Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ohnmächtig

Beiträge zum Thema Ohnmächtig

Freizeit
Dr. Marleen Pfeiffer, Ärztliche Direktorin, Leitende Oberärztin und Ärztliche Leiterin der beiden Notaufnahmen der Wertachkliniken, informiert darüber, was man tun sollte, wenn jemand bewusstlos wird | Foto: Matthias Baumgartner

Bewusstlos … und dann? Warum wird man ohnmächtig? Und wie reagiert man wenn jemand das Bewusstsein verliert?

Wer das Bewusstsein verliert ist räumlich und zeitlich desorientiert und reagiert weder auf verbale Ansprache noch auf körperliche Berührung. Kurz: Man ist selbst hilflos. Deshalb ist es wichtig, dass die anderen wissen, was zu tun ist, wenn ein Mensch kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum das Bewusstsein verliert. „Wer sich vorher informiert, reagiert im Ernstfall schneller und sicherer und kann damit unter Umständen sogar Leben retten“, sagt Dr. Marleen Pfeiffer. Sie ist Ärztliche...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 30.11.22
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Philip säuft sich ins Koma!

Schon seit einigen Wochen sucht Philip bei Berlin - Tag und Nacht die Nähe seines großen Halbbruders Nik. In dieser Woche geht er dabei zu weit: Der 13-Jährige säuft sich augenscheinlich ins Koma! Vor ein paar Wochen haben Kim und Pascal einen großen Fehler gemacht: Sie haben Niks Mutter aufgesucht in der Hoffnung, dass die ihren Sohn bei Berlin - Tag und Nacht wieder auf den richtigen Weg bringt. Doch geklappt hat das leider nicht. Stattdessen ist sein Halbbruder Philip in sein Leben getreten...

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.08.18
Freizeit

Schock: Orlando Bloom in Lebensgefahr?

Orlando Bloom schwebte tatsächlich in Lebensgefahr! Der 38-Jährige startete ein Unterwasser-Workout, bei dem er beinahe ums Leben gekommen wäre. Er wurde nämlich im Pool ohnmächtig! Richtig gehört, und dass nicht das erste Mal. Jetzt spricht er in einer Show darüber wie es dazu kam. Das Workout unter Wasser, läuft bei dem Hollywood-Star so ab, dass er im Pool abtaucht und eine 22-Kilo Hantel stemmt. In der “The Late Late Show with James Corden” gibt der 38-Jährige nun ein Geständnis ab....

  • News
  • 02.06.17
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Schock! Krätze wird zusammengeschlagen!

Vor einigen Wochen ist Krätze bei BTN nach Spanien zu Hanna gereist. In dieser Woche wird der liebenswerte Chaot endlich nach Berlin zurückkehren, doch sein Comeback wird blutig: In der Vorschau ist zu sehen, dass der beste Freund von Schmidti scheinbar zusammengeschlagen wurde! Ist das ein Deja-Vu? Beinahe, könnte man meinen: Wir alle erinnern uns noch an die Rückkehr von Schmidti, der im letzten Jahr nach einer kleinen Auszeit sein Comeback bei “Berlin - Tag und Nacht” feierte. Damals fand...

  • News
  • 21.03.16
Blaulicht

Braunschweig: Ohnmächtige Autofahrerin verursacht Unfall

Braunschweig: Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Ebertallee ein Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich eine 20-Jährige leicht. Außerdem verursachte der Unfall einen sehr hohen Sachschaden. Eine 20-jährige Frau war mit ihrem Wagen auf der Ebertallee in Braunschweig stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Georg-Westermann Allee wurde der jungen Frau nach eigenen Angaben schwarz vor Augen. Hoher Sachschaden Zunächst rammte die Fahrerin einen seitlich neben ihr stehenden Wagen....

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 21.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.