Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Objekte

Beiträge zum Thema Objekte

Kultur
6 Bilder

OBJEKT
STONE-BRAIN

Ein Objekt aus Fundstücke - erst war ein Metall-Stände - ohne Inhalt. Dann stand der Ständer monatelang im Atelier, - bis denn die Idee endstand, - dort einen Stein zu instalieren. Aber im Umfeld von Billstedt einen Stein zu finden, war wie vier Richtige im Lotto. Nur durch einen Zufall fand ich diesen Stein in der Nähe !! Und er paßt zu dem Metallständer - wie die Faußt aufs Auge !!

  • Hamburg (Bundesland)
  • 26.01.23
  • 1
Kultur
6 Bilder

50 JAHRE MÜMMELMANNSBERG

50 JAHRE: KOPIE: Mümmelmannsberg ist eine zwischen 1970 und 1979 errichtete Großwohnsiedlung im Hamburger Stadtteil Billstedt, benannt nach der gleichnamigen Straße, die sich hier bereits vor dem Bau der Siedlung befand.Die Großwohnsiedlung wurde in zwei Bauabschnitten errichtet.] Das Viertel wird oft als „Mümmel“[bezeichnet. Das anfängliche „Bunny-Hill“ ist hingegen nicht mehr gebräuchlich.Mümmelmannsberg liegt im östlichen Teil Hamburgs, auf dem nördlichen Hang des Elbe-Urstromtales. Direkt...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 20.09.22
  • 1
Kultur
14 Bilder

"Was bewegt" Ausstellung

"WAS BEWEGT"Die Ausstellung in der Auferstehungs-Kirche - in Lohbrügge - hat Ende März angefangen - und geht noch bis Ende Mai. Die Vernissage war sehr gut besucht, was ein Künstler immer freut. Weiter hin gab es eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Bergedorfer Zeitung, - besonders mit dem Reporter Jan Schubert. Diese Ausstellung "WAS BEWEGT" freut sich über jeden - der sie besucht - so wie der Künstler auch. Am 23.05.2022 ging die Ausstellung zu Ende - hier zu doieser LinK:...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.04.22
  • 2
Kultur
C.Brodack | Foto: C.Brodack

Ein Hänigser bleibt ein Hänigser

Wer mehr über mich wissen möchte, der muß ins Internet gehen, denn ich bin seit lange Zeit weg aus Hänigsen !! Hänigsen war mal meine Wurzel-Heimat, Dort bin ich geboren, getauft, beim TSV Friesen Hänigsen Handball gespielt, zur Schule geggangen, Konfermiert, und dort habe ich geheiratet. Mehr Hänigsen geht wirklich nicht, bis ich 1975 Hänigsen verließ, um nach Berlin zu ziehen. Berlin ist zwar eine schöne Stadt, aber einen Menschen wie mich kann man doch nicht hinter einer Mauer ein sperren....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.03.15
  • 1
Kultur
Original vor dem Wasser.
21 Bilder

ORIGINAL & FÄLSCHUNG

Original oder Fälschung? Das ist hier die Frage. Bei einem Rundgang in Heiligenhafen wurden wir aufmerksam auf diverse Kunstobjekte, die an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Varianten zu sehen waren . Ausgefallene, schöne und interessante Objekte sind für einen Hobby Fotografen und Kunstliebhaber, immer eine Herausforderung. Auf dem Weg zu der neuen Seebrücke wurden alle Kunstwerke aufgenommen. Wie sich nachhinein herausstellte, befanden wir uns im "Heiligenhafen installation...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.10.14
Kultur
14 Bilder

,,LETZTE ÖLUNG" (Ausstellung Nigerdelta-Oettingen)

Die Ausstellung in Völkerkundemuseum (Residenzschloss Oettingen) hat mich fasziniert und schockiert! Da steht es in der Broschüre: ,,Im April 2010 explodiert im Golf von Mexiko die Ölplattform Deepwater Horizon. Die folgenden Monate rücken eine sich anschließende Umweltkatastrophe in den Mittelpunkt des Weltweiten Medieninteresses. Seit 1956 zerstört im Westafrikanischen Nigeria die Erdölförderung durch Großkonzerne die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung. Besonders im Nigerdelta...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.12.12
  • 4
Kultur
2 Bilder

face to face - Ausstellung

Ausstellungseröffnung "face to face" der GEDOK NiedersachsenHannover am Samstag, 21. April 2012, 16.00 Uhr, in der neuen Galerie in der Sohnreystraße 20, in 30173 Hannover. Gezeigt werden neue Arbeiten der ausstellenden Künstlerinnen u.a.: Ilona Arndt, Karin Bach, Ruth Bubel-Bickhardt, Giselheid Cornelsen, Erika Elerding, Gisela Erdmann, Ingrid Freihold, Beate Henne, Jutta Hönkhaus, Ursula Jenss-Sherif, Marie Mauer, Gisela Mewes, Serpil Neuhaus, Ilse Overmann, Heralde Schmitt-Ulms, Susanne...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.04.12
Natur
14 Bilder

Stadtpark Neusäß

Mittags ging ich im Stadtpark Neusäß auf Objektsuche..............und wurde fündig.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.10.10
  • 13
Kultur
Geltendorf 6./7./8.11.2009
2 Bilder

Aktionstage - Kunst im Geschäft - Bahnhofstraße in Geltendorf

In Verbindung mit der Ausstellung der Künstler/Kunstgewerbler aus der Gemeinde Geltendorf am Sa. 07.11.09 und So 08.11.09 im Bürgerhaus Geltendorf bieten in der Bahnhofstraße folgende Geschäfte Aktionen an: Wein & Fein : Schlemmen wie in Italien EBNERelectronik GmbH : Geld und Energie sparen mit Komfort, Showkochen am So. 08.11.09 EDEKA Opalewski : Große Tombola Röstwerk : Kaffe-Röstvorführung und Kaffe-Verkostung Pusteblume : Trauerfloristik aller Art. Termine: Freitag, 6.11.2009 9:00 - 18:00...

  • Bayern
  • Geltendorf
  • 21.10.09
Kultur

Offene Ateliere in Duisburg 2009

Am Wochenende 3./4. Oktober findet die diesjährige Aktion "Offenes Atelier" statt. Künstler aus dem ganzen Stadtgebiet öffnen ihre Werkstätten und präsentieren sich und ihre Kunst. Friederike Huft, Holger Albertini und Angelika Ruckdeschel haben ihr Atelier in Neudorf, genauer gesagt im Atelierhaus "Alte Roßschlachterei" auf der Lützowstraße. In den kleinen und gemütlichen Räumlichkeiten können die Besucher nicht nur die Künstler kennenlernen, sondern auch selbst ausprobieren, wie einfach und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.10.09

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
Plastik am Bahnhof in Germering
3 Bilder

Margit Mallwitz: Künstlerin aus Germering mit Skulptur am Bahnhof

Über ihre Arbeiten sagt die Germeringer Künstlerin, deren "Denkmal" MENETEKEL am Bahnhof in Germering steht: "Was als Nonsens in unserer „normalen Welt“ erscheint, die teilweise bis zur Unkenntlichkeit hin abstrahierte Form, wird auf höherer Ebene für mich möglich, auf der Ebene einer umgeschaffenen Welt, wie ich sie erlebe. Bei meinen Objekten und Skulpturen verzichte ich, was meine Arbeit anbelangt, auf differenzierte Gegenständlichkeit.. Ich fühle mich mehr dem Archetypischen verhaftet und...

  • Bayern
  • Germering
  • 03.10.09
  • 1
Kultur
die 3
9 Bilder

VERNISSAGE "die 3 FarbeFormFigur" in der Säulenhalle in Landsberg

Die AUSSTELLUNG (in Landsberg) der DREI : Ludwina Simmet, Geltendorf Adam Stubley, Türkenfeld Klaus Strahlendorff, Landsberg ist (seit Fr. 03.07.09) eröffnet. gut besucht und gut gemischt mit Kunstfreunden aller Richtungen wurde eröffnet. Wie jeder sehen kann hat alles gemundet. Wer den Termin nicht geschafft hat, kann noch bis So. 12.07.09 einen Besuch in die landsberger Säulenhalle (beim Stadttheater) unternehmen. Immer einen Trip wert. Öffnungzeiten: täglich 16.00-20.00 Sa/So...

  • Bayern
  • Geltendorf
  • 07.07.09
  • 1
Freizeit

Zu meiner Ausstellung

2009 gelang mir etwas, was es bisher noch nicht gegeben hat: die erste Kunstausstellung in einem Lebensmittelmarkt in Deutschland. In der ERNST AUGUST GALERIE im REWE MARKT ist der 365 Blatt Jahreskalender " HÄHNE ", installiert als LEINE KUNST zu sehen. Die Ausstellung läuft vom 15. 6. -27.6.2009, tägl. 9.00 - 21.00 Uhr begleitet von verschiedenen Malaktionen. Montags werden geladene Kindergärten anwesend sein.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.06.09
Kultur
pain and suffering in various colours - Fotografien von Susanne Schumacher
2 Bilder

Leidenschaft

Am Samstag, den 18. April 2009, findet in den Räumen der GEDOK Hannover die Vernissage der Ausstellung "Leidenschaft" in der Kulturetage im SofaLoft - Jordanstraße 26 statt. Eingeladen sind alle Kulturinteressierten und Freunde. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 9.05.2009. Mit dabei sind auch drei bekannte Künstlerinnen aus Burgdorf: Ruth Bubel-Bickhardt, Erika Klee und Susanne Schumacher. Ruth Bubel Bickhardt, die ihr Atelier in Ehlershausen führt, ist bekannt durch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.04.09
  • 1
Freizeit
Rathausplatz, Bäume mit Blattläusen
3 Bilder

BLATTLÄUSE - oder was krabbelt da auf den Bäumen am Rathausplatz

ja was mag denn das wieder sein... - So richtig kann ich mir da keinen Reim drauf machen. So riesiges Ungeziefer haben ich noch nie gesehen. Aber richtig böse sehen die auch nicht aus. - Da habe ich gehört es hat was mit Gartenbau in der Region zu tun. Aber ob das stimmt? - Bestimmt weiß jemand hier näheres.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.03.09
  • 3
Freizeit

So was male ich auch

Auf einer Ausstellung 1999 hatte ich eine Menge von diesen Bilder aufgehängt. Und prompt kam ein Redakteur der mir den Namen " hunderthoyer " gab. Ich trage ihn mit Würde. Weil die bilder gewisse ähnlichkeit mit hundertwasser hätten.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.12.08
  • 1
Freizeit
Elsa Bloß Carvalho- Sonderausstellung im KunstMuseum Wemding
6 Bilder

Wemding: Plastiken, Bilder, Objekte von Elsa Bloß Carvalho

Wemding: Plastiken, Bilder, Objekte von Elsa Bloß Carvalho Sonderausstellung im KunstMuseum Wemding noch bis zum 16. März 2008 Öffnungszeiten: Sonntags von 14.30 – 16.30 Uhr (JuK) Fast auf den Tag genau, zu ihrem ersten Todestag, besuchte ich die Ausstellung - die eine Hommage an die am 1. Februar 2007 verstorbene Künstlerin - ist. Elsa Bloß-Carvalho wurde 1942 in Meinheim, Kreis Weißenburg/ Gunzenhausen geboren. Von 1960 bis 1970 war sie als Justizsekretärin tätig, gleichzeitig besuchte sie...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 05.02.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.