Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oldtimerausstellung

Beiträge zum Thema Oldtimerausstellung

Kultur
Roadtrip im Klassiker in Zeulenroda | Foto: mkdeluxephotography
42 Bilder

Roadtrip im Klassiker in Zeulenroda
13. Lauf des OCZ der Ostthüringer Oldtimermeisterschaft

Alte Autos haben viele Liebhaber. Die Vielzahl der Besucher beim 13. Lauf des OCZ der Ostthüringer Oldtimermeisterschaft am vergangenen Sonntag bewies das deutlich. Der Oldtimerclub Zeulenroda veranstaltete zum 13 mal die Meisterschaft. Ausgangspunkt und Ziel für die Rundreise durch die Region war das Gelände von OCZ. Diesesmal kamen über 100 Oldtimer nach Zeulenroda. Unter ihnen auch Fahrzeuge aus Landkreis Mittelsachsen, Geithain, Muldentalkreis, Meißen, Leipzig und Dresden. Zahlreiche...

  • Thüringen
  • Zeulenroda
  • 04.09.23
Freizeit
Foto: Luis Walter
108 Bilder

Mobile Nostalgie
Fritz B. Busch Automobil Museum in Wolfegg

Der älteren Generation dürfte er noch bekannt sein, Fritz B. Busch. Der Auto Narr hat sich Stück für Stück seine Träume erfüllt, nicht zuletzt mit der Eröffnung seines Automobil Museums zu Ostern 1973 im oberschwäbischen Wolfegg. Die 365 Tage im Jahr geöffnete Oldtimerschau hat sich inzwischen auf zwei Gebäude erstreckt und beherbergt in Uhldingen inzwischen ein weiteres Museum. Benzin und Diesel wurde Fritz B. Busch wohl schon durch seinen Vater in die Wiege gelegt. Denn auch er war ein...

  • Baden-Württemberg
  • Wolfegg
  • 27.08.23
Freizeit
38 Bilder

Oldtimertreffen
Oldi-Treff Gersthofen

Ja. das war mal wieder ein schönes Treffen. Am letzten Sonntag  haben "SIE" es wieder getan, der Gersthofer Oldi-Treff. Für den 25.06.23 war dieses Oldimertreffen geplant und mir scheint es ist alles super gelaufen.  Eine Stunde nach Beginn des Treffens war die Hütte voll. Naja, es waren alle Schattenplätze unter dem Dach des Selgros Einkaufszentrum weg. Und der Schatten störte nur beim Knipsen der schönen Fahrzeuge. Ansonsten war jeder froh im Schatten zu sein den die Sonne brannte nur so von...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.06.23
  • 2
  • 1
Kultur
4 Bilder

Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V.
Rieser Oldtimertreffen im Nördlinger Eisenbahnmuseum

Eisenbahnoldtimer treffen ihre gummibereiften Kollegen (HGr) Am Wochenende 8. - 9. Juli 2023 veranstaltet der Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V. (BEM) das diesjährige Rieser Oldtimertreffen im Nördlinger Eisenbahnmuseum. Eine Teilnahme ist die ideale Gelegenheit für einen Familienausflug! Autofahrer und deren Mitfahrer, die nachweisen können, dass ihr Oldtimer mindestens 30 Jahre alt ist, haben an diesem Wochenende freien Eintritt ins Eisenbahnmuseum. Die Eisenbahnoldtimer im Nördlinger...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 17.06.23
Freizeit
3 Bilder

Oldtimer- und Youngtimertreffen zur 1000-Jahr-Feier in Wirringen

Hallo liebe Oldtimerfreunde, anlässlich des 1000jährigen Jubiläums der Ortschaft Wirringen, Region Hannover, veranstalten die Wirringer-Oldtimer-Freunde ein Treffen für Oldtimer- und Youngtimer-Fahrzeuge aller Art (siehe Anlage). Das Treffen auf der Dorfwiese in Wirringen (siehe Skizze) findet hauptsächlich statt am: Sonnabend und Sonntag, 3. und 4. September 2022 Am Freitag findet ein Festkommers mit anschließender Party ihm Rahmen der 1000-Jahr-Feierlichkeiten statt. Am Sonnabend gibt es...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.08.22
Freizeit

Concour`s d` Elegance in Schwetzingen

30.08. bis 01.09.2019 fand zum 15. Mal im Schwetzinger Schlossgarten die ASC-Classic-Gala statt. Bei mystischem bis sonnigem Licht waren auch am Abend noch zahlreiche Fotografen und Hobby-Oldies da um bei Restlicht wunderschöne Fahrzeuge "festzuhalten". Wenn man sich so ein Gefährt nicht leisten kann dann macht es doch schon glücklich, vor einem solchen zu posieren und ein Foto mit dem Traumauto mit nach Hause zu nehmen. Erinnerungen und Leidenschaft sind dem Träumer wie auch dem Schrauber...

  • Baden-Württemberg
  • Schwetzingen
  • 10.09.19
  • 1
Kultur
Auf dem Weg zu den Classic Days auf Schloss Dyck: der Jaguar Mark 2. | Foto: © Jaguar Land Rover / TRD mobil
2 Bilder

Britische Mark 2-Limousine feiert Geburtstag und bietet Anmut, Geschwindigkeit und (viel) Platz

By TRD Pressedienst Blog News Portal (TRD/MID) Sie ist eine britische Auto-Ikone der 60er Jahre, die Jaguar-Limousine Mark 2, modernisierter Nachfolger des in den Fünfzigern gebauten Mark 1. Jetzt wird das edle Modell, das von 1959 bis 1969 produziert wurde, 60 Jahre alt – und ist Stargast bei den „Classic Days“ auf Schloss Dyck. Vor 60 Jahren stellte Jaguar auf der British Motor Show im Londoner Earls Court die sportliche Kompaktlimousine Mark 2 vor. Das bis 1969 rund 84.000 Mal gebaute Modell...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 15.07.19
Freizeit
26 Bilder

Gersthofen Oldtimertreff

Oldtimertreffen? Bei 35 Grad im Schatten? Das ist wohl nur was für die "Harten"!  Oder das Treffen findet auf dem überdachten Kundenparkplatz eines Großhandels in Gersthofen statt. Hier einige Bilder der Oldtimer. Der Wertvollste dürfte (als ich das Treffen besuchte) der Jaguar XK 140 Bauzeit 1954-57 gewessen sein. Bild Nr.: 5, 6 und 7 Der Älterste: Ein Ford A Bj. 1929 Happy Birtday zum 90. Geburtstag. Bild Nr.: 21 und 22 Der Längste - natürlich ein US Car. Bild Nr.: 20 Der Kleinste - hmm -...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.06.19
  • 3
  • 7
Freizeit
8 Bilder

Auch ohne Chrom ein Glanzstück

Von der Masse vielleicht wenig beachtet, fand ich bei einem Oldtimertreffen ein Glanzstück aus einer vergangenen dunklen Zeit. Einen Mercedes W15 aus dem Jahre 1935, der aus seinen 1,7 Liter, 6-Zylinder Motor 32 PS leistet und das Fahrzeug auf ca. 90 km/h beschleunigt. Neu an diesem Auto war die Zweigelenk-Pendelachse, die für Jahrzehnte ein typisches Merkmal von Mercedes war. Ein Novum zu dieser Zeit war die hydraulische Bremsanlage. Heute eine nicht mehr wegzudenkende technische Anlage, so...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.02.19
  • 4
  • 6
Freizeit
28 Bilder

11. Oldtimer-Rallye Augsburg-Land

Schon etwas besorgt sahen am Sonntagmorgen die Cabrio Fahrer zum Himmel. Zum Start der diesjährigen Oldtimer-Rallye in Horgau meinte es der Wettergott leider nicht besonders gut. Hitze mögen die alten Motoren nicht besonders, aber Regen definitiv noch weniger! Nichts desto trotz fiel um 10 Uhr der Startschuss und die ersten der 220 Fahrzeuge begaben sich auf die 162,5 km lange Strecke. Das Ziel in Königsbrunn sollte in 3:28 Stunden erreicht werden. Doch bis dahin gab es noch viel zu tun, z. B....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.07.18
  • 3
  • 5
Freizeit
63 Bilder

Die "Bunte Stadt" feiert Geburtstag

 In diesem Jahr feiert die Stadt Kirtorf den 1100. Jahrestag der urkundlichen Ersterwähnung. Aus diesem Anlass besuchten wir am Sonntag, d. 22. Juli 2018, den stehenden Festzug. Bei unserem sonntäglichen Frühstück stellten wir uns die Frage: Was machen wir heute ? Zum Radfahren und auch Wandern war uns heute eher nicht zumute und so überlegten wir, ob wir etwas anschauen könnten. Ein verkaufsoffener Sonntag war in der näheren Umgebung zwar nicht angekündigt, aber in einer Zeitung fanden wir...

  • Hessen
  • Kirtorf
  • 22.07.18
  • 2
  • 11
Freizeit
17 Bilder

Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck

Alte Autos können so wunderschöne Kunstwerke sein.... Egal in welcher Preisklasse sich die Oldtimer bewegen, egal ob Karosserien aus Stahl, Leder und Chrom, luxuriös oder einfach gehalten, der einfachen Fortbewegung auf 4 Rädern fast gänzlich enthoben. Ja, auch die Fahrer, die diese Fahrzeuge bewegen, haben heute nicht diesen gestressten Blick, den man sonst meist im Berufsverkehr feststellt. Nein, ganz gelassen wird die kleine Anhöhe zum Schloss Scherneck hochgefahren. Erst jetzt kann man...

  • Bayern
  • Rehling
  • 02.05.18
  • 2
  • 3
Freizeit
86 Bilder

Oldtimertreffen beim Michaeli Markt in Schwabmünchen

Wie erwartet zog es tausende Besucher bei schönem Herbstwetter zum Michaeli-Jahrmarkt nach Schwabmünchen. Fast 300 Firanten boten ihre Ware an und auf dem Festplatz konnte man sich an verschiedenen Fahrgeschäften amüsieren. Verhungern brauchte man auch nicht, denn es gab für jeden Geschmack etwas. Mein persönliches Interesse galt aber mehr dem "alten Blech" und da gab es bei diesem Oldtimertreffen - perfekt organisiert von den "Freunden alter Fahrzeuge" Augsburg Stadt & Land - reichlich zu...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 25.09.17
  • 4
  • 3
Freizeit
19 Bilder

Oxenweg-Rallye

Die erste Oldtimer-, Youngtimer- und Exotenausfahrt auf den Spuren des Altbairischen Oxenwegs im Wittelsbacher Land. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich keinen Oxen auf der Straße gesehen habe! ;-)) Die "Frühstarter" der Rallye fuhren vom Stadtmarkt in Augsburg los. Beim ersten Zwischenstop in Friedberg schlossen sich die dort wartenden "Spätstarter" der Rallye an. Und geschlossen ging es dann ohne Zeitmessung mit einem sehr gut gemachten Roadbook auf die Strecke des Oxenwegs durch das...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.07.17
  • 1
Kultur
Kein Scherz: Fürs gemächliche Gleichmäßigkeitsrennen müssen alle Modelle, wie hier das Unikat Lancia Aprilla, erst einmal zur TÜV-Prüfung. | Foto: Foto: Lars Wallerang / trd/mid
2 Bilder

Feudale Autos unter sich

(TRD/MID) Für die Classic Days im Park von Schloss Dyck hat der Daimler-Konzern die Bestände seines Mercedes-Benz-Museums geplündert. Die feinsten Automobile vergangener Zeiten sind in der niederrheinischen Schlosskulisse zu bewundern. Da aber auch Fahrsicherheit bei der Schau groß geschrieben wird, führt der TÜV Rheinland seine obligatorischen Prüfungen fürs Gleichmäßigkeitsrennen durch. Freilich nehmen die allerfeinsten Prunkstücke wie der Mercedes-Benz 500 K von 1934 bei keinem Rennen der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.08.16
Freizeit
17 Bilder

Dampf und Nostalgie im Nördlinger-Ries

Die Eisenbahnoldtimer freuen sich auf den Besuch Ihrer gummibereiften Kollegen. Unter diesem Motto fand am letzten Sonntag das 14. Rieser Young- und Oldtimertreffen statt. Oldtimerfahrer und deren Mitfahrer hatten an diesem Tag freien Eintritt in das bayrische Eisenbahnmuseum. Zu bewundern gab es viel an diesem Tag, angefangen von den vierrädrigen Oldtimern waren auch einige zweirädrige Fahrzeuge vertreten. Die historischen Schienenfahrzeuge mit der größten privaten Fahrzeugsammlung...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 12.07.16
  • 1
Freizeit
12 Bilder

Concours d`Elegance 2015 Fürstenfeldbruck

Einmal an einem Concours d`Elegance teilnehmen - das war immer ein Traum. Was ist das überhaupt? Ich zitiere Eintragungen im Netz: "Ein Concours d’Élégance ist ein Treffen von Besitzern in der Regel höchstwertiger, im Bestzustand befindlicher historischer Automobile, bei denen die Oldtimer in einem Wettbewerb um Zustand, Originalität, Schönheit und oft auch Historie bewertet werden." Aber was braucht man für ein Auto, um dort zu gewinnen? Ein besonderes Auto - so glaube ich - habe ich schon:...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 23.10.15
Freizeit
20 Bilder

Oldtimertage Fürstenfeld 2015

Bei herrlichem Wetter fanden die diesjährigen Oldtimertage Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck statt. Die Veranstaltung wird immer grösser und sehenswerter. Über 32 Old- und Youngtimer stellten sich dem Concours d`Elegance in 4 Fahrzeugklassen. Erstmals dabei waren Busse und Transporter. Hier konnte man Fahrzeuge bewundern, die man nicht täglich zu Gesicht bekommt. Einfach nur wunderbar. Vom alten Ford A über Bentleys 1929 weiter zu Aero, Alvis, Cadillac, Maserati, BTM. Natürlich dürfen die...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 20.09.15
  • 1
Freizeit
6 Bilder

FORD GT 40

Ja auch die Hersteller von Familienkutschen können/konnten Sportwagen bauen. Der GT 40 sollte den Ferrari's paroli bieten, was ihnen auch einige male gelang. Der zweisitzige Ford hat einen 8 Zylinder 4,7 Liter Mittelmotor und eine Leistung von 340 PS. Damit beschleunigt das sehr seltene Fahrzeug (107 gebaute Fahrzeuge) auf 270 km/h. Dieser Ford GT 40 (Bj. 1966) war Teilnehmer der Oldtimer-Rallye Augsburg Land.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 14.08.15
  • 7
  • 2
Freizeit

Publikumsliebling der 9. Oldtimer-Rallye Augsburg Land

Bei der 9. Oldtimer-Rallye Augsburg Land reichte es für den 29 PS starken Morris 8 aus dem Jahre 1935 nur für Platz 169. Aber das Publikum wählte ihn zum schönsten Oldtimer des Starterfeldes und machte seine Besitzerin aus Zusmarshausen bestimmt mächtig stolz. Die Zuschauer konnten für einen Euro Abstimmungskarten erwerben und ihre Stimme für eines der Fahrzeuge abgeben. 10 Euro der Startgebühr der Rallyeteilnehmer wird traditionell der Kartei der Not gespendet. Bei 212 Oldtimer sind das stolze...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.15
  • 1
  • 2
Kultur
Fischteichanlage vor Gellershausen
15 Bilder

Gellershausen im Mittelpunkt am 28.06.2015

Heute stand Gellershausen, ein Ortsteil von Edertal, im Mittelpunkt. Am Vormittag wanderten wir vom Schifftal aus am kl. Homberg und dem Dreisbach entlang Richtung Gellershausen. Unterwegs konnten wir eine wohl nahezu ungenutzte Fischteichanlage in Augenschein nehmen, von wo aus es dann hinauf zum Paradies und auf einem Parallelweg zurück zum Schifftal ging. Eine Route, die Heinz-Adolf und Lea noch nie kennen gelernt hatten. Damit nicht genug, kaum zu Hause angekommen, fuhren meine Frau, die...

  • Hessen
  • Edertal
  • 28.06.15
  • 2
Freizeit
14 Bilder

Augsburger Zirbelnuss Oldtimer Rallye 2015

Gestartet wurde die 16. Augsburger Zirbelnuss Oldtimer Rallye am gestrigen Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück beim Flairhotel "Zum schwarzen Reiter" in ­Horgau. 93 mehr oder weniger betagte Oldtimer gingen auf den ersten Teilabschnitt der Rallye. Die Wertungsprüfungen auf der Strecke der Rallye sorgten für den nötigen Ehrgeiz und Unterhaltung, die ansonsten ohne Zeitmessungen auskam. Aufgelockert durch die Mittagspause in der Schlossbrauerei ­Autenried ging es nach dem Re-Start zur ­2...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 15.06.15
  • 2
  • 3
Ratgeber
-- Oldtimerralley  Station  auf der Modellbahanlage im Museumsstellwerk Lehrte ....
32 Bilder

Im Museumsstellwerk Lpf in Lehrte macht die Oldtimerralley Station

Unter dem Motto die " Oldtimerralley macht Station " wird im Museumsstellwerk auf der großen Modellbahnanlage viele Oldtimer Station machen und Besucher und Gäste können sich bei den Fahrzeugführern und - führerinnen über die Technik der Oldtimer informieren. Diese minutiösen Aufbauten wurden von den Mitgliedern des Vereins in den letzten Tagen zur Präsentation aufgebaut. http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/oldtimerral... Öffnungstermin 31. Mai 2015

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.05.15
  • 3
  • 8
Freizeit
8 Bilder

15. Oldtimerausstellung "Otto"

Osterode (bj). Mehr als 100 alte aber zumeist sehr gepflegte Fahrzeuge Vier-, Drei-und Zweiräder waren auf dem Kornmarkt und den angrenzenden Straßen der Fußgängerzone zu sehen.

  • Niedersachsen
  • Osterode am Harz
  • 04.05.15
  • 1
Politik
Die GARAGE du PONT in der Nähe der Glienicker Brücke
5 Bilder

Eine Potsdamer Garage startet eine Partnerschaft mit TESLA

Die GARAGE du PONT (in der Nähe der Glienicker Brücke) ist eine außergewöhnliche Mischung aus Restaurant, Café und Oldtimermuseum. Sie und TESLA, "weltweiter Technologieführer" im Bereich der E-Mobilität vereinbarten eine Zusammenarbeit. "Während für die meisten Fahrzeuge nur deren Fahrer zum kulinarischen „Auftanken“ an der historischen Tankstelle einkehren oder gleich bei Kraftstoffmangel weiterziehen müssen, wird es in Zukunft für alle TESLA-Besitzer neben einem kulinarischen Hideway nun...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 07.03.15
  • 24
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.