Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

NPD

Beiträge zum Thema NPD

Politik

Innenminister Joachim Herrmann begrüßt Antrag von Bundesrat, Bundestag und Bundesregierung auf Ausschluss der NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat den heutigen Antrag von Bundesrat, Bundestag und Bundesregierung beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe auf Ausschluss der NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung begrüßt. "Die NPD verfolgt seit vielen Jahren erwiesenermaßen verfassungsfeindliche Ziele. Wir dürfen es nicht hinnehmen, dass Verfassungsfeinde mit Steuergeldern finanziert werden", sagte Herrmann. Die Möglichkeit zum Ausschluss verfassungsfeindlicher Parteien von der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 19.07.19
Kultur
Darf man zum Boykott einer Zeitung aufrufen ? Ja man darf (noch) nur eben nicht mitteilen; Kaufen Sie nicht die SVZ sondern den Bummi oder den Atze.... obwohl diese Kinderhefte inhaltlich mehr Niveau hatten.
Video 26 Bilder

Da waren die Nazis ja ehrlicher.....

die sagten Reichspropagandaministerium, heute nennt sich das möglichweise , Bundeszentrale für politische Bildung?  Ein wirklich „toller“ Artikel aus dem Propagandazentrum der Schweriner Volkszeitung Allerdings fragt man sich wie man die Verbindung, mit dem Bild mit der NPD Fahne des Artikels aus dem Jahr 2016, zur heutigen Zeit und dann später im Beitrag, dann sogar zur AfD finden soll? Die braunen Immobiliengeschäfte der NPD SVZ + Beitrag  Mich wundert eigentlich das der Artikel als SVZ +...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 05.10.18
Sport
54 Bilder

3 x Ungehorsam: Ausschluss / Dressur und Springturnier in Wassel

Das Dressur und Springturnier in Wassel vom 17.08 bis 19.08 2018 in Wassel ist Super! Unsere Tochter ist im "Pferdealter" und so war die Entscheidung den Sonnabend dort zu verbringen eine sehr gute. Die Parksituation und Bewirtung waren perfekt. Die Möglichkeit das Springen, Reiten und Dressurreiten zu beobachten waren super! Wer nun eine langweilige Veranstaltung erwartetet wurde bitter enttäuscht, den Reitern stand der Schweiß nicht nur wegen der fast 30 Grad auf der Stirn, nein es war der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.08.18
Politik
23.04.2017: Tag der Popolisten, Populisten und Rassisten ... | Foto: Stupedia / Lizenz CC-BY-SA

Open Season ...

23.04.2017 Open Season ... Der 23.04.2017 war schon ein ereignisreicher Tag. Eigentlich sollte nur der Feiertag "Tag des Deutschen Bieres" zelebriert werden. Aber es kam anders. Leider wurde es auch der Tag der Schande für Deutschland, nämlich der "Deutsche Tag der Popolisten / Populisten und Rassisten". Also dann: Open Season ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 24.04.17
  • 2
  • 2
Kultur
Tag des Deutschen Bieres | Foto: Wikipedia - CC BY SA NC

AfD aktuell - Bisher nur ein Gerücht...

15.04.2017 AfD aktuell Bisher nur ein Gerücht ... Es wird gemunkelt, alle wichtigen und unwichtigen Punkte des einberufenen Bundesparteitages werden bereits am ersten Tag, dem 22.04.2017, abgehandelt. So ist anschließend gewährleistet, dass am zweiten Tag des angesetzten Bundesparteitages, dem 23.04.2016, ohne jegliche Ablenkung von allen Auserwählten gemeinsam der Tag des Deutschen Bieres zelebriert werden kann. Ob der Tag des Deutschen Bieres dann ein fester Bestandteil des Parteiprogammes...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.04.17
  • 1
  • 8
Politik
Video 129 Bilder

"Schweriner-Festung" NPD Demo 1.Mai

Am 1. Mai 2016 wurde der Schweriner Platz der Freiheit tatsächlich zum Festungsplatz erklärt. Wer auf den Platz wollte, musste mitteilen, zumindest an meiner Sperre,ob er zur Demo wolle oder nicht. Auf Nachfrage teilte mir ein freundlicher Polizist mit, er müsse darauf achten, dass nur friedliche Bürger auf den Platz kommen. Dass die Sicherheit auf dem Platz an vorderster Stelle stehen muss, sehe ich ja noch ein, aber dass diese Sicherheit auch auf Kosten derjenigen geht, die sich nur einmal...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 01.05.16
  • 1
  • 1
Politik
Video 51 Bilder

DWS Demo Schwerin 21.März 2016

Am 21.3.2016 rief die Bewegung Deutschland wehrt sich, kurz DWS zu einer Demonstration auf den Schweriner Grunthalplatz auf. Nach kurzer Einweisung der Ordner setzte sich an diesem kühlen und windigen Märzabend pünktlich der Demonstrationszug kurz nach 19:00 Uhr in Richtig Schweriner Innenstadt in Bewegung. Begleitet wurde dieser Zug wieder von einem massiven Polizeiaufgebot auf der gesamten Strecke. Die Polizei hatte alles unter Kontrolle, auch als sich die Lager an einigen Punkten, nur durch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 21.03.16
Politik
Video 75 Bilder

Deutschland wehrt sich Demonstration Schwerin 17.10.2015

An diesem trüben Oktobersamstag traf sich die Gruppierung „Deutschland wehrt sich“ wieder zu einer Demonstration am Schweriner Hauptbahnhof. Am gleichen Tag fand eine Demonstration der AfD MV in Rostock statt. So fanden sich diesmal zwar nicht so viele Demonstranten auf dem Bahnhof ein, so fanden sich immerhin noch ca. 300 Bürger zusammen. Die Stimmung war gut und mit der Lautsprecheranlage kommt man jetzt auch viel besser klar. Diesmal ging die Demo ohne Verzögerungen los und zog durch die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.10.15
  • 2
  • 2
Gedanken
Wer seit 2011 weiß, welche Kräfte im Burgenlandkreis wirken, muss sich
2 Bilder

"Schlimmer kommt es nimmer"? Im Fall Tröglitz kommt es noch schlimmer! Früher forderte der Burgenlandkreislandrat nur einen eigenen Dorfsheriff, jetzt Geld vom Bund...

"Schlimmer kommt es nimmer", dachte ich mir im Fall Tröglitz. Das in meinen Augen weltweit dokumentierte Kasperletheater, "Tröglitz will keine Asylbewerber aufnehmen", wird mehr und mehr zum Schmierentheater. Gerade las ich im Netz: "Gabriel will sich dafür einsetzen, dass der Bund die Kosten für Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen übernimmt. Dafür stehe die SPD, so Gabriel. Das sagte er am Donnerstagnachmittag nach einem Gespräch mit dem Landrat des Burgenlandkreises Götz Ulrich."...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 10.04.15
  • 29
Gedanken
Vielleicht hätte man auch "Jawoll" schreiben können. Das hätte noch etwas "zackiger" geklungen oder?

Gedanken, nicht nur zum Schriftbild, auf einem Plakat mit den Worten: "Jawohl mein Führer"

Vorhin entdeckte ich bei den Yahoo-Nachrichten einen Beitrag unter der Überschrift: "Rechtsextreme Parteien treffen sich in St. Petersburg. Kreml-treue Rodina-Partei lädt auch NPD-Vertreter ein" Interessant ist für mich das Foto, das diesem Beitrag hinzugefügt wurde. Es zeigt einen Mann der vor seinem Bauch ein mit der Hand beschriftetes Stück Pappe trägt. Dem Pappkarton ist folgender Ausspruch zu entnehmen: "Jawohl mein Führer". Als Bildunterschrift erscheint folgender Hinweis: AFP/Olga...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 23.03.15
  • 9
Gedanken
Irgendwo bei einer meiner Irrfahrten durch Halle auf dem Weg nach Halle-Silberhöhe.

"Wo kein Wille, da ist auch kein Weg" Demonstrationen in Halle-Silberhöhe für und gegen die Unterbringung rumänischer Familien im Plattenbaugebiet.

Halle, mit seinem Ortsteil Silberhöhe, steht immer wieder einmal im Mittelpunkt der Medien. Die dort stattfindenden Demonstrationen gegen dort lebende Menschen rumänischer Nationalität sind für mich unverständlich. Anlass für meinen heutigen Beitrag sind die heutigen Nachrichten des Radiosenders MDR-Sachsen-Anhalt. Es wurde von einer vom Bündnis „Halle gegen Rechts“ organisierte Kundgebung berichtet. Anlass dafür war eine von NPD angemeldete Demonstration, in der man wohl den Unmut gegen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 23.03.15
  • 13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Blaulicht

Zurückgetretener Tröglitzer Ortsbürgermeister erhielt Morddrohungen. Interessant wäre es zu erfahren, warum er nach seinem Rücktritt bedroht wird?

"Wieder Aufmarsch von Rechtsextremen", lautet die Überschrift des Artikels, der heute des Radiosenders MDR Sachsen-Anhalt zu lesen ist. Von besonderem Interesse ist für mich dieser Hinweis: "Am Rande des Gebets wurde bekannt, dass es Morddrohungen gegen Nierth gibt. Das Landeskriminalamt wurde eingeschaltet, um die Täter zu finden." Ja, da fragt man sich schon, warum ausgerechnet der zurückgetretene Ortsbürgermeister bedroht wird? Derjenige, der weder für die politischen Entscheidungen der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.03.15
  • 4
Kultur
Video

Wer lügt denn hier!

In einer Sitzung des Schweriner Landtages am 11.3.2015 ergriff auch die Landtagsabgeordnete Maika Friemann-Jennert das Wort und äußerte sich zur MVGIDA Bewegung in Mecklenburg-Vorpommern. Ab Minute 18:27 Uhr der Aufzeichnung im beigefügten 1. Beitrag aus dem Landtag ergreift Friemann-Jennert das Wort, nachdem vorher der Abgeordnete Pastörs gesprochen hatte. Nach Meinung von Friemann-Jennert hat MVGIDA in Mecklenburg-Vorpommern nichts mit der bundesweiten Pegida Bewegung zu tun. „Niemand käme...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 14.03.15
  • 6
Politik

Wie die Medien(Lügen-Presse) Meinungen gezielt steuern

Am 12.1.2015 rief MVGIDA zum "Spaziergang" in Schwerin auf. Treffpunkt war die Siegessäule zwischen Staatskanzlei und Schweriner Schloss. Eine Gegendemo fand gleichzeitig auf dem Alten Garten statt. An diesem Abend machte sich auch ein Fernsehteam auf den Weg zur Siegessäule um nach möglichem Interviewpartnern Ausschau zu halten. Das Team war durch ein „NDR“ Logo am Mikrofon augenscheinlich vom NDR. Weiterhin bestand das Team aus Kameramann und einer Tonassistentin sowie dem Reporter der das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 12.02.15
  • 14
  • 3
Politik
2 Bilder

Gedanken zu Pegida - von Rainer Stankiewitz

Verantwortlich für Text und Inhalt Rainer Stankiewitz Crivitz Da bin ich noch, mein Land ging in den Westen, Krieg den Hütten, Friede den Palästen. Ich selber habe ihm den Tritt versetzt. Es wirft sich weg und seine magre Zierde. Dem Winter folgt der Sommer der Begierde. Und ich kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Und unverständlich wird mein ganzer Text. Was ich niemals besaß; wird mir entrissen. Was ich nicht erlebte, werd ich ewig missen. Die Hoffnung lag im Weg wie eine Falle. Mein...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 08.02.15
  • 1
Politik
Rettungshubschrauber beim Abflug...

Sind geschäftsunfähige und strafunmündige Kinder, die ihre Eltern bei politischen Kundgebungen begleiten,"Demonstranten" und werden auch als solche statistisch erfasst?

Eigentlich sind es die gestern von mir gestern aufgenommenen Start- und Landefotos eines Rettungshubschraubers, die mich zu diesem Beitrag veranlassen. Anschließend kamen mir Gedanken, die so gar nicht zum gestrigen Geschehen passen. Aber ein Notarzt wird immer zu Notfällen gerufen. So führten mich plötzlich meine Überlegungen zum Tröglitzer Laternenumzug mit anschließender Kundgebung, die sich gegen die Aufnahme von Asylbewerbern richtet. Im MZBürgerreporter-Forum der Mitteldeutschen Zeitung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 05.02.15
  • 10
Politik

Ein Tag der Schande...

.... für diejenigen die diese Leute in ein demokratisches Parlament gewählt haben... Neonazis in deutschen Parlamenten boykottieren das Gedenken an die Opfer des Naziterrors; die LINKE verweigert es den Mauertoten die Ehre zu erweisen... ... und nun zeigen die Rechten im Europäischen Parlament deutlich ihre Gesinnung und ihre Absichten - wie es zu erwarten war. In einem Interview hatte dieser unsägliche UKIP- Führer Farage auf die Frage warum er ins Europäische Parlament gewählt werden wolle...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 03.07.14
  • 50
  • 1
Politik

Gedanken zum 75. Jahrestag der Reichspogromnacht

In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 organisierten SA-Truppen und Angehörige des SS gewalttätige Übergriffe auf die jüdische Bevölkerung. Mehrere hundert Synagogen wurden in Brand gesetzt, mindestens 8.000 jüdische Geschäfte zerstört sowie zahllose Wohnungen verwüstet. Bis zu 100 Juden wurden erschlagen, niedergestochen oder zu Tode geprügelt. In den Tagen darauf wurden im ganzen deutschen Reich etwa 30.000 jüdische Männer verhaftet und in die KZ Dachau, Buchenwald und Sachsenhausen...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.11.13
Politik

NPD in Barsinghausen?

Hier ist was für Alle die auf den rechten Augen blind sind. "Die Barsinghäuser NPD behauptet, ein geeignetes Gebäude für ihre Arbeit gefunden zu haben. Das leerstehende Gebäude an der Landstraße sei geeignet, um Landesparteitage durchzuführen und Wahlmaterial zu lagern, heißt es auf der Homepage sowie der Facebookseite der rechtsradikalen Partei." Uns haben Politik und Polizei versichert, "es gebe kein NPD in Barsinghausen!" Bitte sag mir wer ist dann bitteschön die NPD Barsinghausen?

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 18.07.13
  • 1
Politik

LUMDATAL: Nazis? NoWAY!

Protest gegen versuchte Naziaufmärsche in Allendorf und Grünberg erfolgreich Pressemittlung des DGB-Mittelhessen Seit mehreren Wochen sind in Allendorf/Lumda (Kreis Giessen) und Umgebung Neonazisaktivitäten vermehrt zu beobachten. So wurde eine Stadtratssitzung »besucht«, um die Gründung des »Bündnisses für Toleranz und Demokratie« zu stören. Nach dem Beschluss im Stadtrat skandierten die Neonazis Parolen und warfen vor dem Gebäude Böller. Darüber hinaus wurden mehrfach Personen und Familien...

  • Hessen
  • Gießen
  • 30.05.13
  • 1
Politik

Falkenkeller in NPD Hand?? Antrag der NPD Barsinghausen an die Stadt...

Nun berichtete die Calenberger Online Nachrichten vom Antrag der NPD Barsinghausen an die Stadt den Falkenkeller zu übernehmen. CON: http://con-nect.de/pages/barsinghausen/subpages/np... Die anhaltenden Gewaltorgien und die Kosten sind ja nicht so gut für die Stadt, andererseits wird ja in der Zeitschrift der Falken erhebeblich gehetzt gegen alles und jeden der nicht den totalen Sozialismus möchte. Das kann ja wohl nicht das Ziel sein das sich dort Kräfte sammeln könnten mit Gewaltpotenzial....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.01.13
Politik
Gerhard Skrebbas( Organisator) und Oberbürgermeister Gerhard Jauernig besuchten die Stände
22 Bilder

Gerhard Jauernig:" Wir haben den Braunen die rote Karte gezeigt" - NPD hatte keinen Versicherungsschutz für die Halle- Urteil könnte Signalwirkung haben

Das Urteil könnte eine Bundesweite Signalwirkung haben. Die NPD wollte eigentlich im Günzburger Forum am Hofgarten ihren Parteitag. Nachdem die rechten aber keinen Versicherungsschutz für die Halle vorlegen konnten, wurde der Mietvertrag gekündigt. Die NPD hat vor der Verwaltungsgericht in Augsburg geklagt.Die Richter gaben aber der Stadt mit ihrer Kündigung des Mietvertrages recht. Damit wollte sich die NPD nicht zufrieden geben, aber auch das Münchener Verwaltungsgericht sagte, daß ohne...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.11.12
  • 3
Politik
Oberbürgermeister Gerhard Jauernig war dankenswerter Weise bereit uns ein Interview zu dem geplanten NPD Parteitag in Günzburg zu geben. (Foto: Sabrina Schmidt, Stadt Günzburg)

Gerhard Jauernig" Wir sind durch ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2008 zur Gastfreundschaft verpflichtet" -NPD will Schwabentag in Günzburg abhalten-Interview mit Gerhard Jauernig

Am 24. November hat die NPD angekündigt im Günzburger Forum am Hofgarten ihren Landesparteitag abzuhalten. Auch in diesem Jahr sind wieder Gegendemonstrationen geplant. Was in der Stadt geplant ist, darüber habe ich mit Oberbürgermeister Gerhard Jauernig ein Interview geführt. Thomas Rank:Die NPD hat für den 24. November angekündigt, sich im Forum wieder einzumieten. Gibt es da gar keine rechtliche Möglichkeit, dies zu verhindern? Gerhard Jauernig:Grundsätzlich freuen wir uns in Günzburg über...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.09.12
  • 1
Politik
CSU-Kreisvorsitzender Alfred Sauter, MdL

Rechtsextremisten muss entschieden entgegengetreten werden

Die abscheulichen Taten des so genannten „Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU)“ haben die Bürgerinnen und Bürger in Fassungslosigkeit versetzt. Die schockierende Mordserie und die grausamen Gewalttaten der „Zwickauer Terrorzelle“ hätten gleichzeitig gezeigt, welches schreckliche Ausmaß rechtsextremistischer Hass erreichen könne, wie Landtagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender Alfred Sauter erklärte. „Wir müssen als demokratische Zivilgesellschaft dem Rechtsextremismus entschlossen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.09.12
Politik
2 Bilder

Kein Platz für NPD in Sarstedt

Zahlreiche Bürger zeigten durch ihre Teilnahme an einer Protestaktion, dass in Sarstedt kein Platz für die NPD ist. Auf Fotos von Teilnehmern habe ich verzichtet, um niemand zu gefährden.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 25.08.12
  • 25
Freizeit

Wer verunstaltete den Würzburger Dom?

Mit rechtsextremen Parolen und Symbolen wurde Ende letzter Woche der Würzburger Kiliansdom, weitere kirchliche Gebäude sowie ein Café beschmiert. Noch ist unklar, ob die Schmierereien im Zusammenhang mit der NPD-Kundgebung von vergangenem Donnerstag, dem 2. August stehen. Vandalen besprühten den Würzburger Kiliansdom.Rechts und links vom Haupteingang des Kiliandoms sowie neben dem Haupteingang des Bischofshauses am Kardinal-Döpfner-Platz ist mehrfach das Kürzel der Nationaldemokratischen Partei...

  • Bayern
  • Würzburg
  • 06.08.12
Politik

DGB meldet Gegenkundgebung für Samstag, 4. August gegen NPD Versammlung an

Am kommenden Samstag, den 4. August gegen 11 Uhr plant die NPD im Rahmen ihrer "Deutschlandtour" auch in Marburg am Messeplatz Afföller eine Versammlung. Die angemeldete Gegenkundgebung beginnt ab 10.30Uhr Messeplatz Afföller. Kommt bzw. kommen Sie zahlreich um der NPD zu zeigen, dass weder sie noch ihre menschenverachtende Ideologie in Marburg oder an anderen Orten willkommen sind. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Marburg bleibt bunt!

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.08.12
  • 10
Blaulicht
13 Bilder

Nazis haben in Augsburg keine Chance!

Im Rahmen ihrer Flakschiff-Reise suchten NPD-Nazis auch Augsburg heim! 10-15 braune Ideologen, die mit Ihrem Lautsprecherwagen angerückt waren, wurden mit großem Polizeiaufgebot hinter großen Buchshecken auf dem Augsburger Prinzregentenplatz vor dem Landsratsamt versteckt. Man möchte sagen, dass sie dort auch hin gehörten, zu Schneewittchen, den sieben Zwergen und zu Dornröschen, ins Märchenland, hinter die Berge und die Büsche, denn die NPD Redner waren als Märchenerzähler nach Augsburg...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.07.12
  • 27
Politik
16 Bilder

Einige Eindrücke von der kleinen Braunen Demo...

am Klagesmarkt gestern in Hannover und von der Gegendemonstration. Dort lauschten nach meinen Zählungen 10 Anhänger der NPD den Ausführungen u.a. vom Parteigeschäftsführer Jens Pühse, während mehrere Hundert Gegendemonstranten außerhalb des "Klagesmarkt Käfigs" (Zitat NeuePresse.de) ihren Unmut Luft machten. Laut Medienberichten zufolge wurden 4Personen (16- 26Jahre) vorrübergehend ins Gewahrsam genommen, ansonsten war nach meiner Ansicht alles sehr friedlich auf seiten der Demonstranten....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 13.07.12
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.