Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

NS-Staat

Beiträge zum Thema NS-Staat

Kultur
29 Bilder

KIRCHE AM HOHENZOLLERNPLATZ - Berlin-Wilmersdorf

Was verbinden das ANZEIGER HOCHHAUS, das CHILEHAUS und die KIRCHE AM HOHENZOLLERNPLATZ? Fritz Höger ist jeweils der Architekt. (mehr siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_H%C3%B6ger) KIRCHE AM HOHENZOLLERNPLATZ - Berlin-Wilmersdorf Die 1930-1933 von Fritz Höger in Berlin-Wilmersdorf erbaute KIRCHE AM HOHENZOLLERNPLATZ ist eine der prachtvoll Kirchen des norddeutschen BACKSTEIN-EXPRESSIONISMUS. An dem futuristisch anmutenden "KRAFTWERK GOTTES" ist nicht nur das Äußere bemerkenswert,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.08.14
  • 6
  • 9
Kultur
Solltest Du immer noch raten, in welcher Stadt sich der Jugendliche aufgehalten hat: FRIEDRICHSTADT an Eider und Treene - Im Hintergrund die Remonstranten-Kirche
3 Bilder

Freigesprochen - aber mit eigener Verantwortung: Hjalmar Schacht

Erst musste ich schmunzeln 1877-1970 die Jugendjahre verlebt - OK, da sind auch noch die Klammern... - aber da war doch was mit dem Schacht... Und einfach nur der Hinweis auf die Präsidentschaft bei der Reichsbank soll alles gewesen sein? - da fehlt doch noch was! Ich zitiere aus Ernst Klee ''Das Personenlexikon zum Dritten Reich'': Schacht, Hjalmar. Bankier. Geboren 22.1.1877 Tingleff in Schleswig. 1923 bis Januar 1930 Reichsbankpräsident. Dezember 1930 Treffen mit Göring, Januar 1931 mit...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.05.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.