Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberschule Am Barkhof Bremen

Beiträge zum Thema Oberschule Am Barkhof Bremen

Kultur
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 18. November 2016
5 Bilder

"Bremer 18. November" *) wurde mit Songtext zum Schostakowitsch-Projekt **) und dem Spiritual "Kumbaya, my Lord" ***) nachhaltig

*) s. GOOGLE/Bilder **) s. http://www.barkhof.schule.bremen.de und http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Das-Sch... ***) s. https://de.wikipedia.org/wiki/kumbaya Am 18. November 2016 trug ich wieder Laternenblumen vor das alte Schulgebäude beim Bremer Friedenstunnel; im Hinblick auf die auch am 18. November 2016 beginnende "Aktionswoche für Kinderrechte" (s. http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Akt... ) legte ich auch das Buch "Menschen-Rechte" (s. Foto) vor das Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.11.16
Politik
Seite 97 aus UNSERE SCHULE, Ausgabe 16 zum 1. Januar 2006
14 Bilder

Am 22. November 2005 habe ich für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel das Bild "Deutschland hat ein Herz!" gebastelt...

...und daran möchte ich heute, am 22. November 2015, noch einmal erinnern: Nachdem ich - genau heute vor 10 Jahren - die Regierungserklärung von Frau Dr. Angela Merkel gehört hatte, bastelte ich eine BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz" für die neue Bundeskanzlerin und das Bild "Deutschland hat ein Herz!" - zum 2. Anti-Mobbing-Tag am 2. Dezember 2005 als mein Dankeschön für die ersten Worte der Regierungserklärung: "Meine Damen und Herren, wir haben ein Herz für die Schwachen!" (s. dazu auch...

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.11.15
  • 1
Kultur
Entwurf vom 19. Mai 2015 für die Bremer Aktion für Kinder zur Eröffnung der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2015

Eröffnung der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2015 mit dem Denkmodell "UNSERE ERDE IM BAKIBAUCH unter dem Bremer Umweltschirm"

Mit der Aufstellung des hier abgebildeten Denkmodells, das ich vor vielen Jahren angefertigt habe zu einer öffentlichen Veranstaltung der Akademie für Arbeit und Politik an der Universität Bremen im alten Schulgebäude Am Barkhof, möchte ich am 30. Mai 2015 in der diesjährigen "Nacht der Museen" in Bremen die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2015 eröffnen am Schulmuseum Bremen - vielleicht im Erdbunker für Schulkinder aus dem Jahre 1941. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.