 Bilder

Fischmarkt in Düsseldorf

Ein schöner Tag im September. Wieder ist Fischmarkt in Düsseldorf. Viele Eindrücke, viele Gerüche, viele Menschen. Lecker die Tiroler Wurst, die verschiedenen Käsesorten, vielfältiges Obst, leckere Getränke. Die Wespen nerven mal wieder. Ein paar Schnappschüsse von einem schönen Tag am Rhein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.09.18
  • 2
Kultur
Der Opel GT-Oldtimer neben dem Brunnen auf dem Battenberger Marktplatz weist auf die Eröffnung der Sonderausstellung "Rolling Stones" hin.
5 Bilder

Ein Opel-Oldtimer weist auf die Eröffnung der Sonderausstellung im Battenberger Stadtmuseum hin.

Ein Opel-Oldtimer weist auf die Eröffnung der Sonderausstellung im Battenberger Stadtmuseum hin. Der 1,9 Liter Opel GT von 1969 soll die Aufmerksamkeit auf die Sonderausstellung "Rolling Stones" lenken. Heute um 15 Uhr wird die Ausstellung am Battenberger Marktplatz dem interessierten Publikum präsentiert. Günter Wack hat aus seiner Sammlung einige Stücke zur Verfügung gestellt, sodass ein Erinnern an die 60-er Jahre, in denen der Erfolg der Stones begann, möglich ist. Die Museumssaison dauert...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 21.05.17
  • 2
  • 7
Kultur
45 Bilder

MSC 1952 e.V. Ketsch Oldtimer & Youngtimer - Treffen 01. Mai 2017 :)

" Die Leute die zu uns kommen sind unsere Stammgäste - sie kommen immer und immer wieder !! " sagte Jürgen Teuschel freudestrahlend, als ich ihn auf das Regenwetter und die vielen Menschen, die trotz des Wetters den Weg hierher fanden, ansprach. Fröhliches Fachsimpelnn und herzliche, auffallend gut gelaunte Menschen - hier in Ketsch braucht es keine Sonne :) Auch wenn es (manchmal) den Anschein erweckte dass die Leute sich zum "Quatschen" hier trafen, schauten sich doch viele auch die Autos an...

  • Baden-Württemberg
  • Ketsch
  • 01.05.17
  • 1
Kultur
36 Bilder

Opel – Klassiker- Show auf dem Ilseder/Lahstedter Hüttengelände

An diesem Himmelsfahrtswochenende findet auf dem ehemaligen Hüttengelände Ilsede/Lahstedt auf dem Parkplatz der Gebläsehalle das 40. Jahrestreffen der Interessengemeinschaft (IG) Alt-Opel statt. Zum Erhalt der klassischen Opel-Modelle wurde 1972 die IG gegründet. Das gemeinsame Ziel der Mitglieder ist die Erhaltung, Pflege und auch der funktionelle Bereich der gesamten Produktpalette der Adam Opel GmbH, die ein Teil deutscher Automobilgeschichte ist. So werden auch nicht mehr erhältliche...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 03.06.11
  • 2
Freizeit
6 Bilder

Opel GT (Oldtimer)

Mit dem Werbeslogan ,, nur Fliegen ist schöner" machte damals Opel GT auf sich aufmerksam. Der einzige Zweisitzer aus dem Hause Opel wurde 1968 bis 1973 im Opelwerk Bochum gebaut. Dieses Fahrzeug wurde in Deutschland und Frankreich gebaut. Wobei in Frankreich nur Lackierung und Innenausstattung gemacht wurden. Es wurden 103 463 GT´s gefertigt, davon 70564 in die USA exportiert. Hier meine Bilder von dem Zweisitzer GT der vor kurzem vierzig wurde.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.09.09
  • 7
Freizeit
15 Bilder

Alle meine alten Autos ! ( gewidmet Annette Thürnau )

Nach dem Bericht von Annette über das Oltimertreffen in Neustadt,( http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/bei... ) bat sie mich nach einem Kommentar, doch einmal Fotos meiner damals gefahrenen Auto rauszusuchen. Gesagt, getan. Das erste Auto, mit dem ich in meiner Familie Berührung hatte war ein gelber Opel Olympia meines Vaters. Das muß so 1957/58 gewesen sein. Ein Skandal in Neustadt. Autos gab es nur in "gedeckten" Farben. Das mein Vater bei AW.Lange den Wagen gelb spritzte, war die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.06.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.