Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nordenbeck

Beiträge zum Thema Nordenbeck

Natur
3 Bilder

Marbecktal
Spaziergang im "Marbecktal" am 21.05.2023 am frühen Morgen

Am 21.05.2023 habe ich (nach dem Besuch beim Storchennest) einen Abstecher ins Marbecktal gemacht und bin dieses Mal viel weiter gegangen, als ich eigentlich wollte. Obwohl die Lichtverhältnisse nicht so gut waren, habe ich doch einige Foto machen können und 3 davon möchte ich Euch hier zeigen. Bild 1 zeigt den Korbacher Ortsteil Dorfitter. Bild 2 zeigt den Wohnturm von Nordenbeck (auch ein Korbacher Ortsteil). Bild 3 zeigt den Kirchturm der Korbacher Kilians-Kirche (da befinde ich mich schon...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.05.23
  • 10
  • 6
Natur
Mein Lieblingsbaum macht auch von der Seite eine gute Figur (hier habe ich ihn ein bisschen rangezoomt).                                                                                               Am li. unteren Bildrand verläuft die Landstraße von Lengefeld nach Nordenbeck (beides Korbacher Ortsteile) bzw. umgekehrt.
3 Bilder

(Nicht nur) Für Manfred W.: Mein Lieblingsbaum

Als ich am 14.07.2021 mal wieder ein Bild von meinem Lieblingsbaum (https://www.myheimat.de/korbach/natur/mein-lieblin...) hier eingestellt  habe, der zwischen Lengefeld und Nordenbeck (beides Korbacher Ortsteile) steht, hat Manfred W. aus Nebra gefragt, ob dieser Baum ein Naturdenkmal sei. Darauf konnte ich keine eindeutige Antwort geben. Daher bin ich am 02.08.2021 wieder zu dem Baum hingefahren und den Weg, der an ihm entlangführt, mal ein Stück gegangen. Man kommt nicht direkt bis zum Baum...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.08.21
  • 13
Natur
4 Bilder

Ich habe lange überlegt, ...

... ob ich diese Bilder einstelle ... wegen der Bild-Qualität ... Diese beiden Rehe habe ich am 13.01.2021 zwischen Nordenbeck (Korbacher Ortsteil) und Korbach von der Straße aus gesehen. Da ich mich zu dem Zeitpunkt allein mit dem Auto auf der Straße befand, habe ich kurz angehalten, die bereitliegende Kamera im Zeitlupentempo gehoben und durch die geschlossene Beifahrerscheibe diese 4 Bilder gemacht. Diese Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, da die Rehe von meinem Standort sehr...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.02.21
  • 6
  • 18
Natur
Das ...
5 Bilder

Landidylle und Urlaubsfeeling

Nachdem ich meine jüngste Tochter vom Reiten abgeholt hatte, haben wir noch einen kleinen Umweg über die umliegenden Dörfer gemacht und die Landschaft genossen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.06.16
  • 5
  • 6
Natur
17 Bilder

Rapsfelder im Waldecker Land

Heute morgen habe ich zwischen Korbach, Nordenbeck und Lengefeld diese Rapsfelder fotografiert. Das eine oder andere Bild werde ich für einen Bilderrahmen vergrößern lassen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.05.16
  • 2
  • 4
Ratgeber
23 Bilder

Kreative Bildbearbeitung - Fotofilter

Ein gute Aufnahme spricht - im besten Falle - auch ohne weitere Bearbeitung für sich. Für die Kreativität oder für ein originelles Geschenk bietet sich eine Veränderung mittels Bildbearbeitung an. Die Softwareauswahl hierfür scheint unendlich zu sein, was sowohl auf die Produktpalette wie auch auf das Preisspektrum bezieht. Viele Programme sind sehr komplex und deshalb für "mal eben schnell" nicht wirklich geeignet. In einer Fotozeitschrift wurde ich auf das Programm FotoSketcher aufmerksam. Es...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.10.10
  • 13
Kultur
langer Wald zwischen Freienhagen und Landau
22 Bilder

My Heimat - mal wörtlich genommen

...mit all ihrer Vielfalt und Einfalt, im Sommer Herbst, Frühling oder Winter, mit ihrer Kunst und ihrer Natur, mit ihrer Lebensqualität und Stille, mit ihrem Tourismus und ihrem Krach - einfach Lebens- und Liebenswert.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.10.10
  • 3
Kultur
Wallanlage und Wohnturm
13 Bilder

die ehemalige Wasserburg von Nordenbeck

Erstmals im Jahr 1036 als Vorposten des Paderborner Herrenhofes erwähnt, wurde wohl um 1306 von den ersten Herren von Nordenbeck die heute noch in Teilen erhaltene Burganlage mit den Wassergräben erbaut. Der gewaltige, noch gut erhaltene Turm wurde 1412 von Brosecke von Viermünden als Wohnturm erbaut. Ein Wohnbau (auch als Schloss bezeichnet) wurde ebenfalls noch im 15.Jhdt. gebaut und der Turm war von da an nur über eine Zugbrücke im zweiten Geschoss dieses Wohnbaus zugänglich. Etwa 150 Jahre...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.04.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.