Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberschule Am Barkhof

Beiträge zum Thema Oberschule Am Barkhof

Gedanken
Blick am 6. August 2011 auf das "Bremer Friedenstor" - nahe dem Bremer Friedenstunnel

Denkort Am Barkhof in Bremen

Am 6. August 2011 - in meiner "Bremer Aktion für Kinder" auf dem Marktplatz - habe ich das Schultor der OBERSCHULE AM BARKHOF nahe dem Bremer Friedenstunnel als das "Bremer Friedenstor" erklärt in Erinnerung an die sprechende Friedenstaube im Märchen "Die Friedenstaube und die Bremer Stadtmusikanten" aus einer Bremer Schule und an die UN-Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger, die über Bremen China erreicht hat anlässlich der Weltausstellung dort vor 10 Jahren; daran möchte ich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.07.20
  • 1
Gedanken
Blick auf das "Bremer Friedenstor" am 18. November 2013, 11.55 Uhr
8 Bilder

Bericht über die Bürgeraktion zum 18. November 2013 in Bremen

Als ich um 11.55 Uhr beim "Bremer Friedenstor" ankam, lagen hier schon rote Rosen. Blumen vor dem "Bremer Friedenstor" zur Erinnerung für die Zukunft *) Liebe Kinder, sehr geehrte Frau Senatorin, sehr geehrte Damen und Herren, nur wenige Schritte entfernt vom Bremer Friedenstunnel steht das alte Schulgebäude mit einem Säuleneingang, den ich einfach "Bremer Friedenstor" (s. GOOGLE) nenne, weil nach dem letzten Krieg in unserem Land besonders in diesem Bremer Schulhaus Verantwortliche sich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.11.13
Kultur
"Bremer Friedenstor" (s. GOOGLE) am 18. November 2012
9 Bilder

71 Jahre nach dem 18. November 1941: Laternenblumen vor dem Bremer Friedenstor *)

*) s. GOOGLE: "Bremer Friedenstor" ( http://www.google.de/search?q=Bremer+Friedenstor&h... ) Nach der Anregung aus der Bremer Schule an der Hermann-Böse-Straße habe ich heute Laternenblumen vor das alte Bremer Schultor nahe dem Bremer Friedenstunnel gelegt mit der Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" in einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI). Von hier aus trug ich die Kinderfrage zum Dienstgebäude des Bremer Schulamtes (wie schon zum ersten Mal am 1. Mai 2003) und dann zum Bremer Mahnmal Am...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.