Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Objektive

Beiträge zum Thema Objektive

Freizeit
Foto: Oliver Klas
29 Bilder

Photo+Adventure Duisburg
Ein Fest für Fotografie, Reise und Outdoor

Wer am letzten Wochenende im Landschaftspark Nord in Duisburg unterwegs war konnte die Fotobegeisterten nicht übersehen. Denn nach einigen Jahren Pause (Corona) konnte 2023 endlich wieder die Photo+Adventure Messe stattfinden. Die Photo+Adventure Messe ist das größte Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor in Deutschland . Viele Aussteller und Marken präsentierten ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Fotografie, Reise und Outdoor. Ob Kameras, Objektive,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.05.23
Natur
Manuel Presnitz, 1000mm
3 Bilder

Mond mit "RussenTonne" fotographiert

Diese Mondbilder wurden mit einer Sony alpha 7 und Anschluß einer sog. „Russentonne“ hergestellt, und zwar mit 1000m und 2000m (mit 2-fach Konverter) Brennweite. Die Qualität und Perfektion lassen sich meiner Meinung nach, vorallem bzgl. Preis, Verarbeitung kaum überbieten!...oder??? Russisches Maksutov-Cassegrain ist unter dem Kosenamen „Russentonne“ bekannt. Leider wird die bestechenden Spiegelobjektive nicht mehr produziert! Sie stehten nur im Gebrauchtmarkt noch zur Verfügung....

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 02.07.20
  • 4
  • 12
Ratgeber
9 Bilder

Mein neues Spielzeug

Zoom-Nikkor 50 - 300mm F 4,5 umgebaut auf AI Dieses gewaltige Zoom-Objektiv kam 1969 auf den Markt, damals noch ohne ED-Gläser und ohne AI-Fassung. Es war das Objektiv mit dem größten damals verfügbaren Zoombereich. Mit über 35 cm Länge und rein aus einer speziellen Metall-Legierung gebaut, brachte es gute 2,6 Kilogramm auf die Waage - ohne Kamera. Mit der damals gängigen Profikamera F2 und dem angesetzten Motor MD-2, mit Film und 10 Mignon-Zellen geladen, brachte diese Kombination dann etwas...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.02.13
  • 2
Ratgeber
Nicht gut genug
16 Bilder

Fototüftler – Fototipp - Makroaufnahmen einfach gemacht

Mit meiner kleinen Taschenkamera habe ich ein wenig experimentiert. Ich wollte auch so scharfe Makroaufnahmen machen wie mit einer Semi-professionellen Kamera. Kleine Dinge ganz groß, geht ganz einfach. Mit meiner kleinen Medion (MD86350) habe ich zunächst eine Uhrmacher-Lupe benutzt. Ergebnis – zufriedenstellend. Dann habe ich von meiner alten Spiegelreflexkamera das 50 mm Objektiv vor die Linse gesetzt – super Bilder. Zum Schluss mein altes 135 mm Linsengerät – Man muss nicht so dicht an das...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.05.12
  • 13
  • 1
Natur
Nah d'ran: Libellen
7 Bilder

Nah d'ran: Libellen

Bei der täglichen Masse an hochwertigen, professionellen Fotos aus der Tierwelt wird unsereins schon manchmal etwas mutlos. Immer näher wird der Fauna auf den Pelz gerückt, die einzelne Facette eines Libellenauges mit höchster Schärfe und Präzision abgelichtet - warum eigentlich? Ist es die Präsentation der Qualität des verwendeten Objektivs, oder die Freude an der quasi-verharmlosenden Aussage: “die Kamera spielt keine Rolle”, obwohl gerade die schweineteuere Spielgelreflex manche Bilder erst...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.10.11
  • 8
Gedanken
Eine Bildunterschrift für dieses und die nächsten fünf Bilder sollte reichen - die drei Steinwurzstauden sind auch neu in unseren Garten 'gezogen'.
6 Bilder

50 mm & der ‚,Unruhestand‘‘

Es war einmal ... So fangen viele Märchen an und so beginnt auch meine Zeit des „Unruhestandes“. Und damit ich nicht ja nicht „ruhig“ werde, haben meine Kolleg/innen dafür gesorgt, dass ich ein neues Objektiv mein Eigen nennen darf: Ein Nikkor A-S 50 mm f/1.4G Zusammen mit meiner D80 habe ich jetzt also ein weites „Spielzeug“. Und da man erst lernen muss, wie man richtig mit „Spielsachen“ umgehen sollte, habe ich einfach mal im Garten so vor mich hin auf dem Auslöser gedrückt. Ok – ich werde...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.06.11
  • 5
Freizeit
Schneeball-Blüte
12 Bilder

Canon 70-300 F/4-5.6 IS USM getestet

Jetzt also die Auflösung, warum mein Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 DI demnächst einen neuen Wirkungskreis suchen wird (siehe Lichtbox im Einsatz): Ich habe mir ein Canon 70-300 F/4-5.6 IS USM gegönnt ... Seinerzeit war es eine der ersten, wenn nicht gar die erste Zoom-Optik dieser Größenordnung mit Image Stabilizer. Hier also ein paar erste, unsortierte Bilder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.04.10
  • 9
Freizeit
4 Bilder

Pentax SFXn

Ich bin noch im Besitz einer Pentax Autofokus Kamera, die ich schon sehr lange gut aufbewahre. Diese Kamera habe ich nur so lange benutzt, bis die kleinen Automatik Kameras auf den Markt kamen. Jetzt möchte ich die Fachleute mal fragen, kann man von den Objektiven meiner Kamera noch etwas gebrauchen? Ich dachte da an ein neues Digitales Kameragehäuse, an dem ich meine alten Objektive wieder nutzen kann. Oder hat da jemand von Euch einen anderen Vorschlag, außer in die Tonne treten? Da ist ein...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.10.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.