Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Onager

Beiträge zum Thema Onager

Freizeit
57 Bilder

Die tolle Zooführung beim myheimat Treffen

Schon lange freute ich mich auf die Führung durch den Zoo und sogar wir waren pünktlich am Treffpunkt. Am Eingang traf ich dann gleich auf Sarah, die mit Gilli auch zur Gruppe gehörte. Also konnte der Spass schon mal losgehen, dass kann ja nur gut werden, Zoorundgang nicht bei den Eltern und Opa an der Hand..........hi Die Führung übernahm Dr. Barbara Jantschke wie wir dann erfahren haben der Zooboss in Augsburg. Bei den Löwen, die im übrigen wieder faul rumlagen ging es dann los. Vorbei an den...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.04.10
  • 15
Natur
6 Bilder

Onager (Equus hemlonus onager)

Ein Hengst hält eine Herde von Weibchen zusammen und verteidigt sie. Der Paarung geht ein heftiges Treiben voraus. Hier einige Merkmale. Schulterhöhe: 100 - 140 cm Gewicht: ca. 250 kg Lebensraum: Wüsten und Halbwüsten, Gras- und Buschsteppen Nahrung: verschiedene Gräser, Laub und Rinde Fortpflanzung: 1 Fohlen wird gesetzt, Geschlechtsreife mit ca. 3 - 4 Jahren Feinde: nur kranke oder sehr junge Tiere werden manchmal Opfer von Wölfen. Lebensalter: über 20 Jahre Verbreitung: Nordpersien,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.04.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.