Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Onuphrius

Beiträge zum Thema Onuphrius

Kultur
Sankt Onofrio in der Unterkirche von Jelsi, Camposanto in Mittelitalien und..... Maria Magdalena, hier aber züchtig bekleidet
5 Bilder

Woher die „Wilden Männer“ kommen

„In fremden Kulturen kann man viel über das eigene Wesen und die Geschichte der eigen Kultur Erfahrung bringen“ Diesen Leitsatz würden wir uns am Haus der Kulturen gern als Sinn unserer Arbeit setzen. Bei der Suche nach traditionellen Maskenbräuchen in der Basilikata und Molise wurde ich in Jelsi bei Campobasso in der Mitte Italiens vom dort zuständigen Kulturreferenten auf eine Unterkirche in der Burg aufmerksam gemacht. In den gotischen Fresken verwies er mich auf einen über und über...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.11.16
Kultur

Hl. Onuphrius, das ewig gute Wesen

Onuphrius Schutzpatron München Onuphrius, das ewig gute Wesen o.G. Text © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-06-12 Onuphrius (Onophrius) kommt aus dem Lateinischen, oder Onuphrios im Griechischen und heisst: „Das ewig gute Wesen“ und war in Ägypten ein sehr beliebter Vorname. Onuphrius *um 320 in Äthiopien und + um 400 in Syrien in der Wüste. Onuphrius, der Wüstenvater, seine Reliquien gelangten nach München und in die Diözese Braunschweig. Er wird dargestellt mit Fell und Blätter bekleidet,...

  • Bayern
  • München
  • 20.06.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.