Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Notlandung

Beiträge zum Thema Notlandung

Marktplatz
Boulevard "Unter den LInden"
3 Bilder

Spektakuläre Flugaktion sorgt für großen Wirbel
Notlandung auf dem Boulevard „Unter den Linden“

Berlin I Morgenspaziergänger mochten ihren Augen nicht trauen, als sie am Sonntag, 8. Juli 1923 in Berlin auf dem Prachtboulevard „Unter den Linden“ Zeuge eines einmaligen Ereignisses wurden, als ein Flugzeug auf dem Kaiser-Franz-Joseph-Platz, zwischen Neuer Wache und Opernhaus, landete. Die Maschine vom Typ D 284 hatte zwar nur eine geringe Spannweite von sieben Metern, doch sorgte die kleine Propellermaschine, die gegen 5.30 Uhr im Gleitflug ganz knapp über den Dächern der Innenstadt...

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.11.23
  • 1
  • 2
Natur
-- Kiefernschwärmer.... " Notlandung bei Sturm"....
7 Bilder

Vom Winde / Sturm verweht !

Dieser Schwärmer hat wohl auf unserer Wiese eine " Notlandung " gemacht !!! Kiefernschwärmer / Sphinx pinastri

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.07.21
  • 11
Freizeit

Segelflieger notgelandet

Heute Nachmittag ist ein Segelflieger auf dem Dielinger Klei notgelandet. Meine Überlegung: Wie bekommt man den Flieger wieder flott? Anschleppen geht ja nicht. Einfach auf einen Hänger laden ... dafür ist er zu breit. Muss wohl demontiert werden, oder? Wer kennt sich aus?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 10.05.15
  • 3
Wetter
Jens Klug hatte Glück und konnte auf einem Feld zwischen Burgau und Röfingen mit seinem Segelflugzeug landen. Er blieb unverletzt
13 Bilder

Segelflugzeug landete auf Feld zwischen Burgau und Röfingen- Kein Verletzter-Glück für den Segelflieger

Glück im Unglück hatte Jens Klug am vergangenen Montag Mittag. Der Segelflieger, der der Bundeswehrfluggemeinschaft Fürstenfeldbruck angehört. Die nachlassende Thermik zwang den Segelflieger eine sogenannte Aussenlandung einzuleiten. Zuerst, so erzählte mir Klug, wollte er in Leipheim landen, doch die Thermik war da noch sehr gut, so daß er eigentlich zum Weiterflug entschloß. Doch über Burgau verlor bedingt durch die Thermik das Segelflugzeug immer mehr an Höhe, so daß er sich zu einer Landung...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 29.05.12
  • 2
Blaulicht
Ein US-Transporthubschrauber mußte bei Erbendorf in der Oberpfalz notlanden.
10 Bilder

"Black Hawk" mußte notlanden

Erbendorf. Ein Transporthubschrauber der US-Army musste am Morgen bei Erbendorf notlanden. Die Maschine vom Typ Sikorsky UH-60 setzte direkt neben der B299 beim sogenannten "Kreuzstein" auf. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Nach einer Reparatur vor Ort konnte die „Black Hawk“ gegen Mittag wieder starten. Nach einem Testlauf des Triebwerks hob der Transporthubschrauber vom Boden ab und flog in Richtung Grafenwöhr. Vorher machte die Besatzung noch Erinnerungsfoto. Während der Stadtphase...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 01.04.11
Blaulicht
7 Bilder

Notlandung eines ADAC Hubschraubers?

Als ich Richtung Harburg auf der B25 fuhr entdeckte ich diesen gelandeten ADAC Hubschrauber und einige Sanitätsfahrzeuge, es war aber kein einziges Unfallfahrzeug oder ähnliches weit und breit in der Nähe. Also fuhr ich sofort unmittelbar daneben in eine Bushaltestelle und machte einige Bilder. Man konnte sehen, daß der Pilot vor dem Hubschrauber stand und die Rotorblätter anschaute, als wäre die Ursache hier. Nach einer Weile stieg der Pilot ein, flog davon und der Notdienst fuhr ebenso weg....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.08.10
Blaulicht
... sicher gelandet
10 Bilder

Ballonfahrt endet unplanmäßig in Osterwald Oberende

Am heutigen Samstag gegen 20.00 Uhr nahm eine vergnügliche Ballonfahrt für 6 Personen ein unerwartetes Ende auf einem Privatgrundstück in Garbsen-Osterwald. Bei schönstem Wetter und bei schwachem Wind ist der Ballon eine Stunde zuvor in Wennigsen am Deister gestartet und bis nach Garbsen gefahren. Dort kam es dann zu einer kontrollierten, jedoch nicht geplanten Landung auf der Wiese eines Osterwalder Landwirtes. Verletzt wurde niemand, der Ballon war auch schnell wieder zusammen gelegt, jedoch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.04.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.