Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oma

Beiträge zum Thema Oma

Gedanken
6 Bilder

Unser Ömsken
Oma wäre 113 Jahre alt geworden

Die Gartenarbeit rief - und ich folgte dem Aufruf. Das Wetter eignete sich bestens und während ich im Beet die Frühlings-Zwiebeln in die Erde steckte, fiel mir ein, dass Oma heute Geburtstag hätte. Als erster Täufling wurde sie vor 113 Jahren in der Christuskirche, in Bochum-Gerthe, auf den Namen Hedwig getauft. Ja, Oma Hetti, wie wir sie nannten, war ´ne echte Granate. Sie lieferte stets den Stoff, der uns zum Lachen brachte - allerdings erst im Nachhinein, sozusagen nach Jahren, wenn wir uns...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 11.10.23
  • 1
  • 1
Freizeit
Postkarte Lanzingen
10 Bilder

Sommerferien auf dem Lande
Endlich wieder „DAHEIM“ !

Biebergemünd-Lanzingen. Mitte Dezember 1960, ich war viereinhalb Jahre alt, veränderte ein Tag mein ganzes bisheriges Leben: wir zogen von meinem Geburtsort weg, in eine für mich fremde Umgebung in Oberhessen. Selbstverständlich fühlten wir uns in der Stadt nach und nach wohl und ich hatte viele Spielkameradinnen und Spielkameraden, aber es war eben doch etwas anderes als in meinem Geburtsort. Die Sommerferien sehnte ich als Schulkind stets herbei und nachdem die Pausenglocke das ‚letzte‘ mal...

  • Hessen
  • Biebergemünd
  • 24.04.23
  • 6
  • 2
Gedanken
Die Tick-Tack Oma 1929 in Schneidemühl ( sie wurde über 105 Jahre alt) mit dem späteren Tick-Tack Opa auf dem Arm.

Tick-Tack Oma
Tick-Tack Oma

Mit fast fünf Jahren habe ich ja so eine schlaue Enkeltochter. Sie überrascht uns immer wieder mit ihren Fragen und Einstellungen. Wir haben unsere zwei Kleinen immer Montags wenn wir sie von der Kita abholen, weil meine Tochter dann einen langen Tag hat. Das neuste war jetzt. „Oma, wenn ich groß bin und ein Kind habe, dann bist du ja unsere Tick-tack Oma. Ich hoffe du bleibst dann noch lange am Leben.“ Was für Gedanken. Oma hat gesagt sie will es versuchen. Ihre Tick-Tack Oma hatte sie zwei...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.01.23
  • 15
  • 13
Kultur
Deckblatt
11 Bilder

Ein roter Luftballon entdeckt die Welt

Buchvorstellung  Ein Luftballon entdeckt die Welt und macht sich auf die Reise um seine Umgebung kennen zu lernen. Eine Geschichte rund um den roten Ballon, Auf seiner Reise lernt er Städte und Dörfer kennen, lernt ein Mädchen mit roten Haaren kennen, eine Oma mit einem roten Mantel und eine roten Auto das mit Wasser spritzt......     Grafiken Ines Höfs , Text Eva Schröder

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 15.06.21
Politik
Perverse Denkweise des MIT in Cambridge: TÖTEN auf dem Zebrastreifen (Baby / Oma) statt selber zu bremsen .... | Foto: Massachusetts Institute of Technology Media Lab, Cambridge, MA, USA

Perverse Denkweise: Lieber Baby (A) oder Oma (B) töten, statt zu bremsen / statt auszuweichen???? Erschreckend: SO pervers denkt die Autowelt des MIT! Bitte anders denken - auch in Langenhagen

Pervers. So pervers denkt die Autowelt? Andere opfern, statt zu bremsen: Baby (A) oder Oma (B) auf dem Zebrastreifen ... SO pervers denkt die MIT-Autowelt über die Moral von selbstfahrenden Autos nach: - Selber bremsen? NEIN!! - Selber von der Straße abfahren? Nein!! Es wird NUR so gedacht: - Baby(A) auf dem Zebrastreifen opfern? - Oma (B) auf dem Zebrastreifen opfern? Auf dem Zebrastreifen .... Perverse, autozentrierte DenkweiseWörtliche Übersetzung englisch/deutsch: "Sollte ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.02.21
  • 4
  • 1
Politik
2 Bilder

Oma Mutter und Enkelin

GENERATIONENKONFLIKT : Früher ein ganz normaler Anblick. Aber wie sieht die Sache heute aus? - Oma im Pflegeheim - Mutter beruflich auf der Karriereleiter - Enkelin in der Kindertagesstätte. Haben sich die Generationen im Laufe der Zeit auseinandergelebt?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 01.05.20
  • 3
Freizeit

Kylie Jenner: Baby Stormi trifft auf einen besonderen Menschen

Die Tochter von Kylie Jenner traf nun auf einen ganz besonderen Menschen und natürlich hielt die Schwester von Khloe Kardashian den Moment mit der Kamera fest und ließ uns daran teilhaben. Die ganzen Spekulationen, dass Kylie Jenner schwanger war, haben sich bestätigt. Vor wenigen Wochen bekamen sie und ihre Freund Travis Scott ein gemeinsames Kind. Seither interessiert sich natürlich die ganze Welt dafür, wie es der kleinen Stormi so geht. Doch die Geburt bringt noch einen weiteren Vorteil,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 13.03.18
Gedanken
Hat Oma dort ihre Kroko erstanden? (Alte Reklame von 1910)

Die Kroko

wenn ich an Oma denke denke ich an ihre Kroko- Tasche neulich fand ich sie auf dem Dachboden alt und verstaubt darin die welken Purpur-Reste einer Rose noch von Opa verehrt oder sollte sie ihr grünen Herzens ein Galan überreicht haben in später Liebe wer weiß

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 18.01.18
  • 26
  • 16
Gedanken

Wie ich besinnliche Weihnachten erlebte ....

Ein sehr besinnliches und auch emotionales Weihnachten habe ich zur Kindergartenzeit meines Sohnes erlebt. Damals, genau gesagt vor 10 Jahren, initiierte der Kindergarten eine  vorweihnachtliche Aktion und fragte per Brief bei den Omas und Opas der Kindergartenkinder nach, wie sie früher Weihnachten erlebt haben. Und es kamen jede Menge Antworten der Großeltern. Neugierig, gespannt, mit großen Augen und teilweise hochgezogener Stirn lauschten die Kinder den vielen eingegangenen Zeilen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.12.17
  • 1
Gedanken
Foto: unbekannt

Sentimental journey

https://www.youtube.com/watch?v=PUw125JMVFI Der kleine Wortwechsel mit Ralf Springer in Eugens Beitrag https://www.myheimat.de/bochum/gedanken/gleich-und... hat mich mal wieder etwas mehr an meine Oma erinnern lassen. Das war ein Puzzleteil. Das zweite ist, daß wir ja schon Mitte Oktober haben, da liegen ja auch schon seit geraumer Zeit Weihnachtsleckereien in den Supermarktregalen. Okay, dazu kann man meinen, was man will. Aber für mich hat es zumindest EINEN positiven Aspekt, nämlich daß ich...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 17.10.17
  • 16
  • 14
Freizeit

Ohne Kate Middleton: So sieht das Haus der Queen aus!

Sie mag als Königin und Staatsoberhaupt von Großbritannien eine der berühmtesten Frauen der Welt sein. Doch in ihrem Herzen ist Queen Elizabeth II. eigentlich eine einfache alte Dame. Oder zumindest in ihrem Zuhause. Das haben wir uns mal genauer angeschaut. Auf einem Foto, dass der offizielle Twitter-Account der königlichen Familie geteilt hat, sieht man Queen Elizabeth zusammen mit der ehemaligen Astronautin und zukünftigen Generalgouverneurin von Kanada, Julie Payette im königlichen...

  • News
  • 21.09.17
Ratgeber

Diese Nummer kann älteren Menschen schaden!!! 022634796387

Bei fremden Nummern stecken oft betrügerische Absichten dahinter. Man sollte sich deshalb oft etwas genauer überlegen, ob man das den Hörer abnehmen möchte. Meistens reicht ein kurzer Blick bei Google und man kommt den Machenschaften auf die Schliche. Die oben angegebene Nummer stammt aus Engelskirchen und gibt sich als Seniorenberatung aus. Die Betrüger rufen in zufällig ausgewählten Haushalten an und fragen, ob man über 70 Jahre alt sei oder ob jemand im näheren Bekanntenkreis dieses Alter...

  • News
  • 21.09.17
Freizeit

Kate Middleton: Die Oma von Meghan Markle spricht über die Hochzeit mit Prinz Harry!

Meghan Markle könnte nach Kate Middleton das nächste Mitglied der britischen Königsfamilie werden. In einem Interview hat die Oma der Freundin von Prinz Harry jetzt über eine mögliche Hochzeit gesprochen… Wann läuten die Hochzeitsglocken? Ein Jahr lang sind Meghan Markle und Prinz Harry nun schon ein Paar, und augenscheinlich sind die beiden noch immer glücklich wie am ersten Tag. Zwar können sie sich nicht allzu oft sehen - Meg lebt in Amerika und dreht für ihre Serie “Suits”, während Harry...

  • News
  • 17.08.17
Freizeit

Prinz William: Deshalb wäre Prinzessin Diana keine gute Oma gewesen!

Was würden Prinz George und Prinzessin Charlotte wohl zu Prinzessin Diana sagen? Die beiden werden ihre Großmutter nie kennenlernen. Nach Prinz Williams Aussagen wäre Lady Di aber wohl ohnehin eine schlechte Oma geworden… Würde Prinzessin Diana Kate Middleton und Prinz William wohl Arbeit bezüglich Prinz George und Prinzessin Charlotte abnehmen, wenn sie noch am Leben wäre? Die überraschende Antwort lautet nein - zumindest, wenn man Will Glauben schenkt. In einem Interview hat der zweifache...

  • News
  • 24.07.17
Freizeit

Nach Sarah Lombardi: Pietro Lombardi in tiefer Trauer!

Nach der Trennung von Sarah Lombardi widmet sich Pietro Lombardi nicht nur seinem Sohn Alessio, sondern auch seiner Musik. Auf Facebook hat er jetzt ein Video mit einem Song veröffentlicht, in dem er um seine verstorbene Oma trauert… In den letzten Monaten hat sich für Pietro Lombardi sein ganzes Leben verändert. Der Sänger hat sich von seiner Frau Sarah Lombardi getrennt, nachdem diese ihn mit ihrem Jugendfreund Michal T. betrogen hat. Nun konzentriert sich Pie vor allem auf zwei Dinge: Er...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.04.17
Freizeit

Auf Tour: Die Großmutter von Ariana Grande ist entsetzt!

Eigentlich ist ihre Nonna ja der größte Fan von Ariana Grande. Klar, dass sie sich auch einige Konzerte auf der Welttournee ihrer Enkelin nicht entgehen lässt! Doch mit den zum Teil sehr schmutzigen Lyrics hat die Großmutter von Ari wohl nicht gerechnet… Im Leben von Ariana Grande gibt es vor allem eine Frau, die sie sehr bewundert und verehrt: Aris Großmutter ist das größte Vorbild der Sängerin. Das wird immer wieder klar, wenn die hübsche Sängerin Fotos und Videos mit ihrer Mama auf Instagram...

  • News
  • 06.02.17
Freizeit

Ariana Grande: Süße Überraschung von ihrer Oma!

Vor wenigen Tagen durfte Ariana Grande bei den AMAs den begehrten Award für den Künstler des Jahres in Empfang nehmen. Ihr Freund Mac Miller konnte sie dabei nicht unterstützen, dafür aber jemand anderes: Ihre Oma! Es war ein großer Tag für Ariana Grande: Am Sonntag räumte die 23-Jährige bei den American Music Awards ordentlich ab. Am Ende des Abends konnte die Sängerin die wohl begehrteste Trophäe mit nach Hause nehmen. Sie ist die Künstlerin des jahres! Ihr Freund Mac Miller konnte bei der...

  • News
  • 23.11.16
Freizeit

Kris Jenner fürchtet um Kendall Jenner!

Nachdem Kim Kardashian in Paris ausgeraubt wurde, möchte ihre Mutter Kris Jenner, dass alle Mitglieder der Familie rund um die Uhr bewacht werden. Vor allem Kendall Jenner! Es war ein riesen Schock zu hören, dass Kim Kardashian in ihrem Apartment in Paris ausgeraubt wurde. Mit vorgehaltener Waffe klauten ihr fünf Männer Schmuck im Wert von Millionen Dollar. Dabei war auch der Diamantring ihres Ehemanns Kanye West. Gott sei dank ist ihr nichts passiert. Doch auf für die Familie des Reality-Stars...

  • News
  • 06.10.16
Freizeit

Nach ihrer Hochzeit: Daniela Katzenberger offenbart ein großes Geheimnis!

Nach ihrer Hochzeit waren bei Daniela Katzenbergers Fans offenbar noch jede Menge Fragen offen, die sie jetzt in einem Buch mitsamt einem sehr interessantem Geheimnis offenbart. “Eine Tussi sagt Ja” kam kürzlich auf den Markt. Wir haben Daniela Katzenberger bei den Hochzeitsvorbereitungen mit Lucas Cordalis bei RTL2 begleitet. Der ganze Stress, die Freude und die Tränen. Und dann kam er endlich, der große Tag! Nachdem es endlich geschafft ist und Daniela unter die Haube gebracht wurde, haben...

  • News
  • 30.06.16
Freizeit

Trauriger Abschied für Demi Lovato!

Demi Lovato muss diese Tage sehr stark sein, denn sie musste sich von ihrer geliebten Oma verabschieden. Bei Instagram teilte die Sängerin ein ergreifendes letztes Bild mit ihrer Oma und wunderschönen Abschiedsworten. Sie liegt bei ihrer Oma auf dem Krankenbett, den Kopf auf ihre Schulter gelehnt. Demi Lovato musste Abschied von ihrer Großmutter nehmen. “An diesem Morgen habe ich meine Welt und eine besondere Frau verloren. Ich vermisse sie mehr als ich es mit Worten beschreiben kann. Da ist...

  • News
  • 31.05.16
Freizeit

So süß sind Ariana Grande und ihre Oma! (Foto)

Dass Ariana Grande ein absoluter Familienmensch ist, hat sie in der Vergangenheit schon öfter bewiesen. besonders zu ihrer Oma hat die 22-Jährige ein tolles Verhältnis: Auf Instagram postete sie jetzt ein zuckersüßes Bild mit ihrer Nonna. Sie ist eine Popdiva, doch privat ist Ariana Grande alles andere als divenhaft: Die 22-Jährige ist ein absoluter Familienmensch und scheut sich auch nicht, dass auf den sozialen Netzwerken zu zeigen. Die Sängerin versteht sich total super mit ihrem großen...

  • News
  • 07.03.16
Freizeit

One Direction: So süß! Briana Jungwirths Mama postet ein Bild von Freddie! (Foto)

Gestern Abend hat One Direction-Star Louis Tomlinson das erste Mal seit Wochen die Seite seines Sohnes verlassen, doch trotzdem ist der kleine Mann nie allein: Die Mama von Briana Jungwirth hat jetzt ein zuckersüßes Foto mit ihrem Enkel gepostet! Gestern Abend wurden in London die Brit Awards verliehen, und zu diesem besonderen Anlass hat Louis Tomlinson das erste Mal seit der Geburt die Seite seines kleinen Sohnes verlassen. One Direction konnte einen tollen Award abstauben, doch Tommos...

  • News
  • 25.02.16
Freizeit

One Direction: Traurige News von Zayn Malik!

Zayn Malik ist gerade frisch verliebt in Gigi Hadid, doch nichtsdestotrotz hat der One Direction-Star in den letzten Tagen auch einen persönlichen Rückschlag erlitten: Seine geliebte Oma ist verstorben. Eigentlich läuft bei Zayn Malik gerade alles perfekt: Der 22-Jährige hat im März den Entschluss gefasst, aus der Band One Direction auszusteigen, um sich selbst verwirklichen zu können. Außerdem scheint der Sänger frisch verliebt zu sein: In den letzten Wochen verbringt er jede Menge Zeit mit...

  • News
  • 07.01.16
Freizeit

Ariana Grande feiert mit ihrer Oma! (Video)

Dass Ariana Grande ihre Familie heilig ist, ist nichts neues. Auf einem neuen Video bei Instagram zeigt die 22-Jährige nun, wie fit ihre Oma noch ist: Gemeinsam mit “Nona” feiert die Sängerin ihr neues Weihnachtsalbum! Man mag ja über Ariana Grande dneken, was man will, aber eines ist sicher: Auf ihre Hunde und ihre Familie lässt die 22-Jährige nichts kommen. Besonders ihre Oma hat der Sängerin in der Vergangenheit immer wieder viel Mut und Kraft gegeben: Nona hat immer an ihre Enkelin geglaubt...

  • News
  • 23.12.15
Freizeit

Warum hat Ariana Grande geweint?

Am Wochenende wurde Ariana Grande eine große Ehre zuteil: Bei den AMAs konnte sie den Awards für die beste Pop-Künstlerin abräumen. Bei ihrer Dankesrede flossen beinahe ein paar Tränchen - wegen ihrer Oma! Ariana Grande ist gerade einmal 22 Jahre alt und dennoch schon ein Weltstar. Die Sängerin steht ihrer Familie sehr nah, und als sie vor einigen Tagen bei den American Music Awards den Preis für die beste Künstlerin in der Kategorei Pop abräumte, konnte sie die Tränen kaum noch zurückhalten....

  • News
  • 23.11.15
Kultur
Omas Sofa
12 Bilder

Omas altes Sofa

Meine Oma Anna ging auf die 100 zu. Leben wollte sie nicht mehr, sterben aber auch nicht. Ihre oft gesprochenen Worte waren "Hai hat mick vergetten" (Er hat mich vergessen). Wie immer das gemeint war, man konnte den Satz so oder so auslegen. Oma starb im Jahre 1982 kurz vor ihrem 99. Geburtstag. Zu ihren wenigen noch verbliebenen Möbeln gehörte ein altes Sofa. Heute würde man sagen ein "Loriot-Sofa". Es war mit Oma alt geworden und sah auch entsprechend aus. Ich hatte als Kind den Zustand des...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 04.11.15
  • 5
  • 7
Politik
AUSZUG ...Rentenversicherer berichtet
3 Bilder

MERKEL löst Rentenversicherung auf

Das neue europäische Regelwerk, was harmlos klingt, führt Deutschlands Rentenversicherung ins AUS. ----- Künftig will die EU die Angemessenheit von Leistungen für die Alten festlegen. ----- Siehe Veröffentlichung im Jahresbericht 2014 der Deutschen Rentenversicherung Bund vom Juli 2015

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.10.15
  • 5
Freizeit

Sind Sarah Engels und Pietro Lombardi sauer wegen dem Foto von Alessio?

Sarah Engels und Pietro Lombardi sind vor wenigen Monaten Eltern geworden. Bisher gab es noch kein Foto vom kleinen Alessio, doch jetzt hat Oma Sonja ihren Enkel endlich der Öffentlichkeiit gezeigt. Sind die Eltern sauer über diesen Schritt? Eigentlich wollten Sarah Engeld und Pietro Lombardi ihren Sohn nicht in der Öffentlichkeit zeigen, doch Oma Sonja wollte den kleinen Alessio nicht länger verstecken: Sie postete ein Foto ihres Enkels. Und der kleine Alessio ist einfach nur zuckersüß, wie er...

  • News
  • 13.10.15
Freizeit

Kate Middleton: Carole Middleton geht auf Shoppingtour für Prinzessin Charlotte

Auf die Omas ist eben immer Verlass: Carole Middleton hat sich am Wochenende auf eine kleine Shoppingtour für Prinzessin Charlotte begeben. In einem Kinderladen kaufte sie munter für die kleine Tochter von Kate Middleton ein. Omas sind ja dafür bekannt, dass sie ihre Enkel gerne verwöhnen, und auch Carole Middleton bildet da keine Ausnahme: Am Wochenende hat sich die 60-Jährige auf eine kleine Einkaufstour begeben, um ihre Enkelin, Prinzessin Charlotte, neu einzukleiden. Tochter Kate Middleton...

  • News
  • 06.10.15
Gedanken
2 Bilder

„Vom Küssen wirst Du schwanger!“ - Skandal um Oma !

Manchmal, in geselliger Runde, so nach dem zweiten Eierlikörchen, erzählte Oma Martha aus ihrer Sturm- und Drang-Zeit, zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Ihre Mutter war besorgt, denn etliche schneidige, junge Männer machten ihr den Hof. Also hob sie drohend den Finger und stieß die Warnung aus: „Halte Dich fern von den Männern, Martha, denn vom Küssen wird man schwanger!“ Nun, wenn die mehrfache Urgroßmutter davon berichtete, kicherte sie wie ein Teenager und sagte: „Wir waren ja damals noch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.