Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nordmannsturm 2014

Beiträge zum Thema Nordmannsturm 2014

Natur
Beginn der Wanderung
34 Bilder

Ostern 2014 - Deisterwanderung

Der Deister am 20.4.14 zeigte sich wie gewohnt am 1.Mai der diesmal verspätet kommen wird denn die Bäume sind bereits jetzt schon ausgeschlagen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.04.14
  • 3
Freizeit
Start nach Hause am 23.2.14
21 Bilder

Deisterwanderung vom Nordmannsturm zurück nach Egestorf

Vom Nordmannsturm bin ich den steinreichen Weg runter bis zum Wallmannsweg gegangen und dann weiter zum Nienstedter Paß. Oberhalb des Parkplatzes wanderte ich den Polenz Weg entlang bis zum Abzweig nach Egestorf 2,5 km der dann an der Försterbrücke (Bahnhof Egestorf) endete. Dieser Rückweg bis zum Bahnhof dauerte ca. 1Std.u.50 Min.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 04.03.14
  • 3
Freizeit
Bärenhöhle
24 Bilder

Deisterwanderung zum Nordmannsturm

Meine Wanderung begann an der Bärenhöhle in Egestorf in Richtung Nordmannsturm vorbei an frisch duftenden Tannenholz bis zum Burckhardts Platz wo auch der Gedenkstein für Dr.Burckhardt zu sehen ist. Von hier geht es dann weiter bis zum Lichtmastenweg und dort gerade hoch bis zum Nordmannsturm. Nach dem Essen habe ich dann noch den Turm bestiegen bevor ich den Rückweg angetreten habe. Von der Bärenhöhle bis zum Nordmannsturm braucht man ca. 1 Stunde.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 04.03.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.