Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oldtimerbus

Beiträge zum Thema Oldtimerbus

Freizeit
Dichter Nebel und Eiseskälte auf dem Fichtelberg.
15 Bilder

Frostiger Ausflug

Heute war eine Lichterfahrt gemeinsam mit den Erzgebirgsbloggern angesagt. Mit dem Oldtimerbus der Suppenlandlinie ging es hinauf zum Fichtelberg. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Zwar lag auf dem höchsten Gipfel Sachsens Schnee und es war auch lausig kalt, aber dichter Nebel ließ die Lichter fast nicht sehen. Doch Erzgebirgsblogger sind hart im Nehmen. Auf dem Fichtelberg waren sie zu diesem Zeitpunkt so ziemlich die einzigen, welche sich im Freien aufhielten. Zu verlockend war...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.12.09
  • 7
Freizeit
Was ist vorn - was hinten?
3 Bilder

Wer kennt ihn noch?

In dieser Woche habe ich zufällig diesen schönen Oldtimer-Bus in Otterhagen bei Perl stehen gesehen. Wer kann sich an dieses Gefährt noch erinnern? In jener Zeit als der Bus gebaut wurde, war wohl kaum jemand in der Lage, sich Gedanken über Urlaub zu machen. Hier einige Details: Markennamen Setra. Das erste, revolutionäre Modell war der 1950 vorgestellte Reisebus S 8. FZ - ID 780 Baujahr: 1957 Hersteller: Kässbohrer SETRA Typ: S8 Motor: Henschel 512 DJ Leistung: 100 PS Hubraum: 5430 ccm Länge:...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.06.09
  • 8
Freizeit
Oldiebus Setra S 6
3 Bilder

Vereinsausflug mit einem Oldtimerbus

Vereinsausflug nach München Die Mitglieder des Motorsport Club Lech-Schmuttertal fuhren mit einem Oldie-Bus Setra S 6, nach München. Auf Einladung eines Münchener Oldtimerfreundes besuchten die Vereinsmitglieder das Privatmuseum von Franz Scherer. Die Besucher staunten über die Vielfalt der liebevoll restaurierten Zweiräder. Vom Hochrad, Fahrrad, Moped bis zum Motorrad mit Seitenwagen konnte bestaunt werden. Zusätzlich zu den Fahrzeugen gab es eine Sammlung mit Einzelteilen wie Lampen,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.06.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.