Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nordsternpark Gelsenkirchen

Beiträge zum Thema Nordsternpark Gelsenkirchen

Blaulicht

17- jähriger wurde im Gelsenkirchener Nordsternpark mit Schusswaffe bedroht.

Am späten Sonntagnachmittag. 30. August 2015 wurde ein 17- Jähriger Jungen der im Nordsternpark im Gelsenkirchener Ortsteil Horst mit seinem Fahrrad unterwegs war von einem bisher unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Nach Angaben des Opfers wurde er von dem Unbekannten gegen 17:00 Uhr unter Vorbehalt einer Schusswaffe Angesprochen und Aufgefordert seine silberne Halskette und seine Armbanduhr Herauszugeben. Anschließend zwang der Täter den Jungen, seine Bauchtasche zu öffnen. Er...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 31.08.15
Freizeit
44 Bilder

Gelsenkirchen: Nordsternpark

Der Nordsternpark liegt in Gelsenkirchen - ein weiterer Beweis, daß die Ruhrgebietsstadt mehr kann als (phasenweise schlechten) Fußball.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 15.05.15
Freizeit

Nordsternpark Gelsenkirchen

"1866 wurde hier in der Horster Mark mit der Steinkohleförderung begonnen. Die Zeche erhielt den Namen `Nordstern´, weil sie die nördlichste im Ruhrgebiet war. Die bedeutenden Industriebaumeister Martin Kremmer und Fritz Schupp prägten das architektonische Bild des Bergwerks. Als die Zeche 1993 schließen mßte, war sie der südlichste Betrieb es mittlerweile nordwärts gewanderten Ruhrbergbaus. Im Rahmen der Bundesgartenschau 1997 wurde unter EInbeziehung der ehemaligen Zechenanlagen ein Wohn-,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 04.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.