Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberstadt Marburg

Beiträge zum Thema Oberstadt Marburg

Wetter
11 Bilder

Abkühlung
Winterlicher Bummel durch Marburg

Wem es heute vielleicht doch ein wenig zu warm auf der heimischen Ofenbank geworden ist, der kann sich mit einen Bummel durchs winterliche Marburg Linderung verschaffen. Diverse Sitzmöglichkeiten laden derzeit ein, das zu kühlen, was zuhause langsam zu dampfen anfängt. Geht mit mir eine gewohnte Runde durch die Oberstadt und wieder hinunter, am Pferdebrunnen und am Alten Botanischen Garten vorbei. Dann ist die Körpertemperatur wieder geregelt und dann darf es auch wieder der Ofen sein ;))

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.01.24
  • 14
  • 6
Gedanken
16 Bilder

Auf einen Sprung in die Marburger Oberstadt

Wenn man Marburg einen familiären Besuch abstattet, passiert es häufig, dass die Zeit ausgefüllt ist und für die Stadt an sich kaum etwas davon übrig bleibt. So geschehen am vergangenen Montag. Zwischen zwei Regenschauern reichte die Zeit gerade einmal, um im Schnelldurchgang über das Oberstadt-Pflaster zu hasten. Einige Häuser zeigten sich tief verschleiert. Sicher nichts Besorgnis erregendes, eher ein Grund zur berechtigten Hoffnung, dass nach den anstehenden Renovierungsarbeiten Wettergasse,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.09.14
  • 4
  • 8
Gedanken
Alte Uni Steigerarbeiten Gabriele Hoppach
10 Bilder

Alte Uni Marburg - Elektroarbeiten mit Steiger

Es ist Samstag 20.07.2013 gegen 9:00 Uhr da konnte ich seltene Aufnahmen an der Alten Universität machen. Lt- Mitarbeiter der Stadt Marburg wurden Lampen / Elektroreparaturen ausgeführt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.07.13
Freizeit
Der Startpunkt am Abend, dass alte Rathaus
18 Bilder

Marburg b(u)y Night, ein Licht-Event der besonderen Art

Es sind ja schon einige Beiträge und Schnappschüsse zu dem Thema "Marburg b(u)y Night" eingestellt worden, aber es gibt immer wieder neue Gesichtspunkte! Speziell nach dem myheimat-treff in der Oberstadt, führte der Weg vom Rathaus zur Lutherische Pfarrkirche, die war zu diesem Zeitpunkt schon gut gefüllt. Von dort zum Marburger Schloss, mit seinem nächtlichen Ausblick über die Südstadt und den Lahnbergen. Durch die gut gefüllte Wettergasse mit dem Besucherstrom, zum Pilgrimstein um dort an der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.12.12
  • 16
Kultur
9 Bilder

Ansichten in Marburg

Marburg bietet immer wieder neue lohnende Fotomotive. Ob die detailreiche Oberstadt, der Marktplatz, die Elisabethkirche oder der Blick von der lutherischen Pfarrkirche auf die Dächerfronten der Stadt. Also einfach mal losziehen und die Stadt neu erleben. Frank Grein

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.06.11
Gedanken
Protest gegen Schließung des Arbeitsgerichts
8 Bilder

Gerichte- und Geschäftesterben in Marburg

Wie in der Presse angekündigt, fand gestern ein Trauermarsch der vereinigten Marchingband Marburg durch die Oberstadt für das Arbeitsgericht Marburg statt. Am Heumarkt, zwischen Sparkasse und der Arcularius Buchhandlung, wurde musikalisch gegen das Gerichtesterben protestiert. Bei schönem Wetter waren viele Passanten unterwegs und lauschten der Band, bevor viele wieder ihres Weges gingen. Ich persönlich finde es schade, dass das Arbeitsgericht mit Gießen zusammengelegt werden soll. Das ein oder...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 13.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.