Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Notfallnummern

Beiträge zum Thema Notfallnummern

Blaulicht

Hilfe! Wie bekomme ich schnell einen Rettungswagen?

Heute als ich nach Hause radelte, bemerkte ich einen Mann, der auf dem Boden kauerte. Zuerst radelte ich vorbei aber eine innere Stimme befahl mir: „Kehre zurück, da stimmt was nicht!“ Der Mann hatte eine sehr ungesunde Hautfarbe und machte einen äußerst verwirrten (nicht betrunkenen!) Eindruck. Er war kein Deutscher, konnte aber gar nichts mehr sprechen und er sackte immer wieder zusammen. Später (wir hatten leider etwas Zeit) stammelte er: „Zucker“. Ich hielt einen Motorrad- und Autofahrer...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.09.10
Freizeit

Unfallbenachrichtigungen, Handy

ICE auf jedem Handy! Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenverkehrsunfällen die meisten Verletzten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen oft langen integrierten Telefonlisten zu kontaktieren ist. Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo einträgt. Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (=In Case of Emergency). Unter diesem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.