Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ode

Beiträge zum Thema Ode

Ratgeber
Den „aichacher“ 04/2024 hier als E-Paper lesen

Neue Printausgabe erschienen
Den „aichacher“ 04/2024 hier als E-Paper lesen

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 06.04.2023 nächste Ausgabe: 04.05.2024 Redaktionsschluss: 19.04.2024 Die Aprilausgabe des myheimat-Stadtmagazins „aichacher“ beinhaltet unter anderem eine Nachlese zur Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg, einen Artikel zur Auftaktveranstaltung des AWO-Ortsvereins Aichach "Wir leben Demokratie", einen Bericht über die Generalversammlung des MC Aichach, einen Veranstaltungshinweis zur 13. Wittelsbacher Oldtimerschau auf dem...

  • Bayern
  • Aichach
  • 04.04.24
  • 1
Kultur

Ode auf die Toleranz

. . Ode auf die Toleranz 05.2017(c)Zauberblume Dreierlei ist wichtig im Leben: Erstens: Toleranz. Koa Laus, koa Wanz'. Zweitens: Toleranz. Die andere Instanz. Und drittens: Toleranz. Kein Affentanz. Toleranz ist die Erkenntnis Gewinn. Darum hat es keinen Sinn. Wegwischen, von wegen. Sich über Sinnloses aufzuregen. Die Toleranz in der Gesellschaft. Der Freiheit Freundschaft. Ist etwas sicher zu glauben. Was er will, ist dessen Glauben. Somit: Niemals die Toleranz. Unbeachtet lassen so ganz. Denn...

  • Bayern
  • München
  • 06.02.17
  • 1
  • 1
Gedanken

Die Kirche der Natur

Es ist der Wald wie eine Kirche, drum geh mit Andacht Du hinein, dort singen Vöglein frohe Lieder, mit Deinem Gott bist Du allein! Dort findst Du Dome, weite Hallen, doch auch Kapellen, groß und klein, drin laden moosbedeckte Bänke zur stillen Andacht freundlich ein. Da schau Dich um ringsrum im Kreise, wo stolz die Waldesriesen stehn, Du wirst die Allmacht Deines Gottes an jedem Baum und Strauche sehn! Du wirst verstehen der Bäume Lispeln der Vöglein Stimmen rings umher, es liegt im Wald ein...

  • Hessen
  • Angelburg
  • 21.11.15
  • 1
  • 3
Gedanken
Wir Christen können Türöffner sein hin zum Himmel - natürlich nur mit Gottes Hilfe!

14. Türchen: Ode auf einen guten Freund

Liebe Leserin, lieber Leser, es gibt Menschen, die sind wie Lichtbringer für uns selbst. Doch manchmal merken wird es erst später. Von einem solchen guten Freund will ich heute erzählen: Ich weiß gar nicht, wann ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er liebte es mit anzupacken. Er stand lieber im Hintergrund. Sein Motto war: Jeden Tag eine gute Tat. Er war ein alter Pfadfinder und für ihn galt dieses Motto. Es war für ihn zu einer Lebenseinstellung geworden. Er lebte es einfach, ohne darüber...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.12.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.