Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Omi

Beiträge zum Thema Omi

Gedanken

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

Es war Weihnachten 1964 als ich von meiner Omi eine Schildkrötpuppe geschenkt bekam. Es war damals das Baby Stramperle. Nun ist es so, dass ich mit einem halben Jahr natürlich nicht mehr weiß, wie sie mir diese Puppe geschenkt hatte aber sie begleitete mich durch mein halbes Leben. Nur durch mein halbes Leben, denn leider kam sie mir abhanden. Zu meiner Omi hatte ich immer ein ganz wunderbares Verhältnis: http://www.myheimat.de/burgwedel/gedanken/wenn-ich... Genau deshalb bedauere ich - als...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 16.12.15
  • 6
  • 21
Gedanken
Meine Omi und ich

Wenn ich an meine Omi denke dann denke ich an Liebe, Schokopudding und Vertrauen.

Oft sind es die wunderbaren Gerüche, die mir geblieben sind. Der Duft des selbstgebackenen Zitronenkuchens mit dicker Schokoglasur, der frisch aus dem Ofen kam und der Duft schon den Vorbau ihres Hauses erfüllte. Oder der ihrer gestärkten Kittelschürze, an die ich mich kuschelte wenn sie mich auf den Schoß nahm. Sobald ich die Augen schließe und diesen Duft aus der Kindheit atme wird mir bewusst: Zu meiner Omi hatte ich immer ein besonderes Verhältnis, wie ich sonst zu keinem Menschen hatte....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 02.03.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.