Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obermaier2012

Beiträge zum Thema Obermaier2012

Gedanken
IMG_3522-20127853-AllianzArena-Brushes.jpg - Brigitte Obermaier
2 Bilder

Frankfurt nach SF Flughafen und Brisbane

USA R-USA-20121219-Kalifornien-Mittwoch-Abflug-Tag01 Mit einer faltenlosen Schneedecke wurde ganz Deutschland Anfang Dezember 2012 überzogen. Das Thermometer kletterte auf Minus Grade. Drei Tage lang schneite es unaufhörlich und viele Flüge mussten gestrichen werden. Was wird sein in einer Woche, war die bange Frage? Es änderte sich das Wetter mit einer regnerischen Front. Die Schneedecke verwandelte sich in eine spiegelglatte Eisbahn. Mit einem kleinen Finger konnte man ein Auto ohne Probleme...

  • Bayern
  • Hallbergmoos
  • 20.01.13
Gedanken

Muss und Will

Gedicht: Muss und Will 18.10.2012 (c) Obermaier Brigitte Was keiner gerne sucht. Das fordernde Wort ich Muss. Es zeigt uns die Schmerzen. Denn es kommt nicht von Herzen. Es hilft uns ein Zauberwort. Es trägt uns zu jedem Ort. Probier's mal leise und still. Sag intensiv das Wort: Ich will!

  • Bayern
  • München
  • 18.10.12
  • 1
Gedanken
Leberwurst ruft zur Nachtwanderung

Leberwurst ruft zur Nachtwanderung

Leberwurst ruft zur Nachtwanderung Melodie: Wenn bei Capri im Meer die Sonne versinkt (c) Brigitte Obermaier 12.02.2012 Wenn vom Kühlschrank knarrend die Tür aufgeht. Und der Quark im Lichterglanze steht. Schleicht sich der Hungrige im Haus herum. Knurrt der Magen und dreht sich lauthals noch Mals um. Die Leberwurst steht in erster Reih. Der Nudelsalat ruft jetzt komm ich endlich frei. Der Schimmelpilz voll erblüht. Weil das Lämpchen voller Kraft glüht. Von Haus zu Haus erklingt das gleiche...

  • Bayern
  • München
  • 11.10.12
Kultur
Fischer in Martinscica
2 Bilder

Martinscica - Kroatien - Cres

/ Kroatien Martinscica Ich schnappte mir das Klapprad und kletterte erst mal steil den Berg hinauf. Bergab Richtung Martinscica waren es gerade mal 640 Meter. Johanniskraut blühte im leuchtenden Gelb zwischen Steinhaufen und Bootszubehör. Das Meer war geglättet wie ein Spiegel. Die Häuserkette mit den roten Dächern reihte sich wie eine Perlenkette am Strand entlang. Blaue Hydranten waren an jeder Straßenecke platziert. St. Hyronimus mit zwei Pinien im Vordergrund und dem Pfarrhaus und dicht...

  • Bayern
  • München
  • 11.10.12
Kultur
elf Meter lang - Afrikanischer Baumriese in der Winzererstraße 45 :
Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev.
Familie:: SAPOTACEAE.
3 Bilder

Auszug Tagebuch: 09.09.2012 Radltour durch München

/ Baumriesen .... Auszug aus meinem Tagebuch: >>> In der Winzererstraße 45, Holzforschung München, entdeckte ich einen riesigen Baum. Der Stamm wurde aus Afrika importier. Dieser Gigant aus Westafrika gehört zur Forschung der Technischen Universität München, Abteilung Holzforschung. Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev. aus der Familie der: SAPOTACEAE. Hauptwuchsgebiet ist Elfenbeinküste, Ghana und Kamerun. In 1980 wurde der 11 Meter lange Stamm-Abschnitt, 8500 km transportiert, der damals...

  • Bayern
  • München
  • 10.09.12
Gedanken
durch das Auge betrachtet: 20127618-Tigerauge-Orange-gelb-Aquarell24x30(c)BrigitteObermaier2

Wann kennt man den Anderen gut genug?

/ Philosophie Wann kennt man den Anderen gut genug? 08.09.2012 © Brigitte Obermaier Lange habe ich überlegt und merke, dass es mit der Zeit besser wird aber .... Das Aber ... wird gross geschrieben: Es gibt kein Rezept für das "gut kennen", denn Jeder Mensch ist nicht gleich. Jeder Mensch bleibt in seinem Leben nicht gleich. Jeder Mensch hat seine eigenen Gedanken. Jeder Mensch kann sich verändern. Eine Ehe ist keine Garantie. Ein Zusammenleben ist keine Garantie. Eine Gemeinschaft ist keine...

  • Bayern
  • München
  • 08.09.12
  • 1
Kultur
Das Letzte Abendmahl - Damenstiftskirche München - Kreuzstraße/Altheimer Eck

Das Letzte Abendmahl

/ Damenstiftskirche Damenstift Kloster mit Kirche - Das letzte Abendmahl in München Menschen in der Kirche, tagein, tagaus. Ein realistisches Abendmahl kann ich entdecken mit lebensgroßen Figuren im linken Altarraum. Die Apostelgruppe aus dem ca. frühen 18. Jahrhundert (wurde geschätzt, ist nicht 100% nachgewiesen) zeigt viele raffinierte Details. Der in Falten geworfene Rock oder die Gesichtszüge sind wunderbar eingearbeitet. Leider, trotz Nachforschung, weiss niemand wer die Gruppe gestaltet...

  • Bayern
  • München
  • 07.09.12
Gedanken
20117206-Bunter-Morgen-Brushes(c)BrigitteObermaier

Wusstest Du dass der Mensch

/ München Wusstest Du dass der Mensch © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003-04-23 Wusstest Du, dass des Menschen Nähe. Wichtig ist, für dich und mich. Dass es dich gesund machen kann, Aber auch krank so dann und wann. Tot oder lebendig, der Mensch hat es in sich. Wusstest Du, dass die Menschen verharren; Gutes oder Böses vermag. Traurig und froh kann er dich machen. Sterben fördert und so traurige Sachen. Das Kommen lässt wiederbeleben den freudigen Tag. Wusstest Du, dass des Menschen Stimme....

  • Bayern
  • München
  • 07.09.12
Kultur
20127720-Kater-Balu-von-Moosach©Brushes-Obermaier

Haben wir Fehler?

/ München Fehler Habe ich einen Fehler? Haben wir Fehler? Wurden wir vollkommen geschaffen? Fragen die wir mit ja beantworten müssen. Müssen? Ja müssen. Der Mensch hat den Fehler erfunden. Das gefällt ihm nicht. Das passt ihm nicht. Das hätte er gaaaaanz anders gemacht. Wirklich? Hätte er es wirklich anders gemacht, obwohl er keine Zeit, kein Talent oder sogar keine Lust dazu hätte. Fehler sind Beanstandungen die man von einem anderen Blickpunkt aus gesehen als vollkommen bezeichnen könnte. Was...

  • Bayern
  • München
  • 07.09.12
  • 4
Kultur
3 Bilder

Kroatien - Istrien - Schiffsausflug mit der La Perla von Fontana nach Rovinj

Hr Kroatien Valkanela HR Kroatien 20120816 im Sonnenschein 20110816 Donnerstag Ausflug La Perla Pünktlich um zehn Uhr legte das Schiff Kristina an um die Gäste die eine Stunde im Meer schwimmen wollen aufzunehmen. Lunser Schiff die Perla bekam nur die Ausflugsgäste. 30€ Euro kostet der Ganztagestrip. 10:05 Uhr Hotel Fontana Hier legte das Schiff an. Nur ein paar Meter vom Campingplatz Valkanela entfernt. Das Schiff ist voll von reiselustigen Touristen aller Nationen. Eine angenehme Abwechslung...

  • Bayern
  • München
  • 31.08.12
  • 2
Kultur

Gedanken sind mein Leben

. Gedanken sind mein Leben . Es geht um mich. Um mein Dasein. Jeder steht sich selbst am nächsten. Morgens wache ich auf. Ich, ich bin ich. Ich blinzle in den neuen Tag hinein. Überlege was war. Was habe ich geträumt? Hatte der Traum Einfluss auf mein Vergangenes? Hat mein Traum Einfluss auf meine Zukunft? Gab der Traum mir einen Tipp für den heutigen Tag? Ausstehen und sich zugestehen, dass ich für den neuen, frischen Tag gefordert bin. Ich, bin ich, ich muss mein Leben tagtäglich neu in die...

  • Bayern
  • München
  • 31.08.12
Kultur
Achtung es kommt die erste Eiskugel - Amarena-Geschmack - Eiskugel-Weitwerfen - Laguna - Kroatien - Vrsar-Hafen
7 Bilder

Eiskugel-Weitwerfen

HR Vrsar Hafen Eiskugel-Weitwerfen Die Schifffahrt von Rovinj geht weiter nach Vrsar Ich gehe Eis essen. In der Bar Laguna schmeissen sie Eiskugeln in weite Ferne. Die Gäste müssen es mit dem "Mund" auffangen. Ein junger Mann aus Italien fängt von vier Eiskugeln "drei" verschiedenen Eiscreme-Kugeln perfekt auf. Der Chef lockt damit seine Gäste an und sie danken es mit Applaus. 16:20 Uhr das Vorschiff legt nicht ab. Es fehlen vier Personen. Mit zehn Minuten Verspätung geht es zurück nach...

  • Bayern
  • München
  • 30.08.12
Kultur
Schrecklichste  Essen im Restaurant in Kroatien. - Ja wir fahren wieder nach Kroatien - aber bestimmt nicht dort hin

Schrecklichste Essen im Restaurant in Kroatien.

> HR Kroatien Schreckliste Essen im Restaurant in Kroatien. Gut und Kroatisch Essen war unsere Absicht gewesen. Das Spanferkel am Grill über Buchenholz schmorte vor sich hin und ließ das Wasser im Munde zusammen laufen. Die kräftigen Schweinshaxn und die zwei Grillhahnchen sahen goldgelb über dem Grill aus. Das Lokal war groß und Abends ausgebucht, so dachten wir. Nichtsahnend bestellte sich mein Ehegesponst Spanferkel und ich dachte Lamm passt in die Landschaft und musste hier besonders...

  • Bayern
  • München
  • 29.08.12
  • 1
Gedanken

Trambahn mit Klingelton

Trambahn mit Klingelton 15.07.2012 (c) Brigitte Obermaier Das Handy erklingt in schwungvollen Ton. Wem gehört es wohl? Die Köpfe drehen sich alle in die Richtung Eine Melodie erklingt, statt Glockenklang. Die Umstehenden schütteln den Kopf. Das Handy klingelt weiter. Geduldig atemlos Immer wieder wird die Stille durch den Klingelton durchbrochen. Kaum kommen wir an der nächsten Haltestelle an. Tritt der Trambahnfahrer auf die Bremse. Steht auf langt in die rechte Hosentasche zieht sein Handy...

  • Bayern
  • München
  • 16.07.12
  • 1
Gedanken

Die Fernbedienung suchen - Gedicht

Die Fernbedienung Gedicht 10.07.2012 (c) Zauberblume Will man in den Süden ziehen. Gibt es Wärme manchmal zu viel. Wir wollten aus der Kälte fliehen. Kannten schon das Sonnenspiel. Es kam so wie es kommen tat. Das Thermometer kletterte hinauf. Es zeigt stolz an, mal vierzig Grad. Hoffentlich nicht weiter rauf. Am ersten Tage, ganz gelassen. Die Fernbedienung suchten wir präzise. Um die Klimaanlage anzulassen. Im gemieteten Wohnmobil und auf der Wiese. Im Besteckkasten lag sie nicht. Da kam doch...

  • Bayern
  • München
  • 16.07.12
Ratgeber

Rezept - Majonäse selbst gemacht

Majonaise selbst gemacht hier habe ich mal Majonäsen-Rezepte gesammelt und gebe sie an Euch weiter Majonaise TM TW TW Tupperware im Quickchef TW Majonaise und 1 Ei 1 Eigelb 1 Prise Salz 1 Tl. Zitronensaft 1/2 EL. Senf 125 ml Pflanzenöl Pfeffer Worcestersauce Eigelb & Öl müssen Zimmertemperatur haben. Eigelb mit Salz, Zitronensaft & Senf in den Quick-Chef mit Rühreinsatz geben. Behälter verschließen & aufschlagen. Unter weiterem Rühren tropfenweise Öl unterrühren, bis die Mayonnaise steif ist....

  • Bayern
  • München
  • 22.02.12
Kultur
Glatzer Rose > Trollblume > Kugelranunkel > Butterkugel > Goldköpfchen > APP-ART mit Brushes auf dem iPad > 20127632-Glatzer-Rose02-Brushes(c)BrigitteObermaier

Glatzer Rose aus Schlesien

/ Glatzer Rose Glatzer Rose aus Schlesien (c) Brigitte Obermaier 27.01.2012 Oh Goldköpfchen du zartes Gebilde. Bist in nassen Wiesen zu finden. 1995 war sie die Blume des Jahres. Viel schönes habe ich von dir erfahren. Dein Name ist Glatzer Rose, sehr genau. Dein Wachstum in Feuchtwiesen und Au. Im Tiefland und an Berghängen sie hängt. Im Mai und Juni vergoldet sie die Welt. Du wirst Trollblume: Trollius europaens genannt. Mit aufrechtstehenden Stengel bist Schlesien sehr bekannt....

  • Bayern
  • München
  • 31.01.12
Kultur
20120124-Wegweiser-Gedicht-Brigitte-Obermaier

Gerader Weg - Gedicht zum Nachdenken

Gerader Weg (c) Brigitte Obermaier 24.01.2012 Der Weg ist nicht immer gerade, Vielleicht nur ein kleines Stück. Der Weg ist verzweigt, nicht fade. Der Weg ist ein besonderes Glück. Kontinente durchqueren. Für die Liebe entscheiden Länder die Anderes bescheren. Die Liebe wird im Herzen bleiben. Geradeaus und doch umkehren. Die Wüste mit Hitze besiegen. Ozeane und Wellen überqueren. Das Ufer der Liebe finden. Die Liebe ist das weite Meer. Die Wellen sind das große Glück. Tosenden Sturm...

  • Bayern
  • München
  • 24.01.12
  • 1
Gedanken
Wurzeln haben Kraft für den Baum - für den Lebenssaft - 20117221-Baum-NymphenburgerPark-Brigitte-Obermaier

Wurzeln haben Kraft

Wurzeln haben Kraft Copyright © Obermaier Brigitte, Muenchen, 2012-01-21 Tief und bodenständig in der Erde. Sind verankert die Wurzelenden. Die Verzweigungen in manch Bodenspalt. Gibt den Wurzeln den sicheren Halt. Der Baum sucht für sich die Saft. Bekommt durch die Wurzeln Kraft. Standvermögen ohne zu hadern. Bringen die spendenden Lebensadern. Die Quelle ist die Erde der Lebensgrund. Dort sind Wasser, Nährstoffe noch gesund. Es ist die Natur, auf die müssen wir achten. Nur wer Wurzeln hat...

  • Bayern
  • München
  • 21.01.12
Kultur

Gesanmmelt: Schäfflertanz München Tanztermine o.G. 2012 o.G.

Schäfflertanz München Tanztermine o.G. Gesammelt von mir > Aus dem Kalender der Schafflerseite übernommen http://www.schaefflertanz.com/termine/index.php?da...  Tanztermine am 21.2.2012 Faschings Dienstag  11:00 Bühne am Viktualienmarkt, 80331 München Markthallen München - Faschingstreiben 12:00 Prinzregentenstraß 7, 81675 München Kanzlei Bardehle Pagenberg 13:00 Marktplatz, 82256 Fürstenfeldbruck Stadt Fürstenfeldbruck 14:00 Kirchplatz, 82049 Pullach im Isartal Gemeinde Pullach im Isartal...

  • Bayern
  • München
  • 19.01.12
  • 1
Kultur
20127624-Schäffler-mit-Fahne-App-Art-Brushes(c)BrigitteObermaier

Mein Schäfflergedicht: Schäfflertanz und Brauchtum 

Mein Schäfflergedicht Schäfflertanz und Brauchtum  (c) Brigitte Obermaier 13.01.2012  Aba heit' is' koit! Wärmt die Herzen bald.  Tanzt auf ihr Schäffler aba heit Is koit.  Haltet Euch fest.  Mit den Reifen in der Hand.  Verbannt die Pest.  im ganzen Land.  Im Kreis dreht euch geschwind.  Formatiert euch zur Schlange.  Tanzt auf für Mann, Frau und Kind.  Seid nicht mehr so Bange.  Die Krone als wahrhafte Zier.  Das Kreuz als Symbol.  Kleine Kreise derer vier.  Faxen macht der Clown.  Aba heit'...

  • Bayern
  • München
  • 19.01.12
Ratgeber

Das Leben  Rückwärts leben.

/ Gedicht Das Leben  Rückwärts leben. Copyright  © Obermaier Brigitte, Muenchen, 2012-01-15 Mit dem Tod beginnt das Leben. Nicht andersherum, es ist ein Segen. Das Angenehme kommt immer zum Schluss. Beginne damit setzte voran den anderen Fuss. Im Alterheim wirst du umsorgt. Jeder dir  andere Gedanken besorgt. Du redest wirr und wirst betüttelt. Einfach ohne Primborium  behütet. Bist du zu jung im Altersheim, Wirst du rausgeschmissen, oh fein. Spielst ein paar Jahre bei fetter Rente. Golf und...

  • Bayern
  • München
  • 15.01.12
Politik
20127622-Leben-Putztag-App-Art-Brushes(c)BrigitteObermaier

Das Leben ein Putztag - Gedicht zum Nachdenken

Das Leben ein Putztag Copyright  © Obermaier Brigitte, Muenchen, 14.01.2012 Zum Bild Das Leben ein Putztag Abstauben und Putzen Welch Tatendrang Doch leider für mich Wird das zum Zwang Ich lass mich erwischen. In den Ecken fegen Den Fußboden wischen Das soll sein ein Segen? Staub zum Beispiel auf dem Holz Schützt es vor dem zerkratzen. Kommt mein Schatz nach Hause. Schreibe ich mit Tintenbatzer Oh nein Da fällt mir noch anderes Ein. Zum Beispiel ist der Tisch mal leer Hol ich mir Bleistift und...

  • Bayern
  • München
  • 14.01.12
Kultur

Mei Häämte Meine Heimat Schlesien 

Dieses ist ein besonderes Gedicht von einem Schlesier geschrieben. Sehr oft wird das vorgelesen bei den Heimat-Versammlungen der Vertriebenen Schlesier.   In Der Mundart-Dichtung von Schlesien. Einst die Heimat aus der die Deutschen von den Russen vertrieben wurden. Jetzt leben dort polnische Bürger.  (c) Brigitte Obermaier 09.01.2012  Mei Häämte Meine Heimat Schlesien  Mei Häämte Meine Heimat Schlesien  Es leit ei a Barja a Puuschdärfla klään  Die Welt tutt's kam känna, ka Mensch dernoch freen...

  • Bayern
  • München
  • 14.01.12
Ratgeber
20127614-Siri-iPhone-Valentin-Brushes(c)BrigitteObermaier

Karl Valentin und Siri - vertraue noch nicht - Charivari oder Durcheinander

Charivari oder Durcheinander mit Siri Karl Valentin und Siri (c) Brigitte Obermaier 10.01.2012  Karneval entziehen ist ein Tyrann man erwartet  durch das Leben so wie Erkrath mal wackeln kann Karl Valentino ist ein Mann Da wackelt durch das Leben wie er kann Höre und harter ist er ganz gewiss Dirk & HR Weiß ich was Blödesdialekte und harter Extrakt denn harter Der höre d nie RR buchstabieren ist ja schlimmer wie die Welt D oh na Quatsch Ü hören will Dürr und hager  Siri und der fallend  Siri...

  • Bayern
  • München
  • 14.01.12
  • 1
Gedanken
20127621-Wellem-Branden-Strand-Brushes(c)BrigitteObermaier

Wellen die suchen \ Gedicht

Bild dazu  http://www.myheimat.de/muenchen/natur/wellen-die-s... Wellen die suchen (c) Brigitte Obermaier 11.01.2012 Sie suchen das Leben, Ohne Rast und Ruh.  Suchen sie die Liebe.  Sie kommen immerzu.  Warum branden die Wellen an den Strand? Mit tosenden und wechselnden  Bewegungen  Überspülen den feinen weißen Sand.  Erzeugen eigene Schwingungen.  Felsen und Gestein versperren den Weg.  Stehen da und sehen in die Ferne.  Ein Schiff sich am Horizont bewegt.  Und über mir der Himmel und die...

  • Bayern
  • München
  • 14.01.12
Politik
20127614-Siri-iPhone-Valentin-Brushes(c)BrigitteObermaier

iPhone Diktat Siri und der Sturm

/ eine ungewöhnliche Geschichte habe ich auf das iPhone 4s diktiert sehr mal was für ein Schmarrn dabei herauskommt. Übrigens es handelt sich nur um die Überschrift und den ersten Satz iPhone diktat Siri und der Sturm Siri und der Strand - sollte Sturm heissen (c) Brigitte Obermaier 07.01.2012 Siehe Reh unter Steuern - Siri und der Sturm Na endlich Serie und der Sturm endlich hast es auch so geschrieben Das habe ich nicht diktiert - Ach Siri was schreibst du für einen Unsinn? - Weiter geht‘s:...

  • Bayern
  • München
  • 07.01.12
Kultur
aus meinem Adventskalender 2003 Der Junge und sein Adpfent

Adpfent mit dem kloa Lausbua - auf Bayrisch

/ Adpfent mit dem kloa Lausbua © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003 Adpfent, Adpent, mir is so koalt im Winta. Da frierts de Buam am nackerten Hintan. Da bekommt ma Fieba in da Bauchmittn. Das nennt man dann de Grippn. Wir hom ah - a Krippn zu Haus. Die hot sogar a Beleichtung vorne draus. Vui Krippn die sind fad. Nur unsere steht zum Schmunzeln parad. Des Christkind hob i amoi auf d’Heizung g’stellt. Es war ihm zu warm und hat des zerfließen g’wählt Dem Josef ist das Bein abgeschmolzen. Etzta...

  • Bayern
  • Karlsfeld
  • 06.01.12
  • 1
Gedanken

Neujahrswunsch

/ Neujahrswunsch im Jahres 2003 Denn - 1.1.2012 gab es nur 2 1/2 Schneeflocken © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003-12-31 Der Kreis schliesst sich zu einem Jahr. Es versinkt im Schnee fürwahr. In tiefer, stiller und kalter Nacht. Sternenhimmel über uns wacht. Im Jahr verbirgt sich das Wachstum. Der Natur mit Blühen, dem drumherum. Mit Lebenskampf und Lebenswonne. Abwechselnd mit Regen und Sonne. Verborgen mit Lust und Leiden. Vollgestopft mit Wonne und Seelenleiden. Und wieder beginnt ein neues...

  • Bayern
  • München
  • 05.01.12
Gedanken
Teddys-Geschenk - Teddy im Schaufenster

Teddys Geschenk

/ Teddys Geschenk © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003-11-17 Unterm Weihnachtsbaum mit Lichterglanz. Es fällt hernieder der Schneeflocken Tanz. Die Kinder singen leise Weihnachtslieder. Der Teddy blickt traurig hernieder. Sie haben mich wohl vergessen? Sie singen Volksweisen und essen. Sie naschen von Plätzchen und Kuchen. Hallo, ich sitzt hier, ihr braucht mich nicht zu suchen. Der kleine Junge ist müde, geht zur Ruh. Bevor er jedoch schliesst seine Augen zu. Holt er seinen Teddy und nimmt ihn...

  • Bayern
  • München
  • 05.01.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.